PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennt einer ne Ramliste wieviel Mhz jeder chip Übertaktbar ist


OCPerformance
2005-05-07, 21:24:44
Thema siehen oben

suche ein liste wo ich sehen kann wie weit TCCD gehen oder BH-5 oder Infeon 6A oder B kennt jemand so eine Liste ????

THx für eure hilfe ;)

K4mPFwUr$t
2005-05-07, 21:28:37
glaube nicht das es so was gibt

da müssen wir wohl selber eine liste erstellen ;)

OCPerformance
2005-05-07, 21:34:19
Das wer doch mal was fürn sticky im OC Forum find ich jeder postet seine Ergenise und die werden dann unter Herstellern einsortiert mit Mhz und Timings ;D

K4mPFwUr$t
2005-05-07, 21:36:53
ja, würde ich mit großer bandbreite unterstützen :wink:

weil auch wenns sollche listen gibt, glaube habe mal eine kleine gesehen bei Xtremsystems. aber nur sehr unvollständig ;(

OCPerformance
2005-05-07, 21:56:01
bei extremsystems.org hab ich bis jetzt grad mal

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=35598

Kurgan
2005-05-07, 22:05:35
ziermlich sinnlos weil
- serienstreuung der ram´s
- moboabhängig (und auch hier wieder serienstreuung)
- je nachdem zusätzlich faktoren wie wärme, stromversorgung, cpu

hier spielen halt noch ein haufen mehr faktoren mit rein, als bei imho schon nicht besonders sinvollen "graka/cpu-max-ocing-freds".

OCPerformance
2005-05-07, 22:09:40
könnte man immerhin als richtwert nehmen klar ist es das gleiche wie mit CPU's und Graka's ;)

Kurgan
2005-05-07, 22:21:58
könnte man immerhin als richtwert nehmen klar ist es das gleiche wie mit CPU's und Graka's ;)
toll, dann hast du 10 mal die gleichen pc3200 rams, die irgendwas zwischen 195mhz und 270mhz schaffen. ;) unheimlich aufschlussreich ....
guck lieber in die tageszeitung nach "mein horrorskop" (nene, schreib ich immer so ;) ) und warte bis da steht "heute rams kaufen", die wahrscheinlichkeit das dir das mehr hilft ist nicht wesentlich kleiner als so ne liste :D

OCPerformance
2005-05-07, 22:24:56
auch wenns bisl schwer geschrieben ist verstehe ich dich ;)