PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Patch 1.4 in Kürze? (+Infos zur CryEngine 2!!!)


Kladderadatsch
2005-05-07, 21:45:32
laut justgamers, bzw. laut einem interview seitens gamestar mit yerli, ist schon seit langem ein patch in arbeit, der besonders für die 64bit cpu-besitzer unter euch von interesse sein dürfte; aber lest am besten selbst:

In einem Interview mit den Kollegen von Gamestar verriet Crytek-Geschäftsführer Faruk Yerli, dass ein Patch für FarCry schon lange in Arbeit wäre, dieser aber keine inhaltlichen Änderungen mit sich bringen wird oder Bugs fixt, sondern die Spielperformance für 64-Bit-Systeme um 20% steigern soll. Gleichzeitig soll die Grafik bei PCs mit Windows XP 64-Bit-Edition verbessert werden.

Desweiteren wird preisgegeben, dass die neue CryEngine 2 auf Dual-Prozessor-Technologie basieren wird. So werden aufwendige Physikengine-Berechnungen komplett auf einen zweiten Prozessor ausgelagert und folglich können alle Rechenprozesse für Grafik und Sound aufgewendet werden.

inwiefern die grafik bei pcs mit der winxp 64bit edition verbessern:confused:

und die angaben zur cryengine 2 sind auch höchst interessant- die wollen wohl mit der unreal engine 3 konkurrieren=)

32bit vs. 64bit *screenshots* (http://www.amd.com/us-en/Processors/ComputingSolutions/0,,30_288_11054_11056%5E11074,00.htm)

Mosjoe
2005-05-07, 22:12:01
Zur Grafik durch die 64bit-Unterstützung und der damit zusätzlichen CPU-Power sollte man sich mal folgende Screens reinziehen: klick (http://www.amd.com/us-en/Processors/ComputingSolutions/0,,30_288_11054_11056%5E11074,00.htm)

mapel110
2005-05-07, 22:18:37
tjo, es wird halt in erster Linie die Sichtweite erhöht. Kann man auch per cfg-tweak.
Und neue Texturen gibts wohl auch. Damit dürfte der Patch recht groß werden.

Kladderadatsch
2005-05-07, 22:22:19
thx für den link!

die weitsicht ist wirklich extrem aufgebohrt- aber das geht doch generell per config, oder?
außerdem gibts völlig neue texturen, die teils schöner, aber teilweise auch einfach nur anders, wenn nicht sogar absolut unpassend (http://www.amd.com/us-en/assets/content_type/DigitalMedia/Stones64.jpg) ausschauen...
warum gibts das jetzt genau nur für 64bit?

ps.: mapel ist echt flink;)

r3ptil3
2005-05-07, 22:25:38
Schon die erste Engine die momentan nutzen von Dual-Core zieht!

Mosjoe
2005-05-07, 22:29:50
Ja, ich muss auch sagen, dass man über die Texturen geteilter Meinung sein kann. Dass man das Spiel nochmal grafisch aufwerten will, finde ich in erster Linie ganz gut, aber ich hoffe, dass man das auch nur an solchen Stellen tut, an denen auch ein Performanceüberschuss vorhanden ist. Über einen Performanceboost würde ich mich schon freuen, aber halt nur wenn dieser dann im Spiel auch vorhanden ist und nicht durch irgendwelchen Grafik- oder Physikschnickschnack wieder aufgebraucht wird. Ich denke da insbesondere an so CPU-lastige stellen wie auf dem Flugzeugträgerdeck.

MadMan2k
2005-05-08, 01:34:20
wahaa... marketinggeblubber, dass es weh tut - seit wann ist die CPU für bessere Texturen verantwortlich? :crazy:
Und wenn man programmieren kann, verteilt man alle Berechnungen auf alle verfügbaren CPUs... :rolleyes: (Quake3 macht das z.B. schon)

deekey777
2005-05-08, 01:44:15
OMG, OMG, OMG!!!

Far Cry ist nicht tot, zumindest biologisch nicht. RiesenTHX!!!


€: Deutschland fehlt...

FetteBa$e
2005-05-08, 08:28:59
Na toll, bring hier Patches raus für 64bit.

Die sollten sich mal lieber um das ganze Cheaterpack kümmern und dagegen was unternehmen.

Scripte und Multihacks rulen in FarCry und becherschen die Scene, die ClanBase ist durch und durch mit Cheatern verstopft, am schlimmsten sind die Clanspieler.

Giga Liga ist auch voll mit dem Pack, es sollte mal ne grosse Lan stattfinden, da würden aber so einige unter den top ten jämmerlich versagen.

Dagegen sollten Ubi und Crytek mal ein vernümpftigen Support machen.

Daran ist FarCry nämlich kaputt gegangen, weil viele Leute kein bock mehr haben immer gegen diese Cheater zu spielen.

DaBrain
2005-05-08, 17:43:18
Ich sehe auch keinen Zusammenhang zwischen Prozessor un Texturen...

Wahrscheinlich wurde der Patch von AMD gesponsort. Sonst würde doch niemand sowas dämliches schreiben...

Die besseren Texturen kann man hoffentlich auch für die 32-Bit Version nutzbar machen. ;)

Kladderadatsch
2005-05-08, 18:13:12
Die besseren Texturen kann man hoffentlich auch für die 32-Bit Version nutzbar machen. ;)
wahrscheinlich. notfalls per mod...


es wird übrigens auch über eine extra 64bit-version für far cry nachgedacht! die rühren in ein paar wochen wahrscheinlich noch einmal kräftig die werbetrommel; grafisch hat far cry immerhin nach nun einem jahr niemand etwas entgegen zu setzen...

Raff
2005-05-08, 18:24:35
wahaa... marketinggeblubber, dass es weh tut - seit wann ist die CPU für bessere Texturen verantwortlich? :crazy:
[...]

Genau das dachte ich beim Anschauen der Screenies auch. X-D

Abgesehen davon ist da nichts zu sehen, was nicht auch eine schnelle 32 Bit-CPU (als was wohl 99% der verkauften Zocker-A64s genutzt werden) darstellen könnte.

Aber nett ist's schon.

MfG,
Raff

deekey777
2005-05-10, 12:16:22
Far Cry AMD64 Edition - A First Look at 64-bit Gaming (http://www.anandtech.com/cpuchipsets/showdoc.aspx?i=2411)

Bin noch beim Lesen...

"The patch and the exclusive content update will only install under Windows XP Professional x64 Edition, so 32-bit XP Professional users will not be able to even install the additional content patch."

:crazy2:

mapel110
2005-05-10, 16:01:05
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=222007