PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welche soundkarte und welches soundsystem?


SODA-MAX
2005-05-08, 10:40:20
ja hi @all. und zwar würde mich es mal interessieren welche soundkarte die bessere wahl wäre. und zwar die Sound Blaster Audigy 4 Pro (weiß aber nicht was die kosten soll und wann sie raus kommt) oder die Sound Blaster Audigy
2 ZS.

und als soundsystem schwebt mir das yamaha HTIB 105 (ist ja kein richtiges soundsystem für den pc eher für den fernseher aber man kann auch eine soundkarte anschließen= oder das Teufel Concept E Magnum (wobei ich net weiß wie das klinkt, da ich das noch nie gehört habe und gesehen habe).

was würdet ihr sagen? der preis ist sag ich mal etwas zweit rangig (max 400€ will ich zusammen max ausgeben), da ich mir ja das ding auf längere zeit kaufe und nicht heute kaufe und übermorgen (also so 2 jahre) wieder gleich eins)

könntet ihr mir da weiterhelfen?

MFG
MG

edit: Creative GigaWorks S750 wurde entfernt da zu teuer ;) (400 euro))

Daltimo
2005-05-08, 11:03:44
Also die Audigy 4 ist denke ich besser, hab das glaube ich auch mal wo gelesen. Dazu würde ich das Teufel Concept E Magnum, weil das einfach nur ein hammer ist, du kannst aber auch das normale Concept E nehmen, weil das ein hammer Preis Leistungs Verhältnis hat.

Darth Viorel
2005-05-08, 11:06:40
Die Audigy 4 Pro ist schon erhältlich und kostet 230€ : http://geizhals.at/deutschland/a128357.html

Ich würde zu der Audigy 2 ZS raten, die Unterschiede sind nicht so groß, dass es sich lohnen würde, es sei denn, du willst professionell Musik am PC machen. Zum Spielen bringt das nichts.

SODA-MAX
2005-05-08, 11:21:35
ok.- ich habe auch gerade nen bericht gelesen. da lohnt sich wirklich net die 4`er zu holen. die ist dann wirklich zu teuer. und außerdem hat die ja nur 3 klinke ausgänge aber ich brauche 5. das dumme ist einfach das teufel system finde ich ja cool das würde mir gefallen, der nachteil ist, wenn was futsch ist, muss ich es zu teufel schicken das kostet wieder dann weiß ich net wie es klinkt. jeder kann sagen das klinkt geil aber ich will es hören und hier in unserer "stadt" gibts keinen laden der das bestellen kann. ich arbeite in einem elektro fachmarkt (pro markt) und wir können das auch net bestellen bzw. muss ich mal meinen chef fragen was der sagen würde. das yamaha HTIB 104/105 kenn ich auswendig, da ich das jeden tag höre und nutze. also würde mir das eher zusagen. natürlich kostet das 100€ mehr, hat aber gleich nen hifi-receiver dazu. und da kann man dann noch mehr anschließen.

oder gibts noch ne andere soundkarte? wie sind die so von terratec? und würde es sich lohnen ein 7.1 system zu holen?

MFG
MG

Daltimo
2005-05-08, 11:26:36
Terratec ist auch eine gute Firma, kann man nicht meckern. Ich verstehe dich schon das du das Teufel gern hören würdest wollen, aber die sind im ich sags mal im Volksmund nie schlecht weggekommen. Ich habe noch niemanden gehört der gesagt hat Teufel ist beschissen oder sowas.

Ein 7.1 System würde ich mir nur holen wenn es auch ein großes Zimmer ist. Ich bin der Meinung bei relativ kleinen oder mittleren Zimmern reicht ein 5.1, bei größeren kann man dann schon mal darüber nachdenken 7.1 zu nehmen.

Kane02
2005-05-08, 11:27:18
Audigy 2 ZS + Teufel Cencept E Magnum

Zu dem Preis IMO das beste was man machen kann.

SODA-MAX
2005-05-08, 11:31:27
naja nen großes zimmer habe ich schon. und das dumme ja noch, es hat dumme maße. und es ist dumm gebaut, deshalb würde ein 7.1 system die beste wahl sein. aber mal im ernst, wollt ihr euch sachen kaufen (die richtig geld kosten) ohne sie vorher getestet zu haben. klar teufel war noch nie schlecht aber ich will mir es schon mal anhören. da bleibt wohl nichts anderes übrig das yamaha system zu kaufen.

MFG
MG

Ikon
2005-05-08, 11:40:49
oder gibts noch ne andere soundkarte?

Ja, es gibt zahlreiche Sound-Karten/-Lösungen die qualitativ weit über den Audigys liegen, nur kommen Spieler, die Wert auf EAX legen, leider kaum an Creative vorbei :redface:

Daltimo
2005-05-08, 12:02:19
naja nen großes zimmer habe ich schon. und das dumme ja noch, es hat dumme maße. und es ist dumm gebaut, deshalb würde ein 7.1 system die beste wahl sein. aber mal im ernst, wollt ihr euch sachen kaufen (die richtig geld kosten) ohne sie vorher getestet zu haben. klar teufel war noch nie schlecht aber ich will mir es schon mal anhören. da bleibt wohl nichts anderes übrig das yamaha system zu kaufen.

MFG
MG

Naja gut, aber man kann heutzutage eben nicht alles erst testen, man muss sich auch etwas auf die anderen "verlassen" können und sich die Daten und Tests zu Gemüte ziehen.
Ich wäre persönlich trotzdem für Teufel, ich habe es aber schon gehört das Magnum E gehört und ich war überzeugt:)
Ich selbst werde mir auch bald das Concept E kaufen:)

SODA-MAX
2005-05-08, 12:06:31
Naja gut, aber man kann heutzutage eben nicht alles erst testen, man muss sich auch etwas auf die anderen "verlassen" können und sich die Daten und Tests zu Gemüte ziehen.
Ich wäre persönlich trotzdem für Teufel, ich habe es aber schon gehört das Magnum E gehört und ich war überzeugt:)
Ich selbst werde mir auch bald das Concept E kaufen:)

klar alles kann man net testen das ist klar. mal gucken. am montag frag ich mal meinen chef ob das irgentwie möglich wäre, sonnst leih ich mir mal das yamaha system aus und die creative Sound Blaster Audigy
2 ZS. und dann wird mal die woche getestet. und dann werde ich meinen entschluss fallen müssen. ist ja auch ne investition.

kann man das teufel system auch wo anders bestellen im internet als bei teufel selber? und kann man bei teufel per lastschriftverfahren bezahlen?

MFG
MG

Kimi2003
2005-05-08, 12:11:09
kann man das teufel system auch wo anders bestellen im internet als bei teufel selber? und kann man bei teufel per lastschriftverfahren bezahlen?

MFG
MG


Nein, man kann nur bei Teufel direkt kaufen. Bezahlen kannst du per Vorkasse oder Nachnahme.

SODA-MAX
2005-05-08, 12:33:33
aha. ok danke dir. schade nur per vorkasse oder nachnahme.

MFG
MG

Alex31
2005-05-08, 12:39:13
Sonst vielleicht das "Logitech Z-5500" und dazu die Audigy 2ZS. Zu dem Logitech Z-5500 gibt es hier im Forum noch einen Test, wo es recht gut abgeschnitten hat.

:wink:

SODA-MAX
2005-05-08, 12:42:42
naja die logitech dinger sind net schlecht was mich aber nervt ist das die kabel festverbunden sind. so das man die net auswechseln kann (soweit wie ich weiß)

edit: hab mir gerade den preis ma von dem ding angeguckt, ne ne. zu teuer. da kann ich mir ja auch nen yamaha system kaufen was 10000000 mal besser ist.

MFG
MG

Daltimo
2005-05-08, 13:10:37
naja die logitech dinger sind net schlecht was mich aber nervt ist das die kabel festverbunden sind. so das man die net auswechseln kann (soweit wie ich weiß)

edit: hab mir gerade den preis ma von dem ding angeguckt, ne ne. zu teuer. da kann ich mir ja auch nen yamaha system kaufen was 10000000 mal besser ist.

MFG
MG

Stimmt und Logitech ist auch nicht soo gut verarbeitet, ich finde das Preis Leistungs Verhältnis stimmt da absolut net.

SODA-MAX
2005-05-08, 13:25:55
naja logitech ist net schlecht, nen kumpel von mir hat auch eins. das hat auch nen guten klang, nur 280€ aus zu geben für nen "billiges" plastig ding. ne ne ne. sogar das neuste creativ ding für 400€ ist viel zu teuer. ich verstehe net wieso die dinger zu teuer sind. da würde ich mir sogar nen teufel system kaufen. da wüsste ich was ich habe ;).

mal sehen. am mittwoch wird mal das yamaha HTIB 105 ausgeliehen dazu noch ne creative soundkarte und dann gehts los. dann rockt die straße :D.

MFG
MG