PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entwicklung der Speicherkapazität von Festplatten?


Mystery
2005-05-07, 20:05:00
'nabend zusammen!

Ich habe schon eine ganze Weile gegooglet aber nicht wirklich was gefunden.

Ich suche eine Aufstellung so der letzten zehn Jahre wie sich die Speicherkapazität der Festplatten gesteigert hat. Welche Modelle in welchen Jahren die, mit der größten Kapazität waren (IDE/SCSI getrennt) und wann genau sie auf den Markt kamen, am Besten noch zu welchem Preis.

Naja, eigentlich reichen mir die Jahre 1996+1997!

Wenn da jemand was finden könnte wäre das wirklich klasse!

Gabs '96 schon 4,3GB Platten (IDE) für den normalsterblichen Endverbraucher mit dickem Geldbeutel? Das größte was ich da gesehen hab waren 3,8er aber die kriegt man ja kaum gebraucht.

Haarmann
2005-05-07, 20:34:16
Mystery

IBM DCAA kam 96 mit 4.3 GB aufn Markt.

Mystery
2005-05-07, 21:02:19
oh, das sind gute Neuigkeiten! Ich danke dir für die Information :)

Zool
2005-05-08, 08:31:18
Ich hatte 1997 eine Fujitsu mit 4.3GB / UDMA33. Kostete so um die 400DM,