PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CPU-Kühler für 3000+?


Eisbaer
2005-05-08, 10:01:18
Morgen,

Ich habe vor kurzem einen Sempron 3000+ in meinem PC verbaut und kühle zur Zeit mit einem alten Arctic Copper Silent pro tc, welcher das gute Stück zwar bei konstant 50° hält, aber auch lauter als ein Flugzeug ist.

Jetzt muss halt ein neuer her, er sollte so leise wie möglich sein, da mein restliches System schon dahin optmiert ist.. Zudem habe ich hier noch einen Lüfter (80x80, 1500 u/min) von ys Tech liegen? Kann man den auf einen CPU Kühler basteln, oder ist er zu schwach?
Sollte es ein guter Kühler sein, wäre ich auch bereit bis zu 25 - 30 Euro zu investieren.

Vielen für die Ratschläge im voraus!

Blimp
2005-05-08, 10:15:29
Hi, am besten du siehst dich hier (http://www.caseking.de/shop/catalog/default.php?cPath=25_130) mal ein bisschen um! Also ich würde dir entweder zum Aerocool HT-101
oder zum Zalman CNPS 7000B CU raten. Die beiden kosten zwar etwas mehr, dafür hast du dann auch was anständiges.

Gruß

Blimp

Energizer
2005-05-08, 10:27:40
Jo, nimm einen von denen.
Sind beide sehr gut;)


MfG Energizer

Daltimo
2005-05-08, 10:58:53
Morgen,

Ich habe vor kurzem einen Sempron 3000+ in meinem PC verbaut und kühle zur Zeit mit einem alten Arctic Copper Silent pro tc, welcher das gute Stück zwar bei konstant 50° hält, aber auch lauter als ein Flugzeug ist.

Jetzt muss halt ein neuer her, er sollte so leise wie möglich sein, da mein restliches System schon dahin optmiert ist.. Zudem habe ich hier noch einen Lüfter (80x80, 1500 u/min) von ys Tech liegen? Kann man den auf einen CPU Kühler basteln, oder ist er zu schwach?
Sollte es ein guter Kühler sein, wäre ich auch bereit bis zu 25 - 30 Euro zu investieren.

Vielen für die Ratschläge im voraus!

Ich kann den AeroCool HT101 sehr empfehlen, mit 2 Revoltec Lüftern. Der kühlt sehr gut. Der Zalman ist auch nicht schlecht oder wenn du eine Silent Fan bist dann ist der hier ein Muss: Thermaltake SonicTower 4in1 Heatpipe Cooler da ein 120er Lüfter drauf und WOW:)