PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : T-Aktie imm A*** und das ist gut so!


MGeee
2002-06-07, 13:12:40
die T-Aktie ist im A*** Leute. Jetzt wo die Telekom bald ma pleidde macht, könnten die doch endlich mal ne ordentliche Großhandelsflat zu GESCHMEIDIGEN Preisen machen, damit damit auch Nicht-DSL´er ordentlich ins Netz können...

turboschlumpf
2002-06-07, 14:42:01
SPAAAM!

willste deine kupferkabel dann selber verlegen und warten??

MGeee
2002-06-07, 15:21:43
Originally posted by turboschlumpf
SPAAAM!

willste deine kupferkabel dann selber verlegen und warten??

ne ne, dass macht dann die Konkurenz der Telekom. Die haben dann nähmlich auch ma ne Chance und werden nicht mehr behindert *rofl*

AlfredENeumann
2002-06-07, 15:47:53
Originally posted by MGeee
die T-Aktie ist im A*** Leute. Jetzt wo die Telekom bald ma pleidde macht, könnten die doch endlich mal ne ordentliche Großhandelsflat zu GESCHMEIDIGEN Preisen machen, damit damit auch Nicht-DSL´er ordentlich ins Netz können...


Derjenige, welcher sich T-AKtien gekauft hat, dem muß ich absolute Hirnlosigkeit unterstellen.
Wer kauft den Aktien eines Unternehmens von dem ich im vornhinein weis das es gewaltig konkurenz bekommt.

GloomY
2002-06-07, 18:31:26
Originally posted by AlfredENeumann
Derjenige, welcher sich T-AKtien gekauft hat, dem muß ich absolute Hirnlosigkeit unterstellen.
Wer kauft den Aktien eines Unternehmens von dem ich im vornhinein weis das es gewaltig konkurenz bekommt. ... und nebenbei noch zig Milliarden Schulden hat.

Nordmann
2002-06-07, 18:34:12
Originally posted by turboschlumpf
willste deine kupferkabel dann selber verlegen und warten??
Über 60% des deutshen Kabelnetzes gehört nicht mehr der Telekom sondern einer britischen Telekomunikationsfirma!

[EDIT] Sorry, habe mich geirrt. Es war nur das Netz für die TV Kabel!

Lor
2002-06-07, 19:02:54
Originally posted by turboschlumpf
SPAAAM!

willste deine kupferkabel dann selber verlegen und warten??

[klugscheissmoduson]Wird so gut wie gar nicht mehr verlegt....zu teuer, zu schwer, zu langsam....Glasfaser rulet ;) [/klugscheissmodusoff]

MGeee
2002-06-07, 21:35:54
Um eins mal klarzustellen. Ich habe nie und werde nie Aktien kaufen!!

Ich denke auch, dass es die sog. New-Economy ohne den "dummen" Kleinanleger (nicht persöhnlich gemeint) nie in der Form so gegeben hätte.
... und ich höre noch meine Kumpels, wie sie vor zwei Jahren mit ihren Aktion gebrüstet haben, als währen sie die Oberschlauen!

Naja, war halt doch goldrichtig von mir, damals nicht auf den Nepp mit den Aktien reinzufallen und das Geld lieber auf das gute olle Sparbuch zu schaffen...

turboschlumpf
2002-06-07, 22:20:24
glasfaser iss scheisse,
dsl ruled.

und aktien sind geil.
ich sag nur die russischen, die gehn voll ab.
natürlich hoch spekulativ, aber egal.

ich sag euch, so viel geld wie ich mit aktien mache/gemacht hab,
da können andere aber lange zeitungen austragen/kisten schleppen oder sonstwas machen.

man muss sich zwar auch ne ganze weile damit beschäftigen,
aber mir macht es 1000x mehr spass als sonstwo für nen hungerlohn zu arbeiten *g*

Kennung Eins
2002-06-08, 13:22:01
Originally posted by MGeee
T-Aktie imm A*** und das ist gut so!Was ist das denn bitteschön für eine bescheuerte Aussage?!

"Hauptsache mein DSL ist schön billig.
Was interessieren denn mich die Arbeitsplätze der Telekom-Mitarbeiter?
Ist mir doch egal, wie es den anderen geht!"

thumbs down.

MGeee
2002-06-08, 13:24:19
Originally posted by Kennung Eins
Was ist das denn bitteschön für eine bescheuerte Aussage?!

"Hauptsache mein DSL ist schön billig.
Was interessieren denn mich die Arbeitsplätze der Telekom-Mitarbeiter?
Ist mir doch egal, wie es den anderen geht!"

thumbs down.


... willst wohl darauf nen Flame, .. kriegts aber keinen, hehehe :D
:D :D

mapel110
2002-06-08, 13:40:18
die telekom kann garnicht pleite machen. papa staat hängt ja schliesslich mit 40% drin. und der staat hat ja kohle ohne ende bzw wir bürger haben also kohle ohne ende für die telekom !!!

MGeee
2002-06-08, 16:36:27
Originally posted by mapel110
die telekom kann garnicht pleite machen. papa staat hängt ja schliesslich mit 40% drin. und der staat hat ja kohle ohne ende bzw wir bürger haben also kohle ohne ende für die telekom !!!

yep, so is et. hier mal der passende Link zu deinem comment:
http://www.heise.de/newsticker/data/cp-08.06.02-000/

EDIT: hab mal nachgerechnet, 300 Milliarden Euro wurden die letze Zeit an Kapital durch die Abwertung der Telekom verbrannt. Der Bund hält ja bekanntlich 45% (unsere Steuergelder :-( )
das macht praktisch 135 Milliarden Euro Verlust für den Bund.
Wenn man noch davon ausgeht, dass der Haushalt (also alle Steuereinnahmen des Staates) etwa 800 Milliarden groß ist, bedeutet das, dass etwa 16% aller Steuern, die in einem Jahr gezahlt wurden, umsonst gezahlt wurden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dunkeltier
2002-06-08, 16:49:18
Ich weiß warum die Aktie so gefallen ist. Grund steht in meiner Signatur. So kann man auch Geld verpulvern. :D

MGeee
2002-06-08, 17:00:11
Originally posted by Black Cow
Ich weiß warum die Aktie so gefallen ist. Grund steht in meiner Signatur. So kann man auch Geld verpulvern. :D

also ist die Zielgruppe von Robert-T-Online warm *hehehe* :D

ow
2002-06-09, 00:56:02
Originally posted by mapel110
die telekom kann garnicht pleite machen. papa staat hängt ja schliesslich mit 40% drin. und der staat hat ja kohle ohne ende bzw wir bürger haben also kohle ohne ende für die telekom !!!

Nee:D

Die Tkom ist kein Staatsbetrieb mehr sondern eine Atiengesellschaft an denen der Staat Anteile hat. Das ist ein grosser Unterschied. Steuergelder fliessen keine mehr in die Tkom.

MGeee
2002-06-09, 01:17:27
Originally posted by ow


Nee:D

Die Tkom ist kein Staatsbetrieb mehr sondern eine Atiengesellschaft an denen der Staat Anteile hat. Das ist ein grosser Unterschied. Steuergelder fliessen keine mehr in die Tkom.

... fließen nicht mehr rein, aber die Aktien sind Staatsvermögen, mit den vermutlich Vater Staat rechnet, also auch mit den Dividenten ...

mapel110
2002-06-09, 09:26:10
Originally posted by MGeee


... fließen nicht mehr rein, aber die Aktien sind Staatsvermögen, mit den vermutlich Vater Staat rechnet, also auch mit den Dividenten ...

genauso ist das !!!
hans eichel rechnet doch alles schön. die staatsverschuldung wächst stärker als er uns glauben machen will.

kadder
2002-06-09, 13:26:13
ich finde man sollte nicht immer so über die telekom herziehen. was meint ihr würde passieren wenn die pleite gehen und mal eben ihr gesammtes netz abschalten: dann wären selbst die firmen, die leitungen von der dtag gemietet haben, am arsch, und kaum einer könnte noch telefonieren.

zum thema dsl: auf der einen seite wollen die verbraucher immer günstigere preise, auf der anderen seite wird die telekom aber dazu gezwungen die preise zu erhöhen. reichlich schwachsinng ihmo. mir ist es doch egal ob mein dsl-anschluss von einem monopolisten kommt oder nicht. solange ich ne flat habe und keine traffic-beschränkung ist die welt in ordnung ;)

ich persönlich finde es nicht schön das die t-aktie so gefallen ist.

MGeee
2002-06-09, 13:32:00
Originally posted by mapel110


genauso ist das !!!
hans eichel rechnet doch alles schön. die staatsverschuldung wächst stärker als er uns glauben machen will.


... tja, ich glaube bei dem allen was die letzte Zeit in good old Germany so passiert ist, haben die Anländer (frankreich, schweiz, usw.) ganz schön was zu lachen.
Zum Beispiel Stoibers Forderung für eine weltweite Zensierung des Internet (wegen Erfurt), oder so Sachen ...
aber alleinschon die Tatsache, das Deutschland dank schei* Telekom+Staat+geschmierte_RegTP in der EU so ziehmlich das einzige Land ist, in dem es noch keine anständige Großhandelsflat gibt, macht mich als angehende IT-Fachkraft traurig. Die BRD wird wohl, was das Internet angeht bald nur noch auf den hintersten Plätzen mitspielen, und das trotzdem der läpischen 2-3 Millionen DSL´ern ...
Wenn man mal die Studien zur Internetnutzung unserer Bevölkerung so sieht, muss man feststellen, dass die Leutz größtenteils keinen Bock aufs Net haben, lieber Abends vorm Fernsehn hocken und beim Theaterstadl oder blöden Klinik-Serie ne Pulle Bier schlucken ...

*goodbyeGermany*

Simon Moon
2002-06-09, 13:42:43
Originally posted by MGeee



... tja, ich glaube bei dem allen was die letzte Zeit in good old Germany so passiert ist, haben die Anländer (frankreich, schweiz, usw.) ganz schön was zu lachen.
Zum Beispiel Stoibers Forderung für eine weltweite Zensierung des Internet (wegen Erfurt), oder so Sachen ...
aber alleinschon die Tatsache, das Deutschland dank schei* Telekom+Staat+geschmierte_RegTP in der EU so ziehmlich das einzige Land ist, in dem es noch keine anständige Großhandelsflat gibt, macht mich als angehende IT-Fachkraft traurig. Die BRD wird wohl, was das Internet angeht bald nur noch auf den hintersten Plätzen mitspielen, und das trotzdem der läpischen 2-3 Millionen DSL´ern ...
Wenn man mal die Studien zur Internetnutzung unserer Bevölkerung so sieht, muss man feststellen, dass die Leutz größtenteils keinen Bock aufs Net haben, lieber Abends vorm Fernsehn hocken und beim Theaterstadl oder blöden Klinik-Serie ne Pulle Bier schlucken ...

*goodbyeGermany*

Naja also ziemlicher schwachsinn. Klar, nicht jeder hat DSL, bei uns wohl verhältnismässig weniger leuts als in Deutschland. Nö, hier in der schweiz wäre ich manchmal sogar froh über ne deutsche Telekom. Wieso? Nun, der service ist sowieso mies, ob in Deutschland oder in der schweiz (bei uns bspw. brauchten sie über 1monat und etliche Anrufe um zu merken, das sie DSL eben freischalten müssen). Dafür habt ihr im Norden etwa die besseren Preise. Wenn ich denke: 50CHF für 256KBit downstream. Und selbst im allerbesten fall, hol ich da max 24KB raus. (also nur 75% von dem was bezahlt wird...)

MGeee
2002-06-09, 13:48:02
Originally posted by kadder
ich finde man sollte nicht immer so über die telekom herziehen. was meint ihr würde passieren wenn die pleite gehen und mal eben ihr gesammtes netz abschalten: dann wären selbst die firmen, die leitungen von der dtag gemietet haben, am arsch, und kaum einer könnte noch telefonieren.

zum thema dsl: auf der einen seite wollen die verbraucher immer günstigere preise, auf der anderen seite wird die telekom aber dazu gezwungen die preise zu erhöhen. reichlich schwachsinng ihmo. mir ist es doch egal ob mein dsl-anschluss von einem monopolisten kommt oder nicht. solange ich ne flat habe und keine traffic-beschränkung ist die welt in ordnung ;)

ich persönlich finde es nicht schön das die t-aktie so gefallen ist.

das mit dem drüber herziehn hat halt irgendwo seine Gründe ...
wenn die Pleite machen, freu ich mich gewaltig, haben doch dann endlich auch mal die anderen in diesem Lande ne Chance mir ne Tel-Strippe anzubieten, das sorgt für größere Konkurrenz=weniger Kosten und mehr Arbeitsplätze. Und mit dem Abschalten der Leitung? .. naja die Leitungen liegen halt nunma und die wird die Telekom auch nicht rausreißen, zumal die Leitungen ja sowieso von Steuergeldern bezahlt wurden, da die Telekom früher nen Staatsbetrieb war. Ist also für die heutige Telekom als private AG nen riesen Wettbewerbsvorteil gewesen ma einfach so das Telefonkabelnetz Deutschlands geschenkt bekommen zu haben ... und was machen? zocken uns ab --> Flatrate für Jedermann <--

und zu den Preisen; die würden sich selber regeln wenn der Staat mittels RegTP die Monopolstellung der Telekom nicht noch fördern würde (hat er aber kein Interesse dran, da 45% Aktienanteil an der Telek.). Mittlerweile klagt ja schon die EU gegen die Telekom, weil diese ihre Monopolstellung derbe ausnutzen ...

und das dir bei deinem DSL Anschluss egal von wem du DSL hast kann ich nicht so recht verstehen. Denk ma an das Flatratesterben vor über nem Jahr, das kann dir vielleicht auch irgendwann mal so gehen, und da du keine oder zumindest die meisten anderen DSL´er keine Alternative zu T-DSL habn, bist du von dem Treiben der Telekom absolut abhängig ... wenn die sagen, soo jetzt wird bei DSL nach Zeit abgerechnet, nicht mehr nach Volumen (ja, die Provider zahlen deine gezogene Traffic), hast DU auch das Problem.

und nach meinem Statement wirst du jetzt auch verstehen, warum ich mich über den Aktiensturz der DT freue ... vielleicht bewirkts ja was

Kennung Eins
2002-06-09, 14:03:39
Originally posted by MGeee


das mit dem drüber herziehn hat halt irgendwo seine Gründe ...
wenn die Pleite machen, freu ich mich gewaltig, haben doch dann endlich auch mal die anderen in diesem Lande ne Chance mir ne Tel-Strippe anzubieten, das sorgt für größere Konkurrenz=weniger Kosten und mehr Arbeitsplätze. Und mit dem Abschalten der Leitung? .. naja die Leitungen liegen halt nunma und die wird die Telekom auch nicht rausreißen, zumal die Leitungen ja sowieso von Steuergeldern bezahlt wurden, da die Telekom früher nen Staatsbetrieb war. Ist also für die heutige Telekom als private AG nen riesen Wettbewerbsvorteil gewesen ma einfach so das Telefonkabelnetz Deutschlands geschenkt bekommen zu haben ... und was machen? zocken uns ab --> Flatrate für Jedermann <--

und zu den Preisen; die würden sich selber regeln wenn der Staat mittels RegTP die Monopolstellung der Telekom nicht noch fördern würde (hat er aber kein Interesse dran, da 45% Aktienanteil an der Telek.). Mittlerweile klagt ja schon die EU gegen die Telekom, weil diese ihre Monopolstellung derbe ausnutzen ...

und das dir bei deinem DSL Anschluss egal von wem du DSL hast kann ich nicht so recht verstehen. Denk ma an das Flatratesterben vor über nem Jahr, das kann dir vielleicht auch irgendwann mal so gehen, und da du keine oder zumindest die meisten anderen DSL´er keine Alternative zu T-DSL habn, bist du von dem Treiben der Telekom absolut abhängig ... wenn die sagen, soo jetzt wird bei DSL nach Zeit abgerechnet, nicht mehr nach Volumen (ja, die Provider zahlen deine gezogene Traffic), hast DU auch das Problem.

und nach meinem Statement wirst du jetzt auch verstehen, warum ich mich über den Aktiensturz der DT freue ... vielleicht bewirkts ja was Mann, du hast ja wohl ne krasse Paranoia.
So ein Schwachsinn hab ich selten gelesen.

Die böse Telekom ist an allem Schuld.

Originally posted by MGeee haben doch dann endlich auch mal die anderen in diesem Lande ne Chance mir ne Tel-Strippe anzubietenHaben die das jetzt nicht?! Schau dir mal die Angebote von 1&1 zum Beispiel an, die sind wesentlich billiger als Telekom!Originally posted by MGeee zumal die Leitungen ja sowieso von Steuergeldern bezahlt wurden, da die Telekom früher nen Staatsbetrieb war. Ist also für die heutige Telekom als private AG nen riesen Wettbewerbsvorteil gewesen ma einfach so das Telefonkabelnetz Deutschlands geschenkt bekommen zu haben Das Komplette Kabelnetz in der Ex-DDR wurde von der Telekom neu verlegt, alles alte rausgerissen.
Ostdeutschland hat (hatte?) seit der Wende das modernste Telefonnetz Europas. Dank Telekom, NICHT Dank Vater Staat. (Sicher gabs da Subventionen, aber Subventionen bekommt jedes Unternehmen, ob es nun Telekom heißt, oder nicht)
Und selbst wenn die Telekom pleite ginge, denkst du, das Kabelnetz ist dann für jeden frei Verfügbar? Das wird sich der Staat aneignen und verscherbeln. Und das nicht zu Mindestpreisen.Originally posted by MGeee Mittlerweile klagt ja schon die EU gegen die Telekom, weil diese ihre Monopolstellung derbe ausnutzen ...lol, die klagen aber nicht gegen die Monopolstellung an sich, sondern gegen die "billigen" Preise.
Was willst du denn? Die Telekom wird gerade dadurch gezwungen, die Preise zu erhöhen, was es den "kleinen" Unternehmen wesentlich vereinfacht, ein Stück vom DSL-Kuchen abzubekommen.

Originally posted by MGeee und nach meinem Statement wirst du jetzt auch verstehen, warum ich mich über den Aktiensturz der DT freue ... vielleicht bewirkts ja was Ja, es bewirk tausende Arbeitslose mehr.
Ach, ich vergaß, es können ja wieder ein bis zwei tausend in irgendwelchen kleinen Unternehmen eingestellt werden.

Wie kannst du dich nur über so etwas "freuen"?
Freuen würd ich mich, wenn die Telekom ganz einfach mal ihre Preispolitik überdenken würden. Denn DAS würde Sinn machen.
Eine Pleite der Telekom macht mit Sicherheit KEINEN Sinn.

MGeee
2002-06-09, 14:20:19
Originally posted by El-Diablo


Naja also ziemlicher schwachsinn. Klar, nicht jeder hat DSL, bei uns wohl verhältnismässig weniger leuts als in Deutschland. Nö, hier in der schweiz wäre ich manchmal sogar froh über ne deutsche Telekom. Wieso? Nun, der service ist sowieso mies, ob in Deutschland oder in der schweiz (bei uns bspw. brauchten sie über 1monat und etliche Anrufe um zu merken, das sie DSL eben freischalten müssen). Dafür habt ihr im Norden etwa die besseren Preise. Wenn ich denke: 50CHF für 256KBit downstream. Und selbst im allerbesten fall, hol ich da max 24KB raus. (also nur 75% von dem was bezahlt wird...)

naja, ich mein halt nur das wir deutschen keine Alternative zu DSL haben wenns um Flat geht und DSL kriegt halt bei weitem nicht jeder.
Also wird sich ein Teil vielleicht schon deswegen versperren, schau doch nur mal in die Statistiken, die Amis sind was Internetnutzung angeht uns um Jahre vorraus, das halt seine Gründe.. wenn die pro Minute abgerechnet würde wärs das halt nicht so.

und während ich hier poste bin ich z.B. offline, also online gehen, mails checken, link ins Forum folgen, auf "Post reply" und schnell wieder raus um IN RUHE zu tippen. Oder beim Surfen: alle News-Seite (3dcenter, heise, spiegel, ..) in nem Extra Browser-Fenster öffnen, die News mit "Link in neuem Fenster öffen" beklicken ... wenn ich alles Interessante dann offen hab, schnell wieder offline um dann IN RUHE zu lesen (hab dann meistens so 20-30 Explorer-Fenster offen), und trotzdem hab monatlich mind. 50 Euro Internetgebühren ohne irgendwelchen Download ... also, wer das Internet regelmäßig nutzen will (wie Info-Quelle, Shopping, Banking) muss entweder Tricksen (so wie ich online, offline, online, offline ...) was wohl ehern abschreckt, oder im Vergleich zu anderen Ländern erheblich mehr zahlen, was wohl auch ehern abschreckt ...

MGeee
2002-06-09, 14:42:10
Originally posted by Kennung Eins
Mann, du hast ja wohl ne krasse Paranoia.
So ein Schwachsinn hab ich selten gelesen.

Die böse Telekom ist an allem Schuld.

Haben die das jetzt nicht?! Schau dir mal die Angebote von 1&1 zum Beispiel an, die sind wesentlich billiger als Telekom!Das Komplette Kabelnetz in der Ex-DDR wurde von der Telekom neu verlegt, alles alte rausgerissen.
Ostdeutschland hat (hatte?) seit der Wende das modernste Telefonnetz Europas. Dank Telekom, NICHT Dank Vater Staat. (Sicher gabs da Subventionen, aber Subventionen bekommt jedes Unternehmen, ob es nun Telekom heißt, oder nicht)
Und selbst wenn die Telekom pleite ginge, denkst du, das Kabelnetz ist dann für jeden frei Verfügbar? Das wird sich der Staat aneignen und verscherbeln. Und das nicht zu Mindestpreisen.lol, die klagen aber nicht gegen die Monopolstellung an sich, sondern gegen die "billigen" Preise.
Was willst du denn? Die Telekom wird gerade dadurch gezwungen, die Preise zu erhöhen, was es den "kleinen" Unternehmen wesentlich vereinfacht, ein Stück vom DSL-Kuchen abzubekommen.

Ja, es bewirk tausende Arbeitslose mehr.
Ach, ich vergaß, es können ja wieder ein bis zwei tausend in irgendwelchen kleinen Unternehmen eingestellt werden.

Wie kannst du dich nur über so etwas "freuen"?
Freuen würd ich mich, wenn die Telekom ganz einfach mal ihre Preispolitik überdenken würden. Denn DAS würde Sinn machen.
Eine Pleite der Telekom macht mit Sicherheit KEINEN Sinn.

danke erst mal für deine persöhnliche Beleidigung, sowas wirst bei nie lesen ... zu keinem Member!!
Wir können hier gerne hitzig diskutieren, aber nicht so, und eins ist mal klar, ich werde egal, zu welchem Thema, ob Prozies (AMD v. INTEL) oder halt andere, deine Meinung nicht ändern (oder manipulieren) können und du meine wahrscheinlich eben so wenig ...

So, weiter:

ich sage ja nicht das die Telekom an allem Schuld ist, nein sie hat ja sogar recht, sie MUSS so wirtschaftlich arbeiten wie´s halt nur geht, aber durch Vater Staat (RegTP) und seine schützende Hand über die Monopolstellung bleibt halt der Kunde ein wenig auf der Strecke.
Und das belegen jawohl Statistiken über die Internetnutzung verschiedener Länder. Wie bereits gesagt, will ich dass Internet als neues Medium intensiver Nutzen (also Flat), bin ich die Telekom angewiesen, entweder ich kriege T-DSL oder ich hab Pech und zahle minutenbasierend, und wie das bei mir funzt, um die Kosten im Rahmen zu halten, siehst du bei meinem vorherigen Posting (sorry ich kann jetzt nicht schauen, welches es war ich bin momentan OFFLINE, um das ganze bezahlbar zu halten).

Zu 1&1: ich hätte gerne ne Flat für meinen analogen Anschluss, wenns geht zu den Preisen die in anderen EU-Länder (z.B. England, ..) üblich sind, was das geht nicht, weil Ihr c.a. 1,5 Pf pro Minute in Vorleistung treten müsst? *rofl*

und das Arcor und Co. keine eigenen Strippen ziehen ist wohl klar, das sind immense Kosten (weswegen ja auch früher die Allgemeinheit die Strippen bezahlt hat).

So, zur Ex-DDR: WANN wurde da das Netz ausgebaut? Vor, oder nach der Privatisierung (1998)...
und ... na klar geht das Kabelnetz an den Staat zurück, der hält ja auch 45% aller T-Aktien *rofl*, also mit Übernahme durch günstigen Preis der Aktie durch eine andere Firma ist nix = Teufelskreis (habe ich schon rofl gesagt? egal *ROFL*)

EU-Klage: Informier dich erstma auf heise.de WAS da so läuft und DSL interessiert hier nicht, zumindest nicht die Mehrheit aller Internetnutzer, denn die haben keins, oder bekommen keins (so wie ich) (nochma *ROFL*)

zum letzten Statemant geb ich dir recht. natürlich will hier Keiner (mich eingeschlossen) dass hier irgendeine Firma Pleite macht, aberaus den genannten Gründe hab ich halt ne Schei* Wut auf die Konstelation Staat & Telekom ...

Kennung Eins
2002-06-09, 15:06:43
Originally posted by MGeee Wir können hier gerne hitzig diskutieren, aber nicht so, und eins ist mal klar, ich werde egal, zu welchem Thema, ob Prozies (AMD v. INTEL) oder halt andere, deine Meinung nicht ändern (oder manipulieren) können und du meine wahrscheinlich eben so wenig ...Es war und ist nicht mein Ziel, irgendetwas zu ändern, es ist mein Ziel, ein starkes Kontra gegen das, was du geschrieben hast, zu posten.

Der Thread-Name T-Aktie imm A*** und das ist gut so! impliziert, daß du dir voller Schadenfreude ins Fäustchen lachst, und nicht nach links und nach rechts schaust.

Originally posted by MGeee So, weiter:

ich sage ja nicht das die Telekom an allem Schuld ist, nein sie hat ja sogar recht, sie MUSS so wirtschaftlich arbeiten wie´s halt nur geht, aber durch Vater Staat (RegTP) und seine schützende Hand über die Monopolstellung bleibt halt der Kunde ein wenig auf der Strecke.Da bringst du es auf den Punkt.
Denn es ist NICHT die ausschließlich die Telekom, auf die man schimpfen soll, es ist deren Mißmanagement (für die die Chefs verantwortlich sind, nicht "die Telekom" im allgemeinen) und der Einfluß des Staates.

Da du dich so oft auf den Staat zu beziehen scheinst, schimpf doch lieber auf den Staat! Denn da können wir uns zusammentun, und ne Anti-(momentaner-)Staat-Bewegung aufmachen.
Originally posted by MGeee Wie bereits gesagt, will ich dass Internet als neues Medium intensiver Nutzen (also Flat), bin ich die Telekom angewiesen, entweder ich kriege T-DSL oder ich hab Pech und zahle minutenbasierend, und wie das bei mir funzt, um die Kosten im Rahmen zu halten, siehst du bei meinem vorherigen Posting (sorry ich kann jetzt nicht schauen, welches es war ich bin momentan OFFLINE, um das ganze bezahlbar zu halten).Warum holst du dir nicht SkyDSL? Das funzt doch überall?!

Originally posted by MGeee So, zur Ex-DDR: WANN wurde da das Netz ausgebaut? Vor, oder nach der Privatisierung (1998)...Punkt für dich.

Originally posted by MGeee und ... na klar geht das Kabelnetz an den Staat zurück, der hält ja auch 45% aller T-Aktien *rofl*, also mit Übernahme durch günstigen Preis der Aktie durch eine andere Firma ist nix = Teufelskreis (habe ich schon rofl gesagt? egal *ROFL*)Also, gegen wen schimpfst du nun? Staat oder Telekom oder beide? Auf wen schimpfst du mehr?

Originally posted by MGeee EU-Klage: Informier dich erstma auf heise.de WAS da so läuft und DSL interessiert hier nicht, zumindest nicht die Mehrheit aller Internetnutzer, denn die haben keins, oder bekommen keins (so wie ich) (nochma *ROFL*)Was speziell meinst du? Da "läuft" ne ganze Menge.
Der Hauptpunkt liegt meines Wissens nach dabei, daß die EU die Telekom dazu forciert hat, ihre Preise fürs DSL (afair die Einrichtungsgebühr) zu erhöhen.

MGeee
2002-06-09, 21:50:32
@Kennung Eins

Erstmal find ich Kontra geben gut, den nur so werden alle Seite einer Sache beleuchtet.

Der Threadname ist von mir bewusst so reisserisch gewählt worden, soll er doch überdeutlich zeigen, worums in diesem Thread geht ... aber Schadenfreude, neee bei mir nich. Wie hier schon gesagt wurde, hat keiner was davon, mich eingeschlossen, wenn die Telekom pleite macht.

So, und schimpfen, na klar "schimpfe" ich auf Staat und Telekom, wobei ich mit Telekom selbsverständlich das Management meine, den der Angestellte oder die Fachkraft in diesem Unternehmen kann natürlich nichts unternehmen ...
Aber mit der Gegenbewegung werden wir wohl nichts ausrichten, da man für sowas Manpower, sprich viele viele Gleichgesinnte braucht, die bereit sind mit zuagieren, was bei der deutschen Gesellschaft allerdings nicht der Fall ist (im Vergleich zu z.B. Franzosen->LKW-Streik vor paar Jahren, oder Ital.-->Generalstreik vor paar Wochen)!

Also werden wohl erst EU-Richtlinien für eine anständige Großhandelsflatrate für wirklich jederman sorgen müssen, wir Deutschen schaffen das nicht mehr ...

Zu SkyDSL: Abgesehen davon, dass bei uns mit T-DSL sowieso nix ist, schrieb ich ja bereits, dass ich das Medium Internet hauptsächlich als Informationsquelle nutze (News, Testberichte, Forum, Banking, Shopping, Mail,...), also muss es bei mir nicht mit DSL-Speed flutschen (hätte aber nix gegen). Das Problem beim Lesen, usw. ist aber, dass es halt ne Menge Zeit kostet, und ausser DSL-Flat alles Zeitabhängig abgerechnet wird, guck ich hier in Germany halt derbe in die Röhre. Und soweit ich weiß, wird der Rückkanal von SkyDSL per Telefon-Leitung realisiert ... also wieder Zeitabhängig

Wegen den EU Klagen, soweit ich weiß, gehts da unter anderem um den Wettbewerb im Ortsnetz, da hier die Telekom ein Quasimonopol hat und den Wettbewerbern denn Eintritt durch hohe Gebühren verweigert.
Also genau der Punkt, an dem unter anderem die Großhandelsflat auch mit scheitert. Die Konkurenz zahlt IMHO mehr Grundgebühr an die Telekom, als der Kunde ...
Könnte man aber im Ortsnetz zwischen mehreren Betreibern wählen, würden sich auch welche dazu entschließen, Flatrates anzubieten, siehe z.B. Net-Cologne (Köln) oder Arcor (Ffm).

... du kannst ja nicht von der Telekom-Konkurenz verlangen, dass die alle Strassen aufhakt um ne zweite Strippe in dein Haus zu verlegen, würde sich definitiv nicht lohnen.

Kennung Eins
2002-06-09, 22:20:23
Ok, was soll ich jetzt noch schreiben...so klingt das wesentlich "angenehmer".

Du kriegst tatsächlich nen full-ack von mir, denn zu allem, was du geschrieben hast, stimm ich dir zu.

MGeee
2002-06-09, 23:22:49
Originally posted by Kennung Eins
Ok, was soll ich jetzt noch schreiben...so klingt das wesentlich "angenehmer".

Du kriegst tatsächlich nen full-ack von mir, denn zu allem, was du geschrieben hast, stimm ich dir zu.


*freu*

na dann ist ja alles im reinen ...

greets,
MG

Simon Moon
2002-06-10, 02:16:36
Originally posted by MGeee


naja, ich mein halt nur das wir deutschen keine Alternative zu DSL haben wenns um Flat geht und DSL kriegt halt bei weitem nicht jeder.
Also wird sich ein Teil vielleicht schon deswegen versperren, schau doch nur mal in die Statistiken, die Amis sind was Internetnutzung angeht uns um Jahre vorraus, das halt seine Gründe.. wenn die pro Minute abgerechnet würde wärs das halt nicht so.


Hier ists auch bei weitem nicht überall verfügbar und alternative zu DSL haben wir hier imho auch nur Kabel (was jedoch für den Anwender sowohl leistungs als auch Preis mässig so ziemlich auf dasselbe rauskommt...). Für ISDN oder Analog gibts sowieso keine flats mehr. Ok, eine noch, die gilt jeweils von 18°° - 23°°. Super, dafür zahl ich dann schon 35.- Grundgebühr.
Und das mit der Pro Minute ist wohl technisch bedingt. Ein Analog auf jedenfall, bei ISDN bin ich mir jedoch nicht 100% sicher, braucht die 56Kbit bzw. 64Kbit vollständig. Das heisst, wenn ich online bin, verbrauche ich immer gleichviel Transfer -> ob ich ziehe oder nicht. Wieso sollten sie dann also auf Traffic gehen? Das würde ja dann bedeuten, jemand der täglich 1h MP3 saugt, würde mehr zahlen als jemand der 3h täglich on ist und surft??


Und während ich hier poste bin ich z.B. offline, also online gehen, mails checken, link ins Forum folgen, auf "Post reply" und schnell wieder raus um IN RUHE zu tippen. Oder beim Surfen: alle News-Seite (3dcenter, heise, spiegel, ..) in nem Extra Browser-Fenster öffnen, die News mit "Link in neuem Fenster öffen" beklicken ... wenn ich alles Interessante dann offen hab, schnell wieder offline um dann IN RUHE zu lesen (hab dann meistens so 20-30 Explorer-Fenster offen), und trotzdem hab monatlich mind. 50 Euro Internetgebühren ohne irgendwelchen Download ... also, wer das Internet regelmäßig nutzen will (wie Info-Quelle, Shopping, Banking) muss entweder Tricksen (so wie ich online, offline, online, offline ...) was wohl ehern abschreckt, oder im Vergleich zu anderen Ländern erheblich mehr zahlen, was wohl auch ehern abschreckt ...

Im vergleich zu andern Ländern? Also zumindest bei der schweiz trifft dies nicht zu. Und für die 50€ kriegt man ja schon fast ADSL bei der Telekom... ach nein, die ist ja böse...

MGeee
2002-06-10, 03:24:27
Originally posted by El-Diablo


Hier ists auch bei weitem nicht überall verfügbar und alternative zu DSL haben wir hier imho auch nur Kabel (was jedoch für den Anwender sowohl leistungs als auch Preis mässig so ziemlich auf dasselbe rauskommt...). Für ISDN oder Analog gibts sowieso keine flats mehr. Ok, eine noch, die gilt jeweils von 18°° - 23°°. Super, dafür zahl ich dann schon 35.- Grundgebühr.
Und das mit der Pro Minute ist wohl technisch bedingt. Ein Analog auf jedenfall, bei ISDN bin ich mir jedoch nicht 100% sicher, braucht die 56Kbit bzw. 64Kbit vollständig. Das heisst, wenn ich online bin, verbrauche ich immer gleichviel Transfer -> ob ich ziehe oder nicht. Wieso sollten sie dann also auf Traffic gehen? Das würde ja dann bedeuten, jemand der täglich 1h MP3 saugt, würde mehr zahlen als jemand der 3h täglich on ist und surft??

...Kabel?? gibts bei uns nicht ... wir habn nur Telefon und Sat ...

Ne Flat zwischen 18 bis 23 Uhr ist für mich keine Flat, ich habs nähmlich satt gegängelt zu werden. Ich will ins Internet gehen wenn ich es will.
Wenn´s bei analog Traffic-bedingt ist, was ist dann bei DSL? ich würde mal sagen ... TRAFFIC-BEDINGT, deswegen gibts ja auch DSL-Tarrife, die Traffic limitiert sind, aber keine solchen Analog-Tarrife, die werden schön weiter auf Minutenbasis abgerechnet, denn Traffic kommt da ja im Vergleich zu DSL kaum zustande ...



Im vergleich zu andern Ländern? Also zumindest bei der schweiz trifft dies nicht zu. Und für die 50€ kriegt man ja schon fast ADSL bei der Telekom... ach nein, die ist ja böse...

Länder wie z.B. England, Frankreich, Ital., ganz zu schweigen von den Amis.
Dort kriegst du für deine normale Telefonstrippe (analog oder isdn) ne Flat (als Deutscher glaubt man das kaum, geht dir als Schweizer bestimmt genauso ;-)
Und nachma von wegen 50€ und ADSL. BEI UNS GIBTS KEIN ADSL.

so es ist jetzt halb vier die Nacht, ich geh ins ... *gutnacht*

Frank
2002-06-10, 13:03:05
Originally posted by turboschlumpf
glasfaser iss scheisse,
dsl ruled.

???