PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Seite, eure Meinung


AlSvartr
2005-05-08, 11:07:58
Ich setze mittlerweile fuer meine Seite Wordpress ein, da das Weblog ein wichtiger Bestandteil meiner Seite war...ich wollte mich eigentlich nur mal erkundigen, was ich von dem verwendeten Theme haltet. Das ist das einzige, was ich fand, was mir fast 100% zusagt ;)

-=sUn's*shAdoW=-
2005-05-08, 12:43:53
Ich setze mittlerweile fuer meine Seite Wordpress ein, da das Weblog ein wichtiger Bestandteil meiner Seite war...ich wollte mich eigentlich nur mal erkundigen, was ich von dem verwendeten Theme haltet. Das ist das einzige, was ich fand, was mir fast 100% zusagt ;)

http://www.alsvartr.de

Hmm... sieht ziemlich professionell aus, wenngleich auch teilweise ein bisschen unübersichltich. Hast du das selbst gemacht? Sonst gefällts mir nämlich schon sehr gut muss ich sagen :)

cu

tomtom
2005-05-08, 13:24:32
Gefällt mir auch sehr gut! Der Kontrast des Designs könnte ein klein wenig höher sein, aber ansonsten: :up:!

AlSvartr
2005-05-08, 13:44:15
Das Theme selbst ist nicht selbstgemacht, nein, aber ich kann es entsprechend modifizieren und bin daher fuer Vorschlaege dankbar, vor allem, wenn ich sie dann auch noch fuer sinnvoll halt ;)

-J.
2005-05-08, 14:10:19
Ich finde den Unterschied zwischen Schriftfarbe und Hintergrundfarbe zu gering... Es ist anstrengend, so zu lesen *find*

Außerdem zeigt Firefox die Links auf der rechten Seite nicht bündig untereinander an... Soll das so?

Aber ansonsten fein - zumindest beim ersten Überblick ;)

AlSvartr
2005-05-08, 14:14:10
Außerdem zeigt Firefox die Links auf der rechten Seite nicht bündig untereinander an... Soll das so?

Hm tut er doch..oder meinst du die beiden unter "Studium"? Das liegt natuerlich daran, dass das beides "Unterseiten" zur Seite "Studium" sind ;)

-J.
2005-05-08, 14:22:27
Hm tut er doch..oder meinst du die beiden unter "Studium"? Das liegt natuerlich daran, dass das beides "Unterseiten" zur Seite "Studium" sind ;)
Kannst Du dann da eventuell noch Pfeile oder Punkte davor machen? Ich finde, dass sieht sonst aus, wie Fehler ahoi...

astanoth
2005-05-08, 14:57:53
Sieht schoen schlicht aus ;)
Du solltest aber noch den search-button anpassen (Ihn auf Deutsch betiteln und per css dem Design anpassen.)
Auch die eingefügten Bilder solltest Du zumindest resizen und evtl. mit einem netten Rahmen versehen.

OT: Wer liest sich eigentlich die ganzen Internettagebuecher durch? Wer hat soviel Zeit?

-J.
2005-05-08, 16:40:27
Sieht schoen schlicht aus ;)
Du solltest aber noch den search-button anpassen (Ihn auf Deutsch betiteln und per css dem Design anpassen.)
Auch die eingefügten Bilder solltest Du zumindest resizen und evtl. mit einem netten Rahmen versehen.

OT: Wer liest sich eigentlich die ganzen Internettagebuecher durch? Wer hat soviel Zeit?
Keine Ahnung... Aber bei vielen Sites hats auch nur Sinn, wenn Du die Leute kennst und selbst dann sollte es lustig geschrieben sein...

Ich lese das nur regelmäßig, bei Menschen, die ich kenne und die mich darauf verweisen.

alkorithmus
2005-05-09, 14:03:49
ich weiß ja nicht ob es absicht war aber als seiten name steht da "TEH WEBLOG"

darph
2005-05-09, 16:37:27
Serendipity?

Sieht ganz gut aus, nur dieses Mint der headlines... mach es blau. :)

Und sorg dafür, daß die Navigation neben dem Inhalt ist, nicht versetzt schräg drunter

darph
2005-05-09, 16:44:36
ich weiß ja nicht ob es absicht war aber als seiten name steht da "TEH WEBLOG"
Ja, ein Wortgebrauch, dessen inflatiöse Verwendung teh j. massiv mitgeprägt hat.

HyperX
2005-05-09, 17:43:27
Die site ist ganz ok .. .. .. habe zwar nicht alles gelesen da es mir zu langweilig erscheint vieleicht solltest du daran etwas endern? :|

-J.
2005-05-09, 18:10:30
Ja, ein Wortgebrauch, dessen inflatiöse Verwendung teh j. massiv mitgeprägt hat.
Jupp... So heisst auch meine HP... Aber da waren auch Abdul, Du, nggalai, L°°pb4ck mit dran Schuld...

Außerdem heißts ja jetzt auch darphst und nicht darfst.... :confused: Woran Du Mitschuld hast ;)

Marscel
2005-05-09, 19:27:42
Passt farblich genau in meinen Geschmack.

Ein wenig "gewöhnungsbedürftig" finde ich allerdings, dass die Navigation rechts ist, nicht links.

Henrik
2005-05-09, 19:30:42
passt. schön schlicht und übersichtlich (y)

alkorithmus
2005-05-09, 19:49:40
Ja, ein Wortgebrauch, dessen inflatiöse Verwendung teh j. massiv mitgeprägt hat.

na das find ich aber kagge..sowas plödes ;(

Plutos
2005-05-10, 00:36:08
Hm tut er doch..oder meinst du die beiden unter "Studium"? Das liegt natuerlich daran, dass das beides "Unterseiten" zur Seite "Studium" sind ;)

Naja also 1. sind bei mir im IE die Links ganz unten, unter den ewig langen Texten. Ist das so gewollt?
Und 2. gibts die ganzen Texte auch mit Umlauten :wink:?

darph
2005-05-10, 06:52:25
Naja also 1. sind bei mir im IE die Links ganz unten, unter den ewig langen Texten. Ist das so gewollt?
Das ist nur beim Index so. Ich glaub das liegt am Bild von Keyboard.

Darrph man wohl nur Bilder mit einer gewissen maximalen Breite angeben

darph
2005-05-10, 06:55:48
na das find ich aber kagge..sowas plödes ;(
Das ist ein kleiner, ziviler Protest gegen diese Unart, etwa so: "OMFG U r teh loL!!!!!111" zu schreiben. Durch die absichtliche Verwendung bekommt das Ganze einen offenbar zynisch-satirischen Charakter, weil man ja sonst auf ein korrektes Schriftbild achtet. Gesellschaftskritik in Reinform. Verstehst du.... ;(

AlSvartr
2005-05-10, 11:10:38
Danke fuer den Hinweis mit der Navigation im IE..lag wohl tatsaechlich an der Breite des Bildes, ist jetzt aber gefixt (das Bild war optisch eh zu breit, als dass es akzeptabel gewesen waere ;))

Bzgl. Umlauten: Nein, die Texte gibts nicht mit Umlauten, meine Forenbeitraege gibts ja auch nicht mit Umlauten ;)

evilhomer
2005-05-11, 16:03:59
ich würd die seite für 1024x768 optimieren, da dies inzwischen die auflösung ist die wohl die meisten am start haben

darph
2005-05-11, 16:16:31
ich würd die seite für 1024x768 optimieren, da dies inzwischen die auflösung ist die wohl die meisten am start haben
Ja, aber nicht jeder surft mit maximiertem Fenster. Duz ist ja das tolle an Windows und anderes graphischen Benutzeroberflächen - daß man die Fenster skalieren kann. Außerdem paßt es doch - es ist nur Text, da kann eine zu lange Zeile auch nervig sein. Schau mal wie viele zeichen pro Zeile ein gewöhnlicher Roman hat und wenn man das grob auf eine text-orientierte Website überträgt, dann reicht das doch dicke...

Man optimiert nicht für irgendwas. Eine Website sollte von einem in teechnischer Hinsicht möglichst breit gefächerten Publikum erreichbar sein, ohne irgendeinen Besucher zu Aktionen wie maximieren, Auflösung umstellen oder Browser wechseln zu zwingen.

evilhomer
2005-05-13, 15:16:03
Man optimiert nicht für irgendwas. Eine Website sollte von einem in teechnischer Hinsicht möglichst breit gefächerten Publikum erreichbar sein, ohne irgendeinen Besucher zu Aktionen wie maximieren, Auflösung umstellen oder Browser wechseln zu zwingen.

ja das ist die eine Sichtweise, an der auch nichts verkehrt ist. was ich aber andereseits meinte war, das ich eine seite nicht nicht gelungen nennen kann, wenn rechts ein weisser streifen von 1/2 - 2/3 breite des monitors platz einnimmt (bei 1280x1024 wohl gemerkt)

Henrik
2005-05-13, 16:38:17
ja das ist die eine Sichtweise, an der auch nichts verkehrt ist. was ich aber andereseits meinte war, das ich eine seite nicht nicht gelungen nennen kann, wenn rechts ein weisser streifen von 1/2 - 2/3 breite des monitors platz einnimmt (bei 1280x1024 wohl gemerkt)

Auf www.csszengarde.com sieht man das aber sehr oft, Beispiel: http://www.csszengarden.com/?cssfile=/159/159.css&page=0

darph
2005-05-13, 17:47:43
Man könnte irgendein dezentes Kachelmuster als Hintergrund verwenden - etwas, das nicht auffällt, aber die Fläche auch nicht leer erscheinen läßt. Das mag sein.

MadMan2k
2005-05-13, 19:01:49
Auf www.csszengarde.com sieht man das aber sehr oft, Beispiel: http://www.csszengarden.com/?cssfile=/159/159.css&page=0
zengarden hat nicht den anspruch auf die beste css demonstration gepachtet.
Der HTML-Code enthält ziemlich viele überflüssige Tags, um Hacks zu erlauben und viele der Themes würden zusammenbrechen, wenn man damit einen anderen inhalt darstellen würde. (Text kürzer als Menü)

So ist die von dir verlinkte Seite zwar ganz nett anzuschauen, ist aber die Schrift ist sehr schwer zu lesen, die Links sind also solche nicht zu erkennen und das verschwenderische Layout finde ich auch beschissen.

Skullcleaver
2005-05-13, 19:57:23
Auf www.csszengarde.com sieht man das aber sehr oft, Beispiel: http://www.csszengarden.com/?cssfile=/159/159.css&page=0
vieles da ist imho auch ziemlicher mist.

Steinigt mich meinetwegen aber ich seh es halt so sry :)