PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Worauf sollte man beim LCD Fernseher kauf achten?Welchen empfehlt ihr?


Energizer
2005-05-08, 10:36:05
Huhu :wave:

Jo, frage ist Topic.
Worauf muss man bei einem LCD Fernseher kauf achten??
Könnt ihr auch welche empfehlen??

Thx für Antworten,
Energizer

SODA-MAX
2005-05-08, 11:09:49
ja also es kommt drauf an wie groß er sein soll. danach staffeln sich dann die preise. dann kommt es drauf an. manche LCD`s sind schon HDTV vorbereitet und manche nicht.

ein wirklich guter fernseher ist der Toshiba 27WL 46G (http://www.dscnet.de/catalog/product_info.php?products_id=313) . dieser ist schon HDTV vorbereitet. hat nen wirklich sau geiles bild. nen DVI eingang 4 scart anschlüsse und kostet auch nicht wirklich die welt (im gegensatz zu anderen geräten)

dann kann man noch alle geräte von philips (http://www.consumer.philips.com/consumer/catalog/catalog.jsp?activeCategory=TV_GR_DE_CONSUMER&fhquery=fh_location%3D%2F%2Fconsumer%2Fde_DE%2Fcategories%3Ccatalog_de_consumer% 2Fcategories%3Ctv_gr_de_consumer%2Fcategories%3Cflat_tv_ca_de_consumer%2Fcategor ies%3C%7Blcd_medium_21_29_su_de_consumer%7D&clickEventData=fh_location%3D%2F%2Fconsumer%2Fde_DE%2Fcategories%3Ccatalog_de_co nsumer%2Fcategories%3Ctv_gr_de_consumer%2Fcategories%3Cflat_tv_ca_de_consumer%2F categories%3C%7Blcd_medium_21_29_su_de_consumer%7D&fredhopperpage=index.jsp&language=de&country=DE&catalogType=CONSUMER&proxybuster=54IPHKDNBBDMZJ0RMRESHQNHKFSEKI5P)
empfehlen. oder die ganze palette von panasonic (http://www.produkte.panasonic.de/index.asp?sStr=4@-@1@13@44@305@@@@@@Viera|LCD-TV@).

aber ein richtig geiler fernseher ist der thomson 27LB220B4 (http://www.thomson.de/Frame/1,7595,,00.html?languageID=22&countryID=276). dieser ist schon wie der toshiba HDTV vorbereitet.

so das war erstmal das was ich dazu sagen kann, da ich ja nicht weiß auf was du wert legst.

falls fragen sind, einfach fragen. mit den LCD tv`s kenne ich mich etwas aus (da ich welche verkaufe ;) )
also einfach fragen

MFG
MG

Energizer
2005-05-08, 17:21:56
Ist der Toshibar dieser hier?? (http://www.geizhals.at/deutschland/a122219.html)

Leider weis ich noch nicht richtig wieviel Platz ich hab, da ich noch nicht 100% fest steht, wo er hin soll.
Ich werde mich dann nochmal melden, wenn ich mir 100% sicher bin wo er hin soll.

Gibt es eigentlich sonst noch Sachen die man bei einem Fernseher kauf wissen sollte??


Thx Energizer

SODA-MAX
2005-05-08, 17:34:32
jup genau das ist der fernseher.

hmm was man noch beachten sollte?? eigentlich nichts mehr. die LCD`s sind schon richtig ausgereift (siehe monitore für PC) nur eben haben sie noch den nachzieh efekt. aber worauf man schon achten sollte, das er nen DVI eingang hat damit man dann später HDTV gucken kann. besser wäre sogar ein HDMI eingang. wobei man den noch nicht wirklich braucht. aber falls man nen LCD findet der den hat. dann kann man froh sein ;)

MFG
MG

WEGA
2005-05-08, 18:00:18
jup genau das ist der fernseher.

hmm was man noch beachten sollte?? eigentlich nichts mehr. die LCD`s sind schon richtig ausgereift (siehe monitore für PC) nur eben haben sie noch den nachzieh efekt. aber worauf man schon achten sollte, das er nen DVI eingang hat damit man dann später HDTV gucken kann. besser wäre sogar ein HDMI eingang. wobei man den noch nicht wirklich braucht. aber falls man nen LCD findet der den hat. dann kann man froh sein ;)

MFG
MG

also wenn der 16ms hat sollte der keine schlieren mehr ziehen

SODA-MAX
2005-05-08, 18:04:22
also wenn der 16ms hat sollte der keine schlieren mehr ziehen

und da kann viel stehen. ich sehe es jeden tag wieder. angeblich 16ms und trotzdem zieht es richtig nach. klar nicht so extrem wie wenn einer 25 ms hat. das sind sowieso keine 16ms sondern 30 müssten es scho sein. wir wissen ja alle wie die auf die 16ms kommen ;)

MFG
MG

Energizer
2005-05-08, 18:26:17
Also ich hab eben nochmal nach gemessen und der Fernseher darf nicht mehr als 800x500 groß sein.

Wie ist der genaue umrechnungs faktor von Zoll?? Entsprichtein Zoll 2,5cm??

Kann man bei dem Toshiba eigentlich bedenkenlos zugreifen??


Thx Energizer

SODA-MAX
2005-05-08, 18:36:36
jup die umrechnung ist richtig ;). bedenkenlos würde ich bei sowas nie zugreifen. am besten mal in nen markt gehen und gucken was die haben. und mal testen wie das meu und der umgang ist. weil erzählen kann man viel ;). sehen muss man es schon. weil das ist ja ne investition. aber so ist der richtig geil.

MFG
MG

Energizer
2005-05-08, 18:45:25
Morgen wollte ich mal zum Media-Markt.

Wenn ich dann da bin, worauf sollte ich denn dann achten??
Also auf jeden Fall auf DVD und Scart aunschlüsse.
Wenn möglich auch noch HDTV.

Und sonst noch was??


Gruss,
Christoph

SODA-MAX
2005-05-08, 18:51:01
naja frag eben mal nach ob die nen dvd player anschließen können wie da das bild ist und ob der nachzieht dann eben noch nen video eingang hat. das ist ein gelber cinch anschluss und eben auch für ton. das ist 1xrot cinch und 1x schwarz oder weiß cinch. ja und eben kein no name kaufen (SEG). mehr wüsste ich jetzt auch erstmal net. den rest wird dir dann schon der verkäufer sagen.

MFG
MG

Energizer
2005-05-08, 19:07:30
Ok, dann werd ich morgen mal gucken im MM.
Falls ich schon was gefunden habe, lass ich nochmal von mir hören;)

Vielen Dank nochmal,
Christoph

Dr.Dirt
2005-05-09, 02:15:24
falls fragen sind, einfach fragen. mit den LCD tv`s kenne ich mich etwas aus (da ich welche verkaufe ;) )
also einfach fragen

MFG
MG

Hallo,

dann frage ich mal.
Da mir gestern mein Röhrenfernseher abgestorben ist, plane ich den Kauf eines LCD TV mit 32" Bildschirmdiagonale.
Was ist da empfehlenswert?
Ich schließe derzeit einen DVB-T Receiver über SCART an, und meinen PC über S-Video. PC Anschluß über VGA bzw. DVI wäre ja bestimmt nicht schlecht.

MarcWessels
2005-05-09, 04:34:37
jup genau das ist der fernseher.

hmm was man noch beachten sollte?? eigentlich nichts mehr. die LCD`s sind schon richtig ausgereift (siehe monitore für PC) nur eben haben sie noch den nachzieh efekt.

Und die Interpolation und die Artefaktbildung und....

SODA-MAX
2005-05-09, 08:17:15
Und die Interpolation und die Artefaktbildung und....

ja genau das. aber eben wie schon gesagt, sind LCD fernsehgeräte schon richtig ausgereift. die ziehen kaum noch nach.

Hallo, dann frage ich mal. Da mir gestern mein Röhrenfernseher abgestorben ist, plane ich den Kauf eines LCD TV mit 32" Bildschirmdiagonale. Was ist da empfehlenswert? Ich schließe derzeit einen DVB-T Receiver über SCART an, und meinen PC über S-Video. PC Anschluß über VGA bzw. DVI wäre ja bestimmt nicht schlecht.

naja wie oben schon beschrieben. das sind eben die firmen die man empfehlen kann. und einen PC über DVI anzuschließen ist wirklich geil. und das hat der toshiba und afaik der thomson. (zu den kann ich noch net viel sagen. den haben wir erst seit freitag im laden, der muss mal so richtig getestet werden)

ja und der rest auch wie oben beschrieben. aber 32" die dinger sind schon wieder etwas teurer. aber auch da wieder auf HDTV achten. am besten noch HDMI eingang und das war's schon wieder.

MFG
MG

MagicMat
2005-05-09, 09:13:54
Ich empfehle dir mal diesen Bericht zu dem Thema:

http://www.hifi-regler.de/fernseher/fernseher.php?SID=c91bb47cb74696ceaa3560e4552c1981#Test-Fernseher

Energizer
2005-05-09, 09:38:25
Ich hab nochmal ne Frage an Soda,
Hat der Toshiba wirklich HDTV??
Denn wenn ich bei Alternate etc. gucke, sehe ich da nicht das da irgendwas von HDTV steht.


MfG Energizer

SODA-MAX
2005-05-09, 09:59:23
Ich hab nochmal ne Frage an Soda,
Hat der Toshiba wirklich HDTV??
Denn wenn ich bei Alternate etc. gucke, sehe ich da nicht das da irgendwas von HDTV steht.


MfG Energizer

ja klar hat er es. weil wir auf arbeiten haben es ja an dem angeschlossen,. haben den gleichen. der hat ja nen DVI eingang und darüber haben wir es angeschlossen. darüber muss es gehen.

MFG
MG

Energizer
2005-05-09, 13:25:03
So, ich war eben mal im Media Markt.

Ich bin dann auf den Thomson 27LB120S4 (http://www.geizhals.at/deutschland/a134792.html) gestoßen.
Bei seinem vorgänger weis ich das er HD Redy hat, aber wenn ich im Inet nach dem suche finde ich nur, das er DV Fähig ist.
Weist du ob der HDRedy hat??

Nein, er hat kein HD Redy. Hab ich gerade rausgefunden.
Was haltet ihr eigentlichso vom Thomson??


MfG Energizer

Dr.Dirt
2005-05-09, 17:23:05
Ich war heute auch bei Medi Max und im Media Markt.
Generell ist mir folgendes aufgefallen:
Bei der TV Wiedergabe sind die meisten Geräte grottenschlecht. Sie schaffen es einfach nicht, die PAL Auflösung (720x576) auf ihren großen Displays von bis zu 1366 x 768 vernünftig darzustellen, jedenfalls nicht die günstigen Geräte.
Besonders mies, obwohl ja auch nicht gerade günstig, fand ich den Sony KLV-L32M1.
Einzig der Philips 32PF9986 ist mir positiv aufgefallen, wenn der Abstand zum Gerät stimmt. Eventuelle ungünstige Verkabelung in den Märkten muß man dann noch berücksichtigen.

Leider ist der Philips nicht gerade günstig (MM: 2999€), wobei man ihn in einem Online Shop deutlich günstiger bekommt.

Mein Röhrenfernseher hat sich durch Selbstheilung jetzt auch erstmal wieder erholt, so daß ich jetzt noch etwas Zeit für den Kauf habe.

Energizer
2005-05-09, 18:12:39
Ich war heute auch bei Medi Max und im Media Markt.
Generell ist mir folgendes aufgefallen:
Bei der TV Wiedergabe sind die meisten Geräte grottenschlecht. Sie schaffen es einfach nicht, die PAL Auflösung (720x576) auf ihren großen Displays von bis zu 1366 x 768 vernünftig darzustellen, jedenfalls nicht die günstigen Geräte.
Besonders mies, obwohl ja auch nicht gerade günstig, fand ich den Sony KLV-L32M1.
Einzig der Philips 32PF9986 ist mir positiv aufgefallen, wenn der Abstand zum Gerät stimmt. Eventuelle ungünstige Verkabelung in den Märkten muß man dann noch berücksichtigen.

Japp, bei unserem MM ist die Verkabelung, oder so, so deraßen schlecht, dass das Bild vom Toshiba regelrecht gelb war.
Aber der Verkäufer konnte mich beruhigen, es liegt an der Antene, empfang oder so (hab ich mir nicht gemerkt)


MfG Energizer

Gast
2005-08-25, 07:58:45
Hallo erstmal ich habe ein großes Problem:

Ich habe mir den Phillips 32PF7320/10 geholt nur das einzige Problem das er hat ist das er unheimlich schlieren zieht bei einer Reaktionszeit von 18ms wie kann das sein normalerweise reicht das doch massig aus für TV und DVD?????
Das Bild ist soweit scharf( bei DVD) bei TV kennt ihr ja das Prob das die Bildschirmauflösung 1366 x 768 bei TV ziehmlihc grob ist wegen PAL.
Naja auf jeden Fall kann mir keiner sagen was Los ist und ich habe zeimlich viel Geld dafür hingelegt ich kann ihn noch umtauschen ich habe ihn seit Gestern.
Könnte villeicht auch irgendwie was kapput sein, villeicht nen Chip der für die Beschleunigung des Bildaufbaus oder sowas ka.
Ich bin selber nen Technik Freek mit Ausbildung aber sowas habe ich auch noch nicht gesehen nur bei 32ms Reaktionszeit oder 25ms.

Wäre wirklich nett wenn mir jemand Helfen könnte!!!

MFG
Tobias Hummel