PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WLan funkt nicht


MSABK
2005-05-08, 13:53:05
Ich habe ein Laptop und ein PC mit WLAn, ich kann aber keine Verbindung herstellen. Des kaptop steht 2 meter vom PC entfernt. Warum kann ich keine Verbindung herstellen? Ich klicke auf Netzwerke suchen, aber da kommt nicht mein Lapi, sondern des Wlan von meinem nachbarn.

Saro
2005-05-08, 15:08:42
Paar Info's mehr wären fein, möchtest du ein Ad-Hoc Netzwerk betreiben oder ein Infrastruktur Netzwerk?

MSABK
2005-05-08, 15:34:46
Was heist ad-hoc?

Ich wollte halt nur mein Laptop mit dem Computer verbinden. Aber die wlan verbindung klappt nicht. er findet den computer nicht.

Saro
2005-05-08, 16:14:05
Ad-Hoc bedeutet von WLan Adapter zu WLan Adapter ohne irgendwelche zwischenpunkte... Infrastruktur benutzt fast jeder wird die Verbindung über einen Acces Point (z.B. Router) hergestellt.

MSABK
2005-05-08, 17:58:42
Ich habe alles mögliche versucht, aber ich kriege keine verbindung hin. :frown:

Sobald ich zu meinem Kumpel geh verbindet sich des Laptop aber gleich automatisch mit dem Wlan von seinem Router!

Alex31
2005-05-08, 18:07:16
Ich habe alles mögliche versucht, aber ich kriege keine verbindung hin. :frown:

Sobald ich zu meinem Kumpel geh verbindet sich des Laptop aber gleich automatisch mit dem Wlan von seinem Router!
Das mag jetzt blöd klingen aber schaff dir nen Router oder Access Point an. Das ist sicherer als die Add-Hoc Verbindung und in den meisten Fällen auch einfacher.

:wink:

Saro
2005-05-08, 20:09:05
Ich habe alles mögliche versucht, aber ich kriege keine verbindung hin. :frown:

Sobald ich zu meinem Kumpel geh verbindet sich des Laptop aber gleich automatisch mit dem Wlan von seinem Router!

Also versuchst du eine Ad-Hoc Verbindung herzustellen? Also von WLAN direkt zu WLAN ohne Router dazwischen? Dann musst in deinem WLan Tool vom Hersteller nehme mal an das du das benutzt, entsprechend einstellen.

Zu finden bei meinem Adapter z.B. unter Betriebsmodus: von Infrastruktur (Standard) auf Ad-Hoc umstellen.

warlord
2005-05-09, 07:33:01
Von welchem Hersteller sind denn die WLan-Geräte?