PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gamertastatur


majordiesel
2005-05-08, 09:59:16
tach leute!
ich bin auf der suche nach einer gamertastatur mit multimediaelementen, letzteres nicht zwingend notwendig. und testberichte wären ein knaller =)
vielen dank für eure hilfe!

Energizer
2005-05-08, 10:30:32
Das Microsoft Digital Media Pro Keyboard ist sehr gut. Einen Testbericht habe ich nicht aber mein Bruder ist damit sehr zufrieden.

Sonst ist das das Logitech UltraX auch noch sehr gut.


MfG Energizer

majordiesel
2005-05-08, 10:56:11
beide hatte ich mir auch schon angeschaut, beim logitech gefällt mit die flache tastatur und das ms hat´n freund und das ist auch geil. ich hab gestern mit einer flachtastatur gespielt und das hat mir richtig gut gefallen, da brauchte ich nicht die w-taste 2 zentimeter reindrücken um vorwärts zu kommen :biggrin: also wäre das logitech eher was, gibt es noch was? luminX, saitek oder sowas??

Darth Viorel
2005-05-08, 11:01:44
In der aktuellen PCGH wurden 10 Tastaturen getestet. Das Digital Media Pro Keyboard von Microsoft hat den Test mit der Note 1,35 gewonnen. Das Media Keyboard von Logitech ist zweiter mit 1,42.

Daltimo
2005-05-08, 11:05:33
Ich würde das Logitech nehmen, weil es nicht Microsoft heißt :ubash2: :ucrazy3: :ulol4:

Cyv
2005-05-08, 11:35:37
hab auch die logitech flach tastatur.
find sie geil :D
Nur dort wo meine hände aufliegen geht der lack langsam ab^^
aber das ist egal

majordiesel
2005-05-08, 15:12:33
In der aktuellen PCGH wurden 10 Tastaturen getestet. Das Digital Media Pro Keyboard von Microsoft hat den Test mit der Note 1,35 gewonnen. Das Media Keyboard von Logitech ist zweiter mit 1,42.

mit dem logitech ist aber nicht das ultraX gemeint oder?? ich glaub eine flachtastatur wäre richtiger, meine suche nach tastaturen bezieht sich in erster linie auf´s gamen alles andere wäre ein nettes zubrot...

Cyv
2005-05-08, 19:51:28
aber mal so am rande. Ich hatte vorher so ne normale tastatur zum gamen.
Und es war erstmal ne umstellung auf die flat :biggrin:
Aber nach ner woche hastes drin und ich komme damit wesentlich besser zurecht

HIMOZ
2005-05-08, 20:05:56
ich verwende das Z-Board
Als Office Tastatur überzeugt die sicher nicht, zum Spielen ist sie jedoch eine witzige, brauchbare alternative.
Für die meisten Spiele gibt es voreinstellungen, die man über I-Net updaten kann, so sind beim Spielstart die Tasten gleich dort wo man sie brauchen kann.

Spasstiger
2005-05-08, 20:22:30
Als spezialisierte Lösung empfiehlt sich wohl das Z-Board, Vorteile sind die wechselbaren Tastenauflagen und die Möglichkeit, auch viele Tasten gleichzeitig drücken zu können, ohne dass die Tastatur die Eingabe verweigert.
Ansonsten bin ich Fan von Microsoft-Tastaturen. Z.Z. würde ich mir das Digital Media Pro Keyboard von MS kaufen und im Test in der neuen PCGh hat es ja auch am Besten abgeschnitten (mir hat es aber schon vor dem Test am Besten gefallen).

superdash
2005-05-08, 21:50:34
Hi!

Ich hab die UltraX Flat von Logitech und ich find se echt super. Hat nen sehr guten druckpunkt für eine flache Tastatur und ich bring auf keiner Tastatur mehr anschläge zam wie auf dieser. Auch beim spielen ist sie einfach unschlagbar schnell!

Und bei dem Preis kann man einfach nix falsch machen!

--> absolute Empfehlung


MfG

Superdash

majordiesel
2005-05-09, 10:27:29
Als spezialisierte Lösung empfiehlt sich wohl das Z-Board, Vorteile sind die wechselbaren Tastenauflagen und die Möglichkeit, auch viele Tasten gleichzeitig drücken zu können, ohne dass die Tastatur die Eingabe verweigert.
Ansonsten bin ich Fan von Microsoft-Tastaturen. Z.Z. würde ich mir das Digital Media Pro Keyboard von MS kaufen und im Test in der neuen PCGh hat es ja auch am Besten abgeschnitten (mir hat es aber schon vor dem Test am Besten gefallen).

ich hab jetzt den pcgh test gelesen, und das sind alles hochtastaturen, ich hätte schon gerne eine flachtastatur. diese z-boards sind mir zu speziell... also bisher ist wohl das ultraX auf platz 1 :biggrin: noch weitere meldungen?? kohle ist nich so ganz das thema (dekadent wie ich bin...)

majordiesel
2005-05-11, 20:40:11
so jetzt mal butter bei die fische!!!
ich hab jetzt mir ein speedlink vollalu angeschaut und auch das coolermasteralu. beide sehen richtig gut aus...jemand erfahrung?
und vergesst mal meine eingangsfrage ;) ich will´ne gamertastatur und zwar´ne geile :biggrin:

RoCKXX
2005-05-11, 21:18:14
Also ich zock mit meim Logitech Internet Navigator Special Edition Keyboard (Kabel) und kann absolut nicht drüber meckern (die ganzen Zusatzfunktionen mal gar nicht erwähnt), Druckpunkt, Haltbarkeit, Zuverlässigkeit, einfach perfekt das Ding!

Spasstiger
2005-05-11, 23:57:58
diese z-boards sind mir zu speziell...
Du weißt aber, dass du auch das Standard-Tastatur-Layout als Auflage hast?!
Kannst du also wie ne ganz normale Tastatur verwenden bei Bedarf.

majordiesel
2005-05-12, 07:41:01
Du weißt aber, dass du auch das Standard-Tastatur-Layout als Auflage hast?!
Kannst du also wie ne ganz normale Tastatur verwenden bei Bedarf.

ich denke diese aussage war doof von mir, sorry. in wirklichkeit spiele ich ja in erster linie daher sollten mich die anderen multimediaknöpfe höchstens unterstützen, gebraucht hab ich sie doch bisher auch nich ;)
wie sieht´s denn mit anschlagspunkt usw aus? hast du´n link für´n testbericht Nicht das ich dir nich vertrauen würde :redface:

HIMOZ
2005-05-13, 23:23:53
http://www.zboard.com/gr/products/products_zboardsystem.htm
Die Tasten sind mit einem Handgriff auswechselbar.
Zusätzlich zu den beiden beigepackten Einsätzen gibt es weitere für Spiele optimierte, für z. B. HDR Schlacht um Mittelerde, WOW oder Doom 3

MasterMaxx
2005-05-15, 00:45:09
In der aktuellen PCGH wurden 10 Tastaturen getestet. Das Digital Media Pro Keyboard von Microsoft hat den Test mit der Note 1,35 gewonnen. Das Media Keyboard von Logitech ist zweiter mit 1,42.

ich bin grad am überlegen welche der beiden ich bestellen tu.
Weiß einer ob man mit der MS Maus auch Winamp steuern kann oder nur Media Player?