PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unbekanntes Gerät


TigerAge
2005-05-08, 00:24:48
Hallo,

habe dieses Wochenende eine Neuinstallation meines Systems vorgenommen, nachdem ein Beta-Treiber kurzerhand das Alte zerschossen hat. Jetzt wundere ich mich allerdings etwas. In der Systemsteuerung ist ein unbekanntes Gerät, welches am PCI-Bus hängt. Die Gerätekennung lautet "ACPI\ATK0110\1010110". Ich denke, dass es der ACPI-Systembus ist, kann allerdings nicht den richtigen Treiber finden. Könnte es aber auch sein, dass diese Komponente seit dem letzten BIOS-Update nicht mehr richtig initialisiert wird und deshalb nicht richtig erkannt wird? Das aktuelle Bios ist A8N-SLI Deluxe 1007.

Grüße

BoRaaS
2005-05-08, 02:18:59
das Teil hatte ich auch,
das nennt sich ATK0110 ACPI Utility. Den Treiber findeste auf der Asus CD.
Damit sollte das unbekannte Gerät weg sein.

TigerAge
2005-05-08, 02:31:26
Jetzt ist das Gerät installiert. Allerdings frage ich mich, weshalb Windows bzw. der Nforce4-Treiber keine entsprechende Datei mitbringen.

Grüße

Spearhead
2005-05-08, 17:07:13
Jetzt ist das Gerät installiert. Allerdings frage ich mich, weshalb Windows bzw. der Nforce4-Treiber keine entsprechende Datei mitbringen.

Grüße
Möglicherweise weil das eine ASUS-only Sache ist

Groschi
2005-05-08, 20:22:45
gibts bestimmt auch was auf der asus seite.

BlackArchon
2005-05-08, 22:02:10
Ha, das selbe unbekannte Gerät habe ich auch auf dem Asus K8N4-E Deluxe gehabt. Und auf dem Asus P5P800. Ist also wohl eine Asus-typische Eigenheit.