PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Billiger Drucker?!


MasterMaxx
2005-05-07, 22:34:55
Hi ich suche eine billigen Drucker.

der drucker soll zum textdrucken und farbbilder drucken benutzt werden.
Drucke aber nicht viel 5 Texte im Monat und 1 manchmal auch 2 Farbbilder im Monat.

Was könnt ihr empfehlen?
Die Druckgeschwindigkeit ist egal.

DavChrFen
2005-05-07, 23:51:55
ich kann nichts enpfehlen, sondern nur von den ganz billigen Lexmark-Druckern abraten. Da kostet die Ersatzpatrone nähmlich mehr als ein neuer Drucker.
spontan würde ich sagen Canon Prixma IP1500. Da sind die Tintenpreise auch noch im Rahmen, IMHO.
Aber warte erst mal ab, was die Anderen hier so sagen.

DasToem
2005-05-07, 23:54:27
Ich würde auch zu den Einstiegsmodellen von Canon raten, besonders weil die Patronen so unverschämt günstig sind, gerade von Fremdherstellern.

IVI
2005-05-07, 23:54:37
kann mich DavChrFen nur anschließeln, der pixma1500 isn feines teil ... und spottbillig. das druckbild bei texten is gut, selbst im sparmodus vertropft nix, das schwarz wird einfach nur n bissl heller ... is also nix schlimmes.
farb-fotos auf foto-papier kommen auch sehr gut ... kann man net meckern.
ersatzpatronen gibts von zweitausstattern für 4€ ... sind leider n bissl klein, is aber scheinbar heute standard :(

Darth Viorel
2005-05-08, 01:22:34
Ich habe den PIXMA 1500 und kann ihn auch nur empfehlen. Der Drucker ist günstig, die Druckqualität ist gut genug und selbst die Originalpatronen kann man sich leisten (unter 10€ eine schwwarze) . Mit einer schwarzen Patrone kann man locker ein paar hundert Seiten bedrucken.

Tomcat70
2005-05-08, 06:26:50
Canon Tintenstrahldrucker sind immer eine Empfehlung wert.

Saro
2005-05-08, 11:11:47
Epson Stylus Photo R300 preis ca. 130€ (billig liegt immer in der sicht des betrachters für mich ist das billig) super Foto druck und 2 komplette Sets von Fremdherstellern a 12 Patronen 2x komplettes Set da 6 Farb Drucker kostet 30 Euro (Farben kann man selbst wählen man könnte also Theoretisch auch 12x Schwarzpatrone nehmen).

Kurgan
2005-05-08, 11:19:25
Epson Stylus Photo R300 preis ca. 130€ (billig liegt immer in der sicht des betrachters für mich ist das billig) super Foto druck und 2 komplette Sets von Fremdherstellern a 12 Patronen 2x komplettes Set da 6 Farb Drucker kostet 30 Euro (Farben kann man selbst wählen man könnte also Theoretisch auch 12x Schwarzpatrone nehmen).
für das geld würde ich aber eher einen pixma 3000 kaufen ...

wenn der drucker billig, aber ausreichend für den hausgebrauch sein sollen: ein kleiner canon. bei gelegentlichen farbdrucken wüde ich aber schon auf single-farbtanks achten, die pixma 1500 und 2000 haben nur einen kombitank mit cyan, magenta und yellow afaik.

Black-Scorpion
2005-05-08, 13:52:49
für das geld würde ich aber eher einen pixma 3000 kaufen ...

wenn der drucker billig, aber ausreichend für den hausgebrauch sein sollen: ein kleiner canon. bei gelegentlichen farbdrucken wüde ich aber schon auf single-farbtanks achten, die pixma 1500 und 2000 haben nur einen kombitank mit cyan, magenta und yellow afaik.
Und als netter Nebeneffekt können die Pixma3000/4000 und 5000? CDs/DVDs bedrucken. ;)

Rockhu
2005-05-08, 14:01:26
Ich hab seit Samstag den Pixma 2000 und bin damit voll zufireden.
Er brauch die selben Pantronen, wie der IP 1500 und ist von der Druchqualität auch sehr gut.
Ob er besser ist kann ich nicht sagen.Fotos hab ich auch mal als Test gedruck und die Farben sind im Vergleich zu einem Lexmark um einiges und im Vergleich zu HP ein wenig besser.
Bin voll zufireden. Nur das Gehäuse ist ein wenig klapprig.

Patronen von Jetec sollen sogut, wie die Originale sein, aber kosten nur 5€.
(letzte oder vorletzte Woche gab es einen Test bei ct über alternativ Tinte)

Saro
2005-05-08, 14:21:56
für das geld würde ich aber eher einen pixma 3000 kaufen ...

wenn der drucker billig, aber ausreichend für den hausgebrauch sein sollen: ein kleiner canon. bei gelegentlichen farbdrucken wüde ich aber schon auf single-farbtanks achten, die pixma 1500 und 2000 haben nur einen kombitank mit cyan, magenta und yellow afaik.

Ich nicht deutlich schlechterer Fotodruck... siehe Test auf Druckerchannel.de

Canon Pixma 4000:
http://www.druckerchannel.de/bilder/artikel/gross/1096301721

Wertung:
Qualität Text: kA
Qualität Grafik: kA
Qualität Foto: kA
Testergebniss: 70 Punkte

Epson Photo R300:
http://www.druckerchannel.de/bilder/artikel/gross/1071752418

Wertung:
Qualität Text: 70
Qualität Grafik: 90
Qualität Foto: 94
Testergebniss: 73

Und als netter Nebeneffekt können die Pixma3000/4000 und 5000? CDs/DVDs bedrucken. ;)

Kann der Epson Photo R300 auch nur in deutlich besserer Qualität und nicht nur das Zitat Druckerchannel.de

Im Gegensatz zu den älteren Epsons mit CD-Direktdruck oder der Konkurrenz von Canon geht das einlegen eines Rohlinges deutlich schneller. So entfällt das anbringen der Halterung für den CD-Caddy. Beim R300 muss diese einfach nur runtergeklappt werden, und der CD Caddy mit der zu bedruckenden CD einfach eingeschoben werden.

Black-Scorpion
2005-05-08, 14:50:16
Dafür deutlich langsamer. ;)
Und ob die Qualität wirklich besser ist bin ich mir nicht sicher.
Afaik stand in einer PC Zeitschrift (c't?) beim CD Druck was anderes.

CrazyHorse
2005-05-08, 14:55:23
Bei so wenig Anspruch an die Qualität und Geschwindigkeit zusammen mit dem geringen Druckvolumen würde ich vorschlagen, dass du dir einen güstigen HP-Drucker suchst, zu dem es gescheite Fremdpatronen gibt. Denn bei HP bringt jede Patrone einen frischen Druckkopf mit im Gegensatz zu Canon und Epson.

Da kannste den Drucker auch mal ewih arbeitlos stehenlassen ohne hin und wieder was drucken zu müssen. Ist von der Haltbarkeit eben besser...

Meistens gefällt mir das Schriftbild von HP-Druckern auch am besten, obwohl das auch arg auf das jeweilige Modell ankommt. Habe aber tendenziell das Gefühl.

Saro
2005-05-08, 14:59:55
Dafür deutlich langsamer. ;)
Und ob die Qualität wirklich besser ist bin ich mir nicht sicher.
Afaik stand in einer PC Zeitschrift (c't?) beim CD Druck was anderes.

Entweder ich möchte schöne langsame Bilder oder schnelle schlechte Bilder... schnell und gut lässt sich wie immer nur sehr sehr schlecht integrieren. Ich würde jedenfalls den langsameren vorziehen. Und soviel langsamer ist der Epson auch nicht

Pixma 4000: 2:44 Min
Epson: 3:46 Min

eine Minute langsamer aber fast 50% mehr Qualität... Aber ich würde mir schon alleine aus meiner sehr schlechten Erfahrung mit Canon Druckern keinen mehr holen.

Bullzeye
2005-05-08, 15:05:17
Wie nimmst du dir nicht einen günstigen Laserdrucker. Für ca. 130 €.

die OKI sollten oki sein ;)

Saro
2005-05-08, 15:06:36
Naja ich denke mal da er ja wie er schrieb auch manchmal Farbbilder/Fotos drucken möchte was sich mit einem S/W Laser für 130€ schwer gestalten dürfte.

P.S. Obwohl er könnte die ja selber ausmalen.

Ich selbst habe es hier auch so gelöst für Texte S/W Laserdrucker (Brother HL-1430) und für Fotos den Epson Stylus Photo R300

Tomcat70
2005-05-08, 15:35:30
Aber ich würde mir schon alleine aus meiner sehr schlechten Erfahrung mit Canon Druckern keinen mehr holen.

ich hab dafür (wie die meisten hier) mit Canon Druckern nur sehr gute Erfahrungen gemacht und mit Epson keine guten.

vom Preis der Originalpatronen red ich erst gar nicht, da ist Canon einiges günstiger.

Saro
2005-05-08, 15:40:11
ich hab dafür (wie die meisten hier) mit Canon Druckern nur sehr gute Erfahrungen gemacht und mit Epson keine guten.

vom Preis der Originalpatronen red ich erst gar nicht, da ist Canon einiges günstiger.

Tjo ich finde 4 Wochen Relkamations Zeit und danach die Ausrede "Hat wohl ein Mitarbeiter in eine Ecke gestellt, und ganz vergessen" nicht gerade als sehr gute Erfahrung... vor allem wenn das Gerät dann auch Defekt zurück kommt! Mir kommt jedenfalls kein Canon Gerät mehr ins Haus. Und was ist bitte an 12 Patronen für 30€ Auszusetzen ich glaube kaum das es da billigere Canon Patronen gibt sind 2,50€ pro Patrone.

Bullzeye
2005-05-08, 16:18:35
shit habs überlesen. Ich dachte nur texte :)

MasterMaxx
2005-05-08, 20:15:06
Ich fahr am Montag mal zum Media Markt und schau erstmal was die da so auf Lager haben.