PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Active City CMS: kennt das jemand?


Henrik
2005-05-07, 22:24:20
Hi
kennt jemand von euch das CMS "Active City" von net-com.de?
Unsere Stadt (www.marienmuenster.de) und unsere kath. Gemeinde (www.pastoralverbund-marienmuenster.de - grade down) setzen das ein.
Kostet als 5-Jahres Vertrag um die 5000€ :eek:

Wenn es das wenigstens wert wäre...
Aber das System kann gar nichts, nichtmal den Admin lassen sie alles machen.
Das Framedesign limitiert extrem, die Navigation wird über ein 100kbyte (!) großes JavaScript realisiert, JPG Bibliotheken gibt es nicht, der Inklusivtraffic/Monat liegt bei lächerlichen 100MB, Barrierefreiheit gibts nur gegen Aufpreis, soweit ich weiß ist nichtmal ein Gästebuchscript inklusive...

Mit net-com.de war es abgesprochen, einfach das gewünschte Design als Bild abzugeben, die Programmierer würden das dann umsetzen.
Ursprünglich war es so geplant:

http://img71.echo.cx/img71/8682/design112cs.th.png (http://img71.echo.cx/my.php?image=design112cs.png)

Kuckt euch an, was auf www.pastoralverbund-marienmuenster.de daraus geworden ist ...
Kommentar der net-com.de: wenn man das Design 100%ig so haben wollte wie auf dem Bild, würde das Aufpreis kosten :mad:



Falls jemand vorhat, das CMS mal einzusetzen: ich kann nur davon abraten.
Nehmt Mambo, das ist kostenlos und ihr werdet nicht so gegängelt...

AlSvartr
2005-05-09, 12:06:23
l0rn, wtf? Mit so nem Scheiss laesst sich heutzutage Kohle machen..es ist unglaublich. Es gibt doch wirklich so viele kostenlose Sachen, die sinnvoll eingesetzt werden koennen und vermutlich bei weitem besser sind (und entsprechend flexibler). Das einzige, was bleibt, ist das Gefuehl von "Ich hab was bezahlt, also muss das, was ich bekommen habe, auch gut sein."...das scheint weit verbreitet zu sein ;)

Henrik
2005-05-09, 12:14:34
l0rn, wtf? Mit so nem Scheiss laesst sich heutzutage Kohle machen..es ist unglaublich. Es gibt doch wirklich so viele kostenlose Sachen, die sinnvoll eingesetzt werden koennen und vermutlich bei weitem besser sind (und entsprechend flexibler).

Tja, ich versteh 's auch nicht. Heute will doch jeder Webdesigner werden, da müsste es doch eigentlich einen gewissen Qualitätsanspruch geben, wenn andererseits fähige(re) Programmierer auf der Straße sitzen bleiben :rolleyes:

Das einzige, was bleibt, ist das Gefuehl von "Ich hab was bezahlt, also muss das, was ich bekommen habe, auch gut sein."...das scheint weit verbreitet zu sein ;)

Ja, hast wahrscheinlich Recht. Mambo? Ist ja kostenlos, kann ja nichts taugen :| Afaik setzt sogar Porsche Mambo ein (y)

Gast
2005-05-09, 12:19:12
rofl 5000€ O_o

wie dumm kann man sein X-D

Die einzigen kommerziellen Sachen die brauchbar sind sind Foren wie IPB oder Vbulletin.

Aber ansonnsten :>

Henrik
2005-05-09, 12:31:39
rofl 5000€ O_o

wie dumm kann man sein X-D

Die einzigen kommerziellen Sachen die brauchbar sind sind Foren wie IPB oder Vbulletin.

Aber ansonnsten :>

Da verschwinden deine Steuergelder :uup:

AlSvartr
2005-05-09, 13:44:47
Gibts auch kostenpflichtige Software fuer Weblogs? Dann setze ich nicht mehr Wordpress ein. Kann ja nichts taugen, ist ja kostenlos :ugly:

Gast
2005-05-09, 14:13:07
jo gibt es :> Von Invisionpower muss allerdings ins invisionboard integriert werden.