PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : age of empires II - direct draw problem


Mark
2005-05-08, 13:36:15
ich wollt gestern age of empires 2 aufn alten laptop spielen. aber wenn ich es starte kommt ne fehlermeldung das kein directdraw vorhanden sei. dies ist es aber. auch die direcdraw-tests bei dxdiag laufen problemlos.

laptop ist ein panasonic cf35 mit einer MagicGraph128ZV grafikkarte die 100% directdraw kann

Gast
2005-05-08, 14:48:07
hi,
das prob hatte ich auch, allerdings nur unter winxp. unter 98/me gehts bei meinem ohne probs, ist ein nb mit sis630 grafikchip

Mark
2005-05-08, 15:40:14
aufn laptop ist win98se

sloth9
2005-09-10, 13:51:00
[...]

laptop ist ein panasonic cf35 mit einer MagicGraph128ZV grafikkarte die 100% directdraw kann

Wer sagt das? Der dxdiag-Test findet nur grobe Fehler wie kaputte Treiber- bzw. DX-Installationen...

Das Problem ist, das die Treiber dieser alten Pseudo-Grafikchips uralt und ziemlich grottig sind, und zusätzlich praktisch kein Game auf diesen Dingern getestet wird/wurde (spreche aus Erfahrung).

Suche mal nach nen Treiber-Update (viel Spass..)!

nino
2005-09-10, 15:09:19
hi,
das prob hatte ich auch, allerdings nur unter winxp. unter 98/me gehts bei meinem ohne probs, ist ein nb mit sis630 grafikchip

hiho, das prob hatte ich auch, den 2.08a treiber zu installieren hat bei mir geholfen.
ich hab irgendwann mal gegoogelt, als aoe2 mit der gleichen meldung auf meiner x800xl nicht starten wollte. ich gaub inner ms knowledgedabse oder so stand was das es igrendwie was mit dem digitalen anschluss des displays zu tun hat, wieso auch immer. also hab ich testweise einmal mein tft analog angeschlossen, siehe da, es startet. seitdem startet es auch wenn der bildschirm digital angeschlossen ist... sehr mysteriös das ganze ;)