PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatte wird nicht mehr erkannt


Klatty
2005-05-08, 10:13:12
Hallo Leute
Ich habe zwei Festplatten in meinem System.
1. WD Raptor 74 GB (Systemplatte)
2. WD 100GB als Datenspeicher

Seit Heute wird nur noch Laufwerk C: erkannt (meine Sys. Platte)
Beim booten erscheinen beide und werden korrekt erkannt. Im Gerätemanager sind auch beide eingetragen und es werden keine Probleme angezeigt.
In der Datenverwaltung unter Win ist sie auch nicht mehr zu finden.

Habe !!keine!! zusätzliche Sofware und Hardware in den letzten Tagen installiert.
Wäre nett wenn mir einer helfen könnte das sich viele Bilder auf der 2. Festplatte befinden.

Mein restliches Sys. siehe Sig.

Danke im Voraus!!
Gruß
Klatty

Byteschlumpf
2005-05-08, 11:08:40
Teste die Platte mit dem Herstellertool unter DOS, falls noch möglich.
Wenn das auch nicht geht, ist die Platte wirklich hinüber und die Daten darauf bleiben unzugänglich.

Klatty
2005-05-08, 17:29:39
Hallo
Was für ein Tool meinst du?
Es gibt für mich keine Alternative. Ich muß das wieder hinbekommen sonst habe ich bei meiner Frau Versch.....!!
Der komplette Hausbau und diverse Kinderfotos sind auf dem Laufwerk.
Gibt es nicht noch andere Möglichkeiten?
Eine Neuinstallation vieleicht??
Es könnte ja wieder am Windoof liegen?

Danke im Voraus!!
Gruß
Klatty

Dauerunreg
2005-05-08, 17:41:44
Bist ja schon krass, ne neuinstall, versuch es doch mal mit win pe oder bart pe oder knoppix an die platte ran zu kommen.

Und wenn die platte ausser in win erkannt wird, ists sicher win.

Oder im abges modus versuchen, oder gar noch ne alte win98 bootdisk.

Byteschlumpf
2005-05-08, 18:45:33
Hallo
Was für ein Tool meinst du?
Es gibt für mich keine Alternative. Ich muß das wieder hinbekommen sonst habe ich bei meiner Frau Versch.....!!
Der komplette Hausbau und diverse Kinderfotos sind auf dem Laufwerk.
Gibt es nicht noch andere Möglichkeiten?
Eine Neuinstallation vieleicht??
Es könnte ja wieder am Windoof liegen?

Danke im Voraus!!
Gruß
Klatty
Man nimmt am besten immer das Testprogramm des jeweiligen Plattenherstellers - in diesem Fall von WD.

Wenn du deine Daten nicht mehrfach gesichert hast (externe Platte, DVD-RW/+RW/RAM), hast du wohl leider die Arsch-Karte gezogen, da einzig und allein die Daten zählen - die Hardware dagegen ist nur Mittel zum Zweck!

Leider muß es zumeist immer erst zu einem Datengau kommen, um die Notwendigkeit dieser Maßnahmen zu begreifen, die nichtmal mehr teuer sind.

Mein wirklich wichtigen Daten sind bis zu viermal gesichert.



Falls die Platte wirklich defekt sein sollte, kann ein Datenrettungsdienst die Daten in aller Regel wieder zugänglich machen - allerdings für gutes Geld, was sich aber allemal für euch lohnen wird! ;)