PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : cracknigger


Piffan
2005-05-08, 13:58:40
Es gibt ein Member mit diesem Namen. Bin ich zu pinselig oder pietätsvoll, dass ich den Namen fast schon als Regelverstoß sehe?

Panasonic
2005-05-08, 14:03:08
Hm, es gibt viele schwarze die mit Crack dealen und viele schwarze nennen sich untereinander "Nigger", von daher sehe ich das eher unkritisch. Bin gespannt was die Mods sagen.

Piffan
2005-05-08, 14:06:48
Tjo, es gibt halt Grenzfälle. Als ich den Namen "Dildoforyou" das erste Mal las, dachte ich auch erst: Na toll, mal sehen ob das Schule macht und wie es hier dann bald aussieht......
Nur wenn man keine klare Linie fährt, kann man später gar nix mehr machen wenn dann hier lauter Dildos, nigger und cracker rumrennen....Vielleicht störts ja auch nur mich.

Symptom
2005-05-08, 14:11:59
Ich finde, es gibt schlimmeres um sich darüber aufzuregen.
Wenn er sich mit diesem Namen identifiziert.... :D

Piffan
2005-05-08, 14:15:12
Ich finde, es gibt schlimmeres um sich darüber aufzuregen.
Wenn er sich mit diesem Namen identifiziert.... :D

Danke, diese Sichtweise werde ich mir aneignen. :D

vudu
2005-05-08, 15:10:29
"Ich werde 'n paar eisenharte, durchgeknallte Cracknigger herschicken, die unseren Freund hier mit einer Kneifzange und 'nem Lötkolben bearbeiten werden."
- Pulp Fiction

Finde das eigentlich auch OK. Vielleicht ist er ja wirklich ein "Cracknigger".

{655321}-Hades
2005-05-08, 15:23:35
Wenn man sich gerne einen solchen Namen gibt, bitte...

Raff
2005-05-08, 15:25:11
Solange der Herr cracknigger keinen Mist baut, kann man eigentlich nichts dagegen sagen -- IMHO. Er hat sich eben so genannt. Und wenn er sich sonst gut verhält, sehe ich keine Probleme.

MfG,
Raff

Faster
2005-05-08, 15:57:50
ich seh da auch kein grosses problem...
auch wenn ich mich dabei fragen muss wie man nur auf so einen namen kommt... :hammer:

Heimatsuchender
2005-05-08, 18:30:26
Naja, ist zwar ein seltsamer Name, aber wenn die Verantwortlichen kein Problem damit haben. Was solls? Ich denke doch, dass die Mods eingreifen werden, wenn die Nicks zu extrem werden. :|
In einigen Foren in denen ich mich rumtreibe, würde dieser Nick allerdings nicht zugelassen werden.

tobife

PrefoX
2005-05-08, 18:33:37
nigger ->nigeria

und crack kannste halt vor alles packen ;)

(del676)
2005-05-08, 18:51:57
jo, Pulp Fiction is kewl X-D

Energizer
2005-05-08, 22:37:33
Aber crack muss ja nicht von der Droge Crack kommen, welche illegal ist, sondern kann auch von dem Crack für Spiele kommen, welcher legal ist.

Bei Nigger hat er sich vertippt, es sollte Nigeria heißen= CrackNigeria

Nein, spass bei seite.
Ich finde es nicht sehr schlimm, solange er sich gut verhält sollte es kein Problem sein;)


MfG Energizer

Binaermensch
2005-05-08, 23:39:16
Ich würde dieses Forenmitglied zwangs-umbenennen. Nicht weil ich darin einen rassistischen Übergriff sehe, sondern weil er einfach niveaulos ist.

Selbiges würde ich übrigens auch mit "Dildo4U" machen.

-|NKA|- Bibo1
2005-05-08, 23:57:53
Gegen Dildo4you hab ich nichts einzuwenden.
Cracknigger finde ich allerdings schon ein bißchen derb, würde da auf Änderung pochen. und zwar, nicht weil ich dunkel bin, sondern weil man damit ein Präzedenzfall setzt. Welche Namen muß man danach auch zulassen?
Im persönlichen Umfeld hab ich nichts dagegen wenn mich Kollegen und Freunde "nigger" nennen. Da weiß ich wo's herkommt und wie's gemeint ist. Und wenn's anders gemeint ist oder anders ankommt, kann man das problemlos klären. Das hier ist allerdings immer noch ein öffentliches Forum.
Manche Leute könnten dadurch beleidigt/verletzt werden.
Ersetzen wir doch "nigger" durch... hmmm "nazi", "pole" "russe" "kraut" "Arier" oder "Jude".
Versteht Ihr wie Ich's meine?
Und noch was: Ich unterstelle dem User natürlich keine rassistische Haltung oder der Absicht beleidigen zu wollen. Der Name ist halt etwas mißglückt
Gruß - Bibo1

Bandit666
2005-05-09, 08:30:35
Zwangsumbennnung ist ein Art der Kontrolle die ich eigentlich hier nie sehen will.
Jeder soll seinen Namen wählen wie er will.

Ich persönlich finde nur einen Namen hier im Forum besonders schlimm.
Ein User nennt sich wie ein weltbekannter irak. Sadist und angebl. Terrorist!

Aber ich würde nie auf die Idee kommen diesen zu hinterfragen.


mfg

TrigPe
2005-05-09, 08:38:33
iss wahrscheinlich irgendein Hip Hop Kiddy. Cracknigger finde ich schon ein bisschen hart.
Dagegen würde Cracknigga bei mir gerade so noch durchgehen.

MfG

LairD
2005-05-09, 10:56:53
Gegen Dildo4you hab ich nichts einzuwenden.
Cracknigger finde ich allerdings schon ein bißchen derb, würde da auf Änderung pochen. und zwar, nicht weil ich dunkel bin, sondern weil man damit ein Präzedenzfall setzt. Welche Namen muß man danach auch zulassen?
Im persönlichen Umfeld hab ich nichts dagegen wenn mich Kollegen und Freunde "nigger" nennen. Da weiß ich wo's herkommt und wie's gemeint ist. Und wenn's anders gemeint ist oder anders ankommt, kann man das problemlos klären. Das hier ist allerdings immer noch ein öffentliches Forum.
Manche Leute könnten dadurch beleidigt/verletzt werden.
Ersetzen wir doch "nigger" durch... hmmm "nazi", "pole" "russe" "kraut" "Arier" oder "Jude".
Versteht Ihr wie Ich's meine?
Und noch was: Ich unterstelle dem User natürlich keine rassistische Haltung oder der Absicht beleidigen zu wollen. Der Name ist halt etwas mißglückt
Gruß - Bibo1

Full Ack.
dem gibts nichts mehr hinzuzufügen.

{655321}-Hades
2005-05-09, 14:29:28
Ich würde dieses Forenmitglied zwangs-umbenennen. Nicht weil ich darin einen rassistischen Übergriff sehe, sondern weil er einfach niveaulos ist.

Selbiges würde ich übrigens auch mit "Dildo4U" machen.

*spuck* *hinfall* *kugel* *lach*

Rassistischer...hiiihihihihihihihi....rassistischer...hihihihi...Übergriff?

sry, aber X-D

Binaermensch
2005-05-09, 19:14:48
*spuck* *hinfall* *kugel* *lach*

Rassistischer...hiiihihihihihihihi....rassistischer...hihihihi...Übergriff?

sry, aber X-DIch lass das jetzt einfach mal so stehen, soll sich jeder selbst eine Meinung über dich bilden.

elektrischer Ziegenbock
2005-05-10, 06:22:43
Was wäre, wenn sich jetzt ein Benutzer "Adolf Hitler" nennen würde? An sich wäre dies ja nicht illegal. Aber ich glaube kaum, dass man dieen Benutzermamen hier im Forum akzeptieren würde. Folglich sollte man sich schon überlegen, wo eine feste Grenze zu ziehen ist!

Was ist mit Saddam Hussein? Ist der noch erlaubt, weil er nichts mit der deutschen Geschichte zu tun hat und nicht so tabuisiert wird? Er ist auch nicht besser als Hitler, nur hatte er viel weniger Macht. Also eine sehr schwierige Frage, worüber die Mods einige Tage meditieren sollten ;D

Mephisto
2005-05-10, 13:30:46
Solche Leute landen schnell auf meiner Ignorier-Liste.
Die Namen muss ich natürlich trotzdem weiterhin lesen.

Mr. Lolman
2005-05-10, 13:49:59
Solche Leute landen schnell auf meiner Ignorier-Liste.
Die Namen muss ich natürlich trotzdem weiterhin lesen.

So verzichtest du auf, vielleicht, gehaltvolle Posts und regst innerlich doch trotzdem jedesmal über den Namen auf :eek:

DrumDub
2005-05-10, 13:57:37
ebz

wir haben hier nen user mit dem namen "odai hussein". find ich ok... "adolf hitler" wäre sicherlich grenzwertig. obs rechtlich aber nen problem ist, weiß ich nicht.

Bandit666
2005-05-10, 14:15:31
Du weisst schon was Odai Hussein für ein Mensch ist?


mfg

{655321}-Hades
2005-05-10, 14:21:13
Ich lass das jetzt einfach mal so stehen, soll sich jeder selbst eine Meinung über dich bilden.

Bevor du nochmal mit so großen Worten um dich schmeißt lass' bitte ein paar Boneheads ein Asylbewerberheim anzünden.

Ein Name ist kein rassistischer Übergriff.

.edit: ist der Beitrag gerade gelöscht worden? O_o

deekey777
2005-05-10, 16:18:28
Du weisst schon was Odai Hussein für ein Mensch war?


mfg


Odai, das Forumsmitglied, hat sich schon dazu geäußert. Das Thema sollte gegessen sein.

Das gute A
2005-05-10, 16:54:09
Hm, es gibt viele schwarze die mit Crack dealen und viele schwarze nennen sich untereinander "Nigger", von daher sehe ich das eher unkritisch. Bin gespannt was die Mods sagen.

Sehe das auch so - gibt Schlimmeres und vieles was wesentlich eindeutiger diskriminierend oder volksverhetzend, etc... wäre.

Grüße

DrumDub
2005-05-10, 17:00:30
Du weisst schon was Odai Hussein für ein Mensch ist?
klar... es gibt auch genug menschen, die laufen mir charles manson t-shirts rum... so what?

Energizer
2005-05-10, 18:49:08
ebz

wir haben hier nen user mit dem namen "odai hussein". find ich ok... "adolf hitler" wäre sicherlich grenzwertig. obs rechtlich aber nen problem ist, weiß ich nicht.
Den Namen kann ich nicht finden.........



.edit: ist der Beitrag gerade gelöscht worden? O_o
Das hat er selber gelöscht ;)


MfG Energizer

-|NKA|- Bibo1
2005-05-10, 20:09:01
Sehe das auch so - gibt Schlimmeres und vieles was wesentlich eindeutiger diskriminierend oder volksverhetzend, etc... wäre.

Grüße
Sorry, aber wie kann man einen Schwarzen noch mehr diskriminieren, als ihn "nigger" zu nennen?
Ah, "dummer nigger"?
Gruß - Bibo1

barracuda
2005-05-11, 00:35:19
ebz

wir haben hier nen user mit dem namen "odai hussein". find ich ok...
Du meinst, "hatten wir mal". Er hat sich schon vor 5 Monaten in Cpl. Dwayne Hicks umbenennen lassen. Da kam wohl die späte Erkenntnis dass der Nick nicht optimal gewählt war.

Ein "Adolf Hitler" würde wohl sofort nach Bemerken durch einen Admin zwangs-umbenannt, gleiches gilt für andere Namen dieser Größenordnung.

Peppo
2005-05-11, 08:46:10
Würde dann auch "Josef Stalin" zwangs-umbenannt werden? Oder auch "V.I. Lenin"?

Nun... Wenn sich jemand "cracknigger" nennt, ist doch egal...
Ist zwar ein idiotischer Name, so wie viele hier im Forum, aber gesetzeswidrig ist es wohl nicht.
"Cracknigger" sollte sich mal dazu selber äußern. ;)

Und ja... Warum darf man "weißer" sagen, aber nicht "neger"?


PS: Dieser Thread wäre wohl in PoWi-Forum besser aufgehoben. ;)

BlackBirdSR
2005-05-11, 09:29:40
Sorry, aber wie kann man einen Schwarzen noch mehr diskriminieren, als ihn "nigger" zu nennen?
Ah, "dummer nigger"?
Gruß - Bibo1

Aus eigener Erfahrung ist "nigger" per se kein Schimpfwort.
So wie ich meinen besten Kumpel aus Spass mit "hey du Sack" begrüßen kann, und es keinerlei problem ist,
begrüßen sich manche untereinander! durchaus mal mit Hi Nigger etc.

Zum Schimpfwort wird es meist nur, wenn ein Weisser unbeteiligter das sagt.

Ich persönlich würde schwer davon Abstand nehmen, Nicks mit Taten gleichzusetzen.
Wenn dieser User sich durchaus zivilisiert verhält, und nicht versucht seinem Namen Taten folgen zu lassen.. dann sehe ich kein größeres Problem.

Crushinator
2005-05-11, 10:10:31
(...) "Cracknigger" sollte sich mal dazu selber äußern. ;) (...)
Ich habe ihn gestern schon per PN gebeten, selbst hier eine Stellung zu nehmen, und noch hat er die PN nicht gelesen. Einbißchen Geduld wird bestimmt nicht schaden. ;)

DrumDub
2005-05-11, 11:07:25
Du meinst, "hatten wir mal". Er hat sich schon vor 5 Monaten in Cpl. Dwayne Hicks umbenennen lassen. Da kam wohl die späte Erkenntnis dass der Nick nicht optimal gewählt war.
na ja, ich fnads nicht schlimm... peppo hats ja auch schon gut formuliert.
Ein "Adolf Hitler" würde wohl sofort nach Bemerken durch einen Admin zwangs-umbenannt, gleiches gilt für andere Namen dieser Größenordnung. schon klar. sicher, dass dies bei stalin oder pol pot auch passieren würde?

Thowe
2005-05-11, 11:14:48
Gegen Dildo4you hab ich nichts einzuwenden.
Cracknigger finde ich allerdings schon ein bißchen derb, würde da auf Änderung pochen. und zwar, nicht weil ich dunkel bin, sondern weil man damit ein Präzedenzfall setzt. Welche Namen muß man danach auch zulassen?
Im persönlichen Umfeld hab ich nichts dagegen wenn mich Kollegen und Freunde "nigger" nennen. Da weiß ich wo's herkommt und wie's gemeint ist. Und wenn's anders gemeint ist oder anders ankommt, kann man das problemlos klären. Das hier ist allerdings immer noch ein öffentliches Forum.
Manche Leute könnten dadurch beleidigt/verletzt werden.
Ersetzen wir doch "nigger" durch... hmmm "nazi", "pole" "russe" "kraut" "Arier" oder "Jude".
Versteht Ihr wie Ich's meine?
Und noch was: Ich unterstelle dem User natürlich keine rassistische Haltung oder der Absicht beleidigen zu wollen. Der Name ist halt etwas mißglückt
Gruß - Bibo1


Sehe ich auch so, ich werde ihn mal eine PN schreiben mit der Bitte, sich einen anderen Namen auszusuchen.

bzw:

Ich habe ihn gestern schon per PN gebeten, selbst hier eine Stellung zu nehmen, und noch hat er die PN nicht gelesen. Einbißchen Geduld wird bestimmt nicht schaden. ;)

Warte was das ergibt.

Crushinator
2005-05-11, 11:16:49
Ich habe ihm schon eine geschrieben. Laß ihn doch bitte erstmal (vielleicht sogar hier) antworten, Herr! ;(

Thowe
2005-05-11, 11:23:14
Ich habe ihm schon eine geschrieben. Laß ihn doch bitte erstmal (vielleicht sogar hier) antworten, Herr! ;(

Ok, hatte es erst später gesehen und gerade editiert :D

LairD
2005-05-11, 13:02:52
Und ja... Warum darf man "weißer" sagen, aber nicht "neger"?

Äh?
Also wenn du schon vergleiche ziehen willst,dann doch bitte zwischen Weisser und Schwarzer.
Das darf man nämlich beides sagen,da es nur die Hautfarbe benennt.

Also ich finde das Wort Nigger bzw Neger schon alleine deshalb diskriminierend,da es auch von den Sklavenhändlern und -haltern benutzt wurde und über 100 Jahre später sollte man doch über diese Zeit hinaus sein.

Kladderadatsch
2005-05-11, 13:09:17
neger, schwarzer, zigeuner etc. sind worte, die z.b. für beamte ein tabu sind. (ich glaube sogar generell verboten)
neger heißen hoch-pigmentierte, zigeuner hoch-mobilisierte ethnische mindertheit. (noch nicht mal sinti&roma geht durch)
darüber kann man sich jetzt lustig machen, aber wir sind halt mal in deutschland;)

Panasonic
2005-05-11, 14:30:28
neger, schwarzer, zigeuner etc. sind worte, die z.b. für beamte ein tabu sind. (ich glaube sogar generell verboten)
neger heißen hoch-pigmentierte, zigeuner hoch-mobilisierte ethnische mindertheit. (noch nicht mal sinti&roma geht durch)
darüber kann man sich jetzt lustig machen, aber wir sind halt mal in deutschland;)

Nimm das "hoch" weg und es stimmt ;)

xcv
2005-05-11, 15:35:22
neger, schwarzer, zigeuner etc. sind worte, die z.b. für beamte ein tabu sind. (ich glaube sogar generell verboten)
neger heißen hoch-pigmentierte, zigeuner hoch-mobilisierte ethnische mindertheit. (noch nicht mal sinti&roma geht durch)
darüber kann man sich jetzt lustig machen, aber wir sind halt mal in deutschland;)

Besser hätte ich es nicht sagen können, in Deutschland ist man ohnehin viel zu sehr damit beschäfftigt Problemchen zu beseitigen, damit die wirklichen Probleme nicht angepackt werden müßen.

Wieso sind wir das einzige Land der Welt, in der sich Kiss nicht mit "SS-Runen" schreiben dürfen ? :mad:
Allen anderen geht das sowas von am Arsch vorbei...

Leonidas
2005-05-11, 15:39:24
Du weisst schon was Odai Hussein für ein Mensch ist?
mfg



Solange unsere Politbonzen genauso schlimmen Verbrechern (nur mit anderen Namen und aus der "richtigen" Nation) hintenreinkriechen, sehe ich kein wirkliches Problem mit dem vorgenannten Namen. Zumal nicht einmal gesagt ist, daß sich die betreffende Person mit diesem Namen identifiziert. Manchmal ist die Ironie auch nie fern ...

A.H. dagegen geht klar über das Ziel hinaus.

Leonidas
2005-05-11, 15:41:36
Also ich finde das Wort Nigger bzw Neger schon alleine deshalb diskriminierend,da es auch von den Sklavenhändlern und -haltern benutzt wurde und über 100 Jahre später sollte man doch über diese Zeit hinaus sein.



Hast Du Dir da nicht gerade selbst widersprochen?

LairD
2005-05-11, 16:31:31
Hast Du Dir da nicht gerade selbst widersprochen?
Wenn du mir jetzt noch sagst,wie ich mir selbst widersprochen habe,kann ich dir deine Frage auch mit Ja oder Nein beantworten.

Faster
2005-05-11, 18:37:19
Wenn du mir jetzt noch sagst,wie ich mir selbst widersprochen habe,kann ich dir deine Frage auch mit Ja oder Nein beantworten.
weil du das wort neger/nigger
auf der einen seite als diskriminierend siehst,
aber auf der anderen seite sagst das man in der heutigen zeit ("100 jahre später") darüber hinwegsehen sollte...

-|NKA|- Bibo1
2005-05-11, 19:09:01
Aus eigener Erfahrung ist "nigger" per se kein Schimpfwort.
So wie ich meinen besten Kumpel aus Spass mit "hey du Sack" begrüßen kann, und es keinerlei problem ist,
begrüßen sich manche untereinander! durchaus mal mit Hi Nigger etc.

Zum Schimpfwort wird es meist nur, wenn ein Weisser unbeteiligter das sagt.

Ich persönlich würde schwer davon Abstand nehmen, Nicks mit Taten gleichzusetzen.
Wenn dieser User sich durchaus zivilisiert verhält, und nicht versucht seinem Namen Taten folgen zu lassen.. dann sehe ich kein größeres Problem.

Siehe dazu meine erstes post, daß u.a LairD und Thowe zitiert haben.
@ Leo und Faster:
Ich glaube LairD hat sich nicht selbst widersprochen, sondern meinte daß wir nach 100 Jahren so weit sein sollten, diese Namen nicht mehr zu nutzen und nicht darüber hinwegzusehen, wenn sie verwendet werden.
Je nach dem in welchem Kontext sie verwendet werden natürlich. D.h wenn zwei Leute sich damit anreden und offensichtlich damit keine probleme haben, muß man denen nicht sagen: "Hey, das darfst Du nicht sagen! Das ist fremdenfeindlich" So wie in meinem 1. post beschrieben. Nur, dies ist halt keine persönliches Umfeld, sondern ein öffentliches Forum.
Gruß - Bibo1

Kladderadatsch
2005-05-11, 20:37:41
Nimm das "hoch" weg und es stimmt ;)
hm, so hats mir mein bruder (kommissar (internetkriminalität;)) ) jedenfalls erzählt.

LairD
2005-05-11, 21:24:09
Siehe dazu meine erstes post, daß u.a LairD und Thowe zitiert haben.
@ Leo und Faster:
Ich glaube LairD hat sich nicht selbst widersprochen, sondern meinte daß wir nach 100 Jahren so weit sein sollten, diese Namen nicht mehr zu nutzen und nicht darüber hinwegzusehen, wenn sie verwendet werden.
Je nach dem in welchem Kontext sie verwendet werden natürlich. D.h wenn zwei Leute sich damit anreden und offensichtlich damit keine probleme haben, muß man denen nicht sagen: "Hey, das darfst Du nicht sagen! Das ist fremdenfeindlich" So wie in meinem 1. post beschrieben. Nur, dies ist halt keine persönliches Umfeld, sondern ein öffentliches Forum.
Gruß - Bibo1

Danke

Wenigstens einer der mich versteht. ;)

Piffan
2005-05-12, 00:39:23
Danke

Wenigstens einer der mich versteht. ;)

Nee, mindestens zwei sind es.

crackwigga
2005-05-13, 20:29:00
Moin Leute, hab jetzt endlich mal diesen Post über meinen Namen entdeckt. Was ich damit meinte? Naja, ist bei uns vielleicht so eine Art Modewort. Jeder der ein bisschen dunkler ist und einen auf Gangstastyle macht wird bei uns so genannt. Das ist aber keinesfalls rassistisch gemeint! So viele Schwarze gibt es in meiner Wohngegend zwar nicht, aber bisher hatte von den wenigen Schwarzen, die es bei uns gibt, noch nie jemand ein Problem mit dem Wort "Nigger". Viele schwarze Rapper stehen anscheinend sogar drauf, wenn man sie so nennt. (Da denk ich jetzt speziell an "B-Tight") Ich schätze mal das Wort cracknigger kommt aus den Ghettos New Yorks, wo es sicher viele Schwarze gibt, die u. a. auch mit crack dealen.
Falls aber jemand ein Problem damit haben sollte, werde ich mir auch einen neuen Namen ausdenken.

123456
2005-05-13, 20:49:50
Das Problem liegt ja gar nicht darin, wie es gemeint ist und ob es für Schwarze beleidigend ist oder nicht. Das Problem liegt darin, dass sich jetzt jeder "Kanacke", "Itacker", "Polacke" oder sonstwas nennen und bei Beschwerden (die sicher auftauchen würden) auf deinen Account verweisen kann.

RaumKraehe
2005-05-13, 21:04:07
Zwangsumbennnung ist ein Art der Kontrolle die ich eigentlich hier nie sehen will.
Jeder soll seinen Namen wählen wie er will.

Ich persönlich finde nur einen Namen hier im Forum besonders schlimm.
Ein User nennt sich wie ein weltbekannter irak. Sadist und angebl. Terrorist!

Aber ich würde nie auf die Idee kommen diesen zu hinterfragen.


mfg

Richtig.

Nur ist es ja der User der sich über diesen Namen identifiziert. Muss er doch selber mit klar kommen das andere Besucher des Forums sofort zu Verurteilungen neigen. Ich persönlich mache das ja auch und denke mir mein Teil. Solange er sich an die Forenregeln hält hab ich nichts dagegen.
Ansonsten würde es so einige Namen geben die dann geändert werden müssten.

Einer Zwangsumbenennung kann ich nicht zustimmen. Auch wenn der Name wirklich doof ist. :(

RaumKraehe
2005-05-13, 21:07:03
Moin Leute, hab jetzt endlich mal diesen Post über meinen Namen entdeckt. Was ich damit meinte? Naja, ist bei uns vielleicht so eine Art Modewort. Jeder der ein bisschen dunkler ist und einen auf Gangstastyle macht wird bei uns so genannt. Das ist aber keinesfalls rassistisch gemeint! So viele Schwarze gibt es in meiner Wohngegend zwar nicht, aber bisher hatte von den wenigen Schwarzen, die es bei uns gibt, noch nie jemand ein Problem mit dem Wort "Nigger". Viele schwarze Rapper stehen anscheinend sogar drauf, wenn man sie so nennt. (Da denk ich jetzt speziell an "B-Tight") Ich schätze mal das Wort cracknigger kommt aus den Ghettos New Yorks, wo es sicher viele Schwarze gibt, die u. a. auch mit crack dealen.
Falls aber jemand ein Problem damit haben sollte, werde ich mir auch einen neuen Namen ausdenken.

Hey, cool das du zumindest deine Meinung gepostet hast. :) Find ich gut.
Auch wenn ich ihn etwas unglücklich finde, den Namen, bin ich nicht dafür das du ihn ändern "must".

Kenny1702
2005-05-13, 21:07:21
Falls aber jemand ein Problem damit haben sollte, werde ich mir auch einen neuen Namen ausdenken.
Ich glaube nicht, daß du es allen recht machen kannst;).

Mein Vorschlag wäre, es einfach in "cracknigga" zu ändern... dann erkennt man eher den Ursprung, d.h. es wird die neuere Bedeutung des Wortes Nigger hervorgehoben.

No.3
2005-05-13, 21:16:27
Ich glaube nicht, daß du es allen recht machen kannst;).

Mein Vorschlag wäre, es einfach in "cracknigga" zu ändern... dann erkennt man eher den Ursprung, d.h. es wird die neuere Bedeutung des Wortes Nigger hervorgehoben.

hmmm, der Vorschlag der hat was

Rainer

Gast
2005-05-14, 04:58:39
hmmm, der Vorschlag der hat was

Rainer
Na mal sehn. Ich mach jetzt erst mal ne Woche Urlaub und dann denk ich nochmal drüber nach.

LairD
2005-05-14, 09:38:10
Moin Leute, hab jetzt endlich mal diesen Post über meinen Namen entdeckt. Was ich damit meinte? Naja, ist bei uns vielleicht so eine Art Modewort. Jeder der ein bisschen dunkler ist und einen auf Gangstastyle macht wird bei uns so genannt. Das ist aber keinesfalls rassistisch gemeint! So viele Schwarze gibt es in meiner Wohngegend zwar nicht, aber bisher hatte von den wenigen Schwarzen, die es bei uns gibt, noch nie jemand ein Problem mit dem Wort "Nigger". Viele schwarze Rapper stehen anscheinend sogar drauf, wenn man sie so nennt. (Da denk ich jetzt speziell an "B-Tight") Ich schätze mal das Wort cracknigger kommt aus den Ghettos New Yorks, wo es sicher viele Schwarze gibt, die u. a. auch mit crack dealen.
Falls aber jemand ein Problem damit haben sollte, werde ich mir auch einen neuen Namen ausdenken.

Oh Mann!
Wo ist unsere Jugend nur hingekommen,das ein Wort wie Cracknigger cool ist!
Deine Ghettogang geht best auch mit dem Wort das mit H anfängt und mit sohn aufhört inflationär um,weil es so cool ist das zu benutzen.

*kopfschüttel*

Und ich glaube kaum das der schwarze Rapper es cool findet,wenn so ein dahergelaufenes Weissbrot ankommt und sagt:
Hey Yo Cracknigger ...

Aber es könnte ja mal einer von denen die das Wort nicht so schlimm finden, ausprobieren wie so ein Cracknigger reagiert,wenn er ihn als Weisser so bezeichnet.
Edit:
Aber vorher noch ne gute Lebensversicherung abschliessen. ;)

Anárion
2005-05-14, 10:24:18
Wie lustig hier eine Gruppe in Schutz zu nehmen, die den Begriff "Nigger" populärer gemacht hat als jeder Sklavenhändler es zu schaffen vermochte. Gerade diese Gemeinde sollte gut daran tun nicht ständig selbst Opfer ihrer eigenen Steretypisierungen zu werden, indem sie endlich einmal aufzuhört sich in der stets gleichen Opferrolle zu geben und all' diesen Verallgemeinerungen die Stirn bietet. Gerade die größten Schreihälse erwischt man immer wieder in den selben Rollen, ob Film, Musik oder Stageshows. All' die die leierhaft über den weißen Mann klagen, finden sich in ihrer coolen HipHopper-Rolle wieder - ob Mann oder Frau.

Lustig auch, wie weit ein Emanzipationsgeist dazu beitragen kann, daß einem eine gute Lebensversicherung angeraten wird, sollte man in Versuchung geraten dies so böse Spiel mal umzudrehen. Da wird der einsam hohe, schwarze Verbrecheranteil in den USA billigend in Kauf genommen, deren extrem hohe Gewaltbereitschaft wahrscheinlich sogar noch für äußerst cool befunden.
Erinnert mich an die männlichen Schwachmaten, die dermaßen profeministisch eingestellt sind, daß man meint sie würden sich nur verhuren um ein Gnadengesuch bei Geschöpf Frau zu erlangen, wo ihnen in Wahrheit doch nur das letzte Quentchen gesunder Stolz feht. Ob der allgegenwärtig propagierte Exotismus (Viva/MTV und Co.) dem Wort "Nigger" irgendwann den garaus macht, dürfte sehr fraglich sein. Muß man denn immer in die gegenüberliegende Extreme gehen um etwas bewirken zu können?

Piffan
2005-05-14, 20:41:53
Wie lustig hier eine Gruppe in Schutz zu nehmen, die den Begriff "Nigger" populärer gemacht hat als jeder Sklavenhändler es zu schaffen vermochte. Gerade diese Gemeinde sollte gut daran tun nicht ständig selbst Opfer ihrer eigenen Steretypisierungen zu werden, indem sie endlich einmal aufzuhört sich in der stets gleichen Opferrolle zu geben und all' diesen Verallgemeinerungen die Stirn bietet. Gerade die größten Schreihälse erwischt man immer wieder in den selben Rollen, ob Film, Musik oder Stageshows. All' die die leierhaft über den weißen Mann klagen, finden sich in ihrer coolen HipHopper-Rolle wieder - ob Mann oder Frau.

Lustig auch, wie weit ein Emanzipationsgeist dazu beitragen kann, daß einem eine gute Lebensversicherung angeraten wird, sollte man in Versuchung geraten dies so böse Spiel mal umzudrehen. Da wird der einsam hohe, schwarze Verbrecheranteil in den USA billigend in Kauf genommen, deren extrem hohe Gewaltbereitschaft wahrscheinlich sogar noch für äußerst cool befunden.
Erinnert mich an die männlichen Schwachmaten, die dermaßen profeministisch eingestellt sind, daß man meint sie würden sich nur verhuren um ein Gnadengesuch bei Geschöpf Frau zu erlangen, wo ihnen in Wahrheit doch nur das letzte Quentchen gesunder Stolz feht. Ob der allgegenwärtig propagierte Exotismus (Viva/MTV und Co.) dem Wort "Nigger" irgendwann den garaus macht, dürfte sehr fraglich sein. Muß man denn immer in die gegenüberliegende Extreme gehen um etwas bewirken zu können?


Ob Inschutznahme oder nicht, Stolz hin oder her, Opfergezaule oder nicht, hat imho nix damit zu tun, dass man kritische Begriffe lieber meidet.

Dann lieber ein Weichei als der harte Typ; was hat Vernunft mit Schwanzeinziehen zu tun?

crackwigga
2005-05-20, 10:52:07
Oh Mann!
Wo ist unsere Jugend nur hingekommen,das ein Wort wie Cracknigger cool ist!
Deine Ghettogang geht best auch mit dem Wort das mit H anfängt und mit sohn aufhört inflationär um,weil es so cool ist das zu benutzen.

*kopfschüttel*
Sei nicht zu vorurteilig. Wer sagt denn das ich ne Ghettogang hab und das Wort H....sohn benutze. Aus dem Ghetto Berlin-Friedrichshain-Kreuzberg (oder wie das jetzt auch heißen mag) bin ich schon seit mehreren Jahren ausgezogen.


Und ich glaube kaum das der schwarze Rapper es cool findet,wenn so ein dahergelaufenes Weissbrot ankommt und sagt:
Hey Yo Cracknigger ...
Schwarze waren in der Hiphopper Szene schon immer beliebter und zahlenmäßig den weißen überlegen und auch viele Schwarze sind damit einverstanden, wenn sie Nigger genannt werden. Ich denke in der heutigen Zeit wird das zumindest bei der jüngeren Generation kein Problem mehr darstellen. Und wer sich damit beleidigt fühlt, der hat kein selbstbewusstsein. Ich muss mir hier auch ständig von einigen vorurteiligen Erwachsenen sagen lassen, wie Niveaulos ich doch bin und das geht mir eigentlich am A.... vorbei.

Aber es könnte ja mal einer von denen die das Wort nicht so schlimm finden, ausprobieren wie so ein Cracknigger reagiert,wenn er ihn als Weisser so bezeichnet.
Edit:
Aber vorher noch ne gute Lebensversicherung abschliessen. ;)
Einer meiner "Ghettokrieger" war vor wenigen Wochen mit der Klasse in so einem Ort in der Nähe von London. Die Klasse war dicht beisammen alle in unterschiedlichen Gastfamilien untergebracht. Am Abend haben sie fast immer mit 3 gleichaltrigen Schwarzen (ca. 16 J.), die dort wohnten Fußball gespielt und die Klasse hat die Schwarzen mit Nigger angesprochen und die hatten kein Problem damit.

Hurensohn dagegen is jawohl eindeutig eine Beleidigung, aber bei Nigger lässt sich streiten. Wie beleidigend muss eigentlich das Wort "Negerkuss" sein? So ein ekelhaftes kleines schwarzes klebriges Ding auch noch mit nem Schimpfwort für Schwarze zu benennen. Aber was haltet ihr davon, wenn ich mich crackwigger nenne, bzw. was stellt ihr euch dadrunter vor?

crackwigga
2005-05-20, 11:12:46
Lustig auch, wie weit ein Emanzipationsgeist dazu beitragen kann, daß einem eine gute Lebensversicherung angeraten wird, sollte man in Versuchung geraten dies so böse Spiel mal umzudrehen. Da wird der einsam hohe, schwarze Verbrecheranteil in den USA billigend in Kauf genommen, deren extrem hohe Gewaltbereitschaft wahrscheinlich sogar noch für äußerst cool befunden. Nachdem die Sklaventreiberei in den USA abgeschafft wurde, waren weit über die hälfte der Schwarzen gegen Waffen. Doch der weiße Mann hatte mal wieder das Sagen und beschießt den Schwarzen Mann mit seiner Flinte und jetzt is wieder der Schwarze schuld, da hier diese Gewalt ausgebrochen ist.
Erinnert mich an die männlichen Schwachmaten, die dermaßen profeministisch eingestellt sind, daß man meint sie würden sich nur verhuren um ein Gnadengesuch bei Geschöpf Frau zu erlangen, wo ihnen in Wahrheit doch nur das letzte Quentchen gesunder Stolz feht. Ob der allgegenwärtig propagierte Exotismus (Viva/MTV und Co.) dem Wort "Nigger" irgendwann den garaus macht, dürfte sehr fraglich sein. Muß man denn immer in die gegenüberliegende Extreme gehen um etwas bewirken zu können? Extrem is nur, dass die Amis wie verrückt mit ihren Knarren um sich ballern und wenn die schwarzen Rapper jetzt auf VIVA/MTV u. Co davon rappen, wieviel Gewalt es bei ihnen gibt dann ist das doch verständlich. Der Rap is halt eine Musikrichtung der Armutsviertel.

LairD
2005-05-20, 11:23:24
Sei nicht zu vorurteilig. Wer sagt denn das ich ne Ghettogang hab und das Wort H....sohn benutze. Aus dem Ghetto Berlin-Friedrichshain-Kreuzberg (oder wie das jetzt auch heißen mag) bin ich schon seit mehreren Jahren ausgezogen.


Schwarze waren in der Hiphopper Szene schon immer beliebter und zahlenmäßig den weißen überlegen und auch viele Schwarze sind damit einverstanden, wenn sie Nigger genannt werden. Ich denke in der heutigen Zeit wird das zumindest bei der jüngeren Generation kein Problem mehr darstellen. Und wer sich damit beleidigt fühlt, der hat kein selbstbewusstsein. Ich muss mir hier auch ständig von einigen vorurteiligen Erwachsenen sagen lassen, wie Niveaulos ich doch bin und das geht mir eigentlich am A.... vorbei.


Einer meiner "Ghettokrieger" war vor wenigen Wochen mit der Klasse in so einem Ort in der Nähe von London. Die Klasse war dicht beisammen alle in unterschiedlichen Gastfamilien untergebracht. Am Abend haben sie fast immer mit 3 gleichaltrigen Schwarzen (ca. 16 J.), die dort wohnten Fußball gespielt und die Klasse hat die Schwarzen mit Nigger angesprochen und die hatten kein Problem damit.

Hurensohn dagegen is jawohl eindeutig eine Beleidigung, aber bei Nigger lässt sich streiten. Wie beleidigend muss eigentlich das Wort "Negerkuss" sein? So ein ekelhaftes kleines schwarzes klebriges Ding auch noch mit nem Schimpfwort für Schwarze zu benennen. Aber was haltet ihr davon, wenn ich mich crackwigger nenne, bzw. was stellt ihr euch dadrunter vor?


Du hast gar nichts verstanden.

Nigger ist für viele Schwarze eine Beleidigung,wenn sie von Weissen kommt.

Das sich irgendwelche Rapper untereinander so nennen,heisst nicht,das sie es von allen akzeptieren würden.

Es gibt auch viele Türken,Marokkaner etc ,die sich untereinander mit Kanacke anreden.Trotzdem würde ich mich nicht erdreisten,jeden Ausländischen Mitbürger so zu nennen,da diese Wort einen negativen Beigeschmack hat.

Und genau das trifft auf das Wort Nigger zu,auf Cracknigger erst recht.

Aber eig. ist es auch egal,ob du das einsiehst oder nicht,denn die Entscheidung wird wohl bei dem Inhaber der Seite bzw. Mods liegen und nach dem was ich von denen hier gelesen habe,brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

Denen ist das egal,ob sich einer Cracknigger oder Dreckskanack nennt,denn es ist ja alles ganz positiv gemeint,sozusagen als Adelstitel. ;)

Edit:
Du kannst ja mal zu nem Schwarzen Crackdealer gehen und ihn Cracknigger nennen,wenn du uns dann noch antworten kannst,wissen wir ja das es nicht so schlimm ist.

Crushinator
2005-05-20, 11:35:49
(...) Aber was haltet ihr davon, wenn ich mich crackwigger nenne, bzw. was stellt ihr euch dadrunter vor?
Ich würde "cracktigger" oder "cracktigga" empfehlen. Das wäre ein friedlicher Abschluß eines humorvoll gemeinten, aber scheinbar nach hinten losgegangenen Gedankens bei der Nickwahl. :)

Dick Tate
2005-05-20, 11:46:07
iss wahrscheinlich irgendein Hip Hop Kiddy. Cracknigger finde ich schon ein bisschen hart.
Dagegen würde Cracknigga bei mir gerade so noch durchgehen.

MfG


Word! Diese Schreibweise verharmlost das ganze nochmal etwas, weil es einfach nur lächerlich ist ;D

crackwigga
2005-05-20, 12:03:55
Und was is mit crackwigger? Wigger is der Gegensatz zu Nigger. Also das "Schimpfwort" für weiße.

Peleus1
2005-05-20, 12:06:29
Ich glaube nicht, das du dich damit beliebt machst :D

Cracktigger klingt gut :D

Vorallem da hier überwiegend "Weiße" verkehren.

Crushinator
2005-05-20, 12:10:16
Und was is mit crackwigger? Wigger is der Gegensatz zu Nigger. Also das "Schimpfwort" für weiße.
Da es mir in der Regel fern liegt, vom einen Extrem ins gegenüberliegende zu springen, versuchte ich mit meinem Vorschlag das ganze zu verniedlichen. Ich persönlich hätte nichts gegen Deinen Vorschlag -- Ich fine ihn auch witzig. :)

crackwigga
2005-05-20, 12:32:10
Ich glaube nicht, das du dich damit beliebt machst :D

Cracktigger klingt gut :D

Vorallem da hier überwiegend "Weiße" verkehren.
Ich glaub aber das die meisten weißen das Wort "Wigger" garnicht kennen und daher sich auch nicht angegriffen fühlen (können). Und da ich selber ein weißer bin, kann das ja schlecht rassistisch gemeint sein und außerdem könnte ich mich damit besser identifizieren. Um es ein bisschen zu verharmlosen kann ich mich ja auch "crackwigga" nennen. Da hätte ich auch nichts dagegen. Während ich mit cracktigger/tigga nichts anfangen kann. Wofür soll denn das t stehn? Für Türken? oder Tiger? oder Ticker?

Energizer
2005-05-20, 14:36:23
Wie heißt du??
Vorname+ 1. Buchstabe vom Nachnahmen.

crackwigga
2005-05-20, 14:55:36
Wie heißt du??
Vorname+ 1. Buchstabe vom Nachnahmen.
???
Soll das eine bestrafung sein?

Crushinator
2005-05-20, 15:03:58
(...) Wofür soll denn das t stehn? Für Türken? oder Tiger? oder Ticker?
Genau, mein Gedanke dabei war, daß der Witz eben darin bestehen soll, zu phantasieren was damit gemeint sei. :D

KaoS
2005-05-20, 15:16:39
oMg, sperrt den einfach und er soll sich nen neuen acc machen. politisch korrekt ist das nicht und nur weil s. l. jackson andauernd "nigga" in den filmen rumschreit, halte ich es trotzdem nicht für legitimiert.
jetzt fehlt wirklich nur noch einer der sich judens.. nennt. is ja egal, is nur ein name. wen stört das schon? in "der untergang" und vielen anderen Nazifilmen dürfen es die schauspieler ja auch sagen...

irgendwo muss eine grenze gezogen werden.

crackwigga
2005-05-21, 00:59:16
oMg, sperrt den einfach und er soll sich nen neuen acc machen. politisch korrekt ist das nicht und nur weil s. l. jackson andauernd "nigga" in den filmen rumschreit, halte ich es trotzdem nicht für legitimiert.
jetzt fehlt wirklich nur noch einer der sich judens.. nennt. is ja egal, is nur ein name. wen stört das schon? in "der untergang" und vielen anderen Nazifilmen dürfen es die schauspieler ja auch sagen...

irgendwo muss eine grenze gezogen werden.
Ich hab zwar keine Ahnung, was s. l. jackson schreit und den Film "der Untergang" wollte ich mir heute Abend zufällig angucken, war dann aber zu besoffen und deshalb kann ich jetzt nix dazu sagen.

Ich würd mich von den Forumgöttern aber gerne zu "crackwigga" umbenennen lassen. Damit sollten die größten Probleme erstmal behoben sein und die 5 Hanseln, die noch dagegen sind, sind mir jetzt egal.
Wenn ich mich hier mit crackwigga identifiziere, dann is das halt so. Is genauso, wie mit dem Drexsack :D Die Ironie liegt nie fern und grade hier im Forum sollte das ein bisschen lockerer zu sehen sein. Es gibt halt immer irgendwelche Kranken Leute und daran ändert sich auch nichts, bei einer zwangsumbenennung oder Accountssperre. Ich will hier nicht wieder in der DDR enden. Freiheit für alle!

PS: Was macht das für einen Unterschied, ob ich gesperrt werde und mir nen neuen Account mache oder ob ich mich umnenne? Meinetwegen könnt ihr mich auch ganz vergraulen und ich mach den PC wieder aus und geh in den Park und trink ein bisschen Bier. Das würde meine geschwächte Wirbelsäule etwas entlasten und ich lerne nette Mädels kennen. Kann ich auch mit leben.

Stirling
2005-05-21, 11:41:54
Weshalb würde ich bloss fast jede Wette eingehen das so eine Diskussion ausschliesslich in einem deutschen Forum geführt wird? Bloss die Deutschen können so kleinkarierte, möchtegern politisch korrekte und lächerliche Gutmenschen sein um sich über solche völlig unwichtigen Nebensächlichkeiten aufzuregen...

Esther Mofet
2005-05-21, 12:03:14
Du hast gar nichts verstanden.

Nigger ist für viele Schwarze eine Beleidigung,wenn sie von Weissen kommt.

Das sich irgendwelche Rapper untereinander so nennen,heisst nicht,das sie es von allen akzeptieren würden.

Es gibt auch viele Türken,Marokkaner etc ,die sich untereinander mit Kanacke anreden.Trotzdem würde ich mich nicht erdreisten,jeden Ausländischen Mitbürger so zu nennen,da diese Wort einen negativen Beigeschmack hat.

Und genau das trifft auf das Wort Nigger zu,auf Cracknigger erst recht.

Aber eig. ist es auch egal,ob du das einsiehst oder nicht,denn die Entscheidung wird wohl bei dem Inhaber der Seite bzw. Mods liegen und nach dem was ich von denen hier gelesen habe,brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

Denen ist das egal,ob sich einer Cracknigger oder Dreckskanack nennt,denn es ist ja alles ganz positiv gemeint,sozusagen als Adelstitel. ;)

Edit:
Du kannst ja mal zu nem Schwarzen Crackdealer gehen und ihn Cracknigger nennen,wenn du uns dann noch antworten kannst,wissen wir ja das es nicht so schlimm ist.
Ui...genau meine Meinung...
Ich finde es zweierlei höchst beschämend,einmal sich überhaupt mit so nem Namen Registrieren zu wollen,und einmal sich mit so nem Namen Registrieren zu KÖNNEN....
3D Center at his Best kann man da nur sagen....
Ihr könnt ja mal versuchen in nem anderm renomiertem Forum euch mit einem derart Diskriminierendem Namen zu reggen...
Kopfschüttel...

crackwigga
2005-05-21, 12:54:09
Weshalb würde ich bloss fast jede Wette eingehen das so eine Diskussion ausschliesslich in einem deutschen Forum geführt wird? Bloss die Deutschen können so kleinkarierte, möchtegern politisch korrekte und lächerliche Gutmenschen sein um sich über solche völlig unwichtigen Nebensächlichkeiten aufzuregen...
Endlich einer der es erfasst hat!

LairD
2005-05-21, 13:05:20
Weshalb würde ich bloss fast jede Wette eingehen das so eine Diskussion ausschliesslich in einem deutschen Forum geführt wird? Bloss die Deutschen können so kleinkarierte, möchtegern politisch korrekte und lächerliche Gutmenschen sein um sich über solche völlig unwichtigen Nebensächlichkeiten aufzuregen...

Nein!
Diese Diskussion würde es in jedem einigermassen zivilisierten Land geben,weil das Wort Nigger diskriminierend ist.
Kannst dich ja mal in nem US-Forum mit dem Nick anmelden,denke du wirst da nicht lange glücklich mit.

Lächerlich ist,das wir überhaupt eine Diskussion über den Nick führen müssen und auch noch Vorschläge kommen,wie man ihn lustiger gestalten könnte.
*kopfschüttel*

Jedem einigermassen intelligenten Menschen,muss doch klar sein,dass das für viele Mitbürger nicht witzig ist.

Und wie Rosa Luxemburg so schön sagte:
Die Freiheit des einen,endet dort,wo die Freiheit des anderen beginnt.

db(A)
2005-05-21, 13:07:58
kurze etymologie:
nigger kommt vom lateinischen Wort niger für Schwarz. Die Spanier benutzten ebenfalls negro als Bezeichnung. Das man damit jetzt Rassismus oder etwas Minderwertiges verbindet, ist keine Leistung des Wortes nigger , da es "nur" einen äußeren Zustand beschreibt und wertfrei. ist. Im Laufe der Zeit hat sich halt der übertragene Sinn negativ behaftet.
Also eigentlich kein Grund zur Aufregung.

LairD
2005-05-21, 13:43:03
kurze etymologie:
nigger kommt vom lateinischen Wort niger für Schwarz. Die Spanier benutzten ebenfalls negro als Bezeichnung. Das man damit jetzt Rassismus oder etwas Minderwertiges verbindet, ist keine Leistung des Wortes nigger , da es "nur" einen äußeren Zustand beschreibt und wertfrei. ist. Im Laufe der Zeit hat sich halt der übertragene Sinn negativ behaftet.
Also eigentlich kein Grund zur Aufregung.

Was hat die Vergangenheit damit zu tun,das nigger heute eine Beleidigung ist?

Ist es deswegen nicht so schlimm jemanden Nigger zu schimpfen,weil die Spanier vor 2000 Jahren negro benutzten,oder das lateinische wort für schwarz,niger ist?
Die Sklavenhändler und der Ku-Klux-Klan benutzten dieses Wort jedenfalls als Abwertung dieser Menschen.

Ich denke es gibt keine Rechtfertigung für diesen Nick.
Es ist einfach respektlos vor unseren farbigen Mitbürgern.

Und selbst wenn 20% der Schwarzen sagen,ist für uns keine Beleidigung,ist es für die übrigen 80% trotzdem eine.

crackwigga
2005-05-21, 14:10:54
Wenn ich mich vorhin nicht verlesen habe, dann gibt es in unserem Forum einen "Drexsack". Fühlt sich dabei etwa jemand angegriffen, nur weil er sich so nennt? Wenn sich jemand "Adolf Hitler" oder "Niggers raus" nennt, könnte sich jemand angegriffen fühlen.

SamLombardo
2005-05-21, 14:17:24
Mann, das trieft hier nur so vor Pseudomoral. Meine Fresse, Crack und Nigger sind in der HipHop Szene die gebräuchlichsten Worte überhaupt. "Im a motherfuckin Nigger with an attitude... :biggrin: " Außerdem bezeichnen sich in vielen Filmen die Schwarzen gegenseitig als Nigger oder, wenn es "politisch korrekter" zugeht als negro (neger). Niemand findet das anstößig, bis auf ein paar Pseudomoralisten hier im Forum. (die sicher noch nie im Leben Pulp Fiction gesehen haben, und wenn, dann waren sie über die "eisenharten durchgeknallten cracknigger" sicherlich höchst empört :eek: )

Also, cracknigger, lass dir blos nichts einreden und behalt deinen Nickname. is cool. :D

mfG Sam

LairD
2005-05-21, 14:18:59
Wenn ich mich vorhin nicht verlesen habe, dann gibt es in unserem Forum einen "Drexsack". Fühlt sich dabei etwa jemand angegriffen, nur weil er sich so nennt? Wenn sich jemand "Adolf Hitler" oder "Niggers raus" nennt, könnte sich jemand angegriffen fühlen.

Drexsack ist keine Beleidigung einer bestimmten Volksgruppe,also ist dein Bsp. total für die Füsse.

LairD
2005-05-21, 14:24:45
Mann, das trieft hier nur so vor Pseudomoral. Meine Fresse, Crack und Nigger sind in der HipHop Szene die gebräuchlichsten Worte überhaupt. "Im a motherfuckin Nigger with an attitude... :biggrin: " Außerdem bezeichnen sich in vielen Filmen die Schwarzen gegenseitig als Nigger oder, wenn es "politisch korrekter" zugeht als negro (neger). Niemand findet das anstößig, bis auf ein paar Pseudomoralisten hier im Forum. (die sicher noch nie im Leben Pulp Fiction gesehen haben, und wenn, dann waren sie über die "eisenharten durchgeknallten cracknigger" sicherlich höchst empört :eek: )

Also, cracknigger, lass dir blos nichts einreden und behalt deinen Nickname. is cool. :D

mfG Sam

OMG

Das ist das mit Abstand dümmste was ich in diesem Thread bisher lesen musste.

Dann geht doch in ein Hip-Hop Forum.Da könnte ihr euch dann von ein paar abgefu... Crackniggern mit Kneifzangen und Lötkolben bearbeiten lassen,wenn ihr das so cool findet.

Stirling
2005-05-21, 14:39:53
Also, cracknigger, lass dir blos nichts einreden und behalt deinen Nickname. is cool. :D

mfG Sam

Ack. Solange dich die Moderation nicht dazu zwingt (und ich hoffe inständig das sie das bleiben lässt, wäre ein Armutszeugnis) behalt deinen Nick!

SamLombardo
2005-05-21, 14:39:55
OMG

Das ist das mit Abstand dümmste was ich in diesem Thread bisher lesen musste.

Danke sehr, das hat mir noch niemand gesagt :)


Dann geht doch in ein Hip-Hop Forum.Da könnte ihr euch dann von ein paar abgefu... Crackniggern mit Kneifzangen und Lötkolben bearbeiten lassen,wenn ihr das so cool findet.

Diese Szene find ich druchaus Cool. Und sicher auch die meisten anderen hier im Forum. Hab wirklich noch niemanden getroffen, der sich darüber so ereifert :( Und erst der "Nigger ohne Kopf" in Quentin Tarantinos Garage...Das war dann sicher so unerhört dass Du den Fernseher ausgemacht hast ;)

Stirling
2005-05-21, 14:44:38
Nein!
Diese Diskussion würde es in jedem einigermassen zivilisierten Land geben,weil das Wort Nigger diskriminierend ist.
Kannst dich ja mal in nem US-Forum mit dem Nick anmelden,denke du wirst da nicht lange glücklich mit.


Abgesehen davon das ich die USA nicht als "einigermaßen zivilisiert" bezeichnen würde, garantiere ich dir das ausgerechnet dort sich keine Sau daran stören würde, weils einfach vollkommen nebensächlich ist! Dort würde sich vermutlich sogar ein User den Nick "A.Hitler" geben können, da zumindest in dieser Beziehung die USA der Bananenrepublik Deutschland ein gutes Stück weit vorraus sind.

LairD
2005-05-21, 14:54:12
Danke sehr, das hat mir noch niemand gesagt :)



Diese Szene find ich druchaus Cool. Und sicher auch die meisten anderen hier im Forum. Hab wirklich noch niemanden getroffen, der sich darüber so ereifert :( Und erst der "Nigger ohne Kopf" in Quentin Tarantinos Garage...Das war dann sicher so unerhört dass Du den Fernseher ausgemacht hast ;)

Die Szene ist auch cool.
Aber was hat das damit zu tun,das sich Schwarze dadurch beleidigt fühlen.

Und auch Marvin ohne Kopf ist witzig bzw. wohl eher die Umstände die dazu führen,,aber nur weil es ein FILM ist und dieses Forum ist nunmal nicht Pulp Fiction,sondern Realität.


Und ich ereifer mich nicht über die Szene in dem Film,sondern darüber das der Film als Begründung herangezogen wird.
Denn ob sich Rapper oder Schauspieler in nem Film so nennen,ist nunmal nicht repräsentativ für die gesamte schwarze Bevölkerung der USA,oder der gesamten Welt.

Aber wenn ihr den das Wort so cool findet,dann geht doch mal zu nem schwarzen Crackdealer und nennt ihn so,werdet dann schon sehen wie cool der das findet.

mofhou
2005-05-21, 14:56:19
Ich sehe an der Wortverbindung cracknigger überhaupt kein Problem, da gerade diese Wortverbindung zumindestens mir sehr geläufig ist und auch öffentlich benutzt wurde (Pulp Fiction). IMHO könnte man nur das alleinstehende Wort "Nigger" eventuell falsch verstehen.
mfg
mofhou
PS: Was ich besonders interessant finde, ist das meine jüdischen Freunde eher die PC diskriminierend finden denn solche Ausdrücke wie "Judensau"..

LairD
2005-05-21, 15:00:28
Ich sehe an der Wortverbindung cracknigger überhaupt kein Problem, da gerade diese Wortverbindung zumindestens mir sehr geläufig ist und auch öffentlich benutzt wurde (Pulp Fiction). IMHO könnte man nur das alleinstehende Wort "Nigger" eventuell falsch verstehen.
mfg
mofhou
PS: Was ich besonders interessant finde, ist das meine jüdischen Freunde eher die PC diskriminierend finden denn solche Ausdrücke wie "Judensau"..

Der Ku-Klux_klan hat das Wort auch öffentlich benutzt.

Was sind das denn für haarsträubende Begründungen hier?

Und was ist an Pulp Fiction öffentlich,das ist ein Film und deswegen wohl kaum repräsentativ für das wirkliche Leben.


Aber das ist mir jetzt egal.

Es ist nicht meine Seite und deswegen mach ich mich jetzt hier net mehr zum Affen.

Wird sich eh nichts daran ändern.
Armes Deutschland.

WTC
2005-05-21, 15:03:42
vielleicht heißt der typ auch einfach nur so, und ihr macht euch jetzt über seinen namen lustich und diskutiert darüber, DAS wäre mindestens genauso schlimm wie der name selbst, für den man(n) die eltern inne klappse bringen sollten

(ironie off)

also wenn ihr sonst keine probleme habt...

crackwigga
2005-05-21, 15:13:16
Der Ku-Klux_klan hat das Wort auch öffentlich benutzt.

Was sind das denn für haarsträubende Begründungen hier?

Und was ist an Pulp Fiction öffentlich,das ist ein Film und deswegen wohl kaum representativ für das wirkliche Leben.


Aber das ist mir jetzt egal.

Es ist nicht meine Seite und deswegen mach ich mich jetzt hier net mehr zum Affen.

Wird sich eh nichts daran ändern.
Armes Deutschland.
Mein Nick is auch nur ein Nick und repräsentiert auch nicht das wirkliche Leben. Armes Deutschland, da kann ich dir recht geben.

crackwigga
2005-05-21, 15:18:43
http://de.wikipedia.org/wiki/Nigger

In der nordamerikanischen Ghettokultur des 20. Jahrhunderts wird dieser Slangbegriff unter Schwarzen (vermehrt aber auch unter Weißen) als ironisch benutzte Bezeichnung für Freund

LairD
2005-05-21, 15:26:06
http://de.wikipedia.org/wiki/Nigger

In der nordamerikanischen Ghettokultur des 20. Jahrhunderts wird dieser Slangbegriff unter Schwarzen (vermehrt aber auch unter Weißen) als ironisch benutzte Bezeichnung für Freund


Und das steht genau unten drunter.


Im Normalfall gilt es jedoch weiterhin als beleidigend, wenn eine weiße Person einen Afroamerikaner "Nigger" nennt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Nigger

Wenn schon dann alles Quoten,nicht nur das was einem in den Kram passt. ;)

Energizer
2005-05-21, 15:27:29
Mein Gott, Cracknigger.
Findest du deinen Namen so toll??
Lass ihn doch einfach in einen anderen umändern.

LairD
2005-05-21, 15:28:40
Mein Nick is auch nur ein Nick und repräsentiert auch nicht das wirkliche Leben. Armes Deutschland, da kann ich dir recht geben.

Weil es noch Leute gibt,die wenigstens versuchen ein bisschen Anstand in unserer Gesellschaft aufrecht zu erhalten und nicht alles was in irgendwelchen Filmen oder Raps als cool bezeichnet wird,als gegeben hinnehmen?

Naja dann wirklich armes Deutschland

crackwigga
2005-05-21, 15:30:45
Und das steht genau unten drunter.


Im Normalfall gilt es jedoch weiterhin als beleidigend, wenn eine weiße Person einen Afroamerikaner "Nigger" nennt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Nigger

Wenn schon dann alles Quoten,nicht nur das was einem in den Kram passt. ;)
Ich bin kein Normalfall :biggrin:

LairD
2005-05-21, 15:31:54
Ich bin kein Normalfall :biggrin:

Aha,dann bist du wohl eher ein hoffnungsloser Fall.

SamLombardo
2005-05-21, 15:40:28
Und das steht genau unten drunter.


Im Normalfall gilt es jedoch weiterhin als beleidigend, wenn eine weiße Person einen Afroamerikaner "Nigger" nennt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Nigger

Wenn schon dann alles Quoten,nicht nur das was einem in den Kram passt. ;)

Du darfst dabei aber nicht vergessen, dass er keineswegs einen Afroamerikaner "Nigger" genannt hat, sondern sich selbst "cracknigger". Damit beleidigt er niemanden.

crackwigga
2005-05-21, 15:43:13
Aha,dann bist du wohl eher ein hoffnungsloser Fall.
Das glaub ich weniger. Aber es hat sich hier im Forum noch kein Schwarzer über meinen Nick beschwert. Also warum unbedingt umbenennen. Aber crackwigga würd ich auch cool finden.

db(A)
2005-05-21, 15:43:24
er Ku-Klux_klan hat das Wort auch öffentlich benutzt.

Was sind das denn für haarsträubende Begründungen hier?

Schlußfolgerung: Jedes Wort, daß von irgendjemandem für Diskriminierung oder Beleidigung benutzt wird, gilt als unmoralisch und muß entfernt werden.

crackwigga
2005-05-21, 16:00:17
Weil es noch Leute gibt,die wenigstens versuchen ein bisschen Anstand in unserer Gesellschaft aufrecht zu erhalten und nicht alles was in irgendwelchen Filmen oder Raps als cool bezeichnet wird,als gegeben hinnehmen?

Naja dann wirklich armes Deutschland
Ich nehm nicht alles als gegeben hin, aber das Niggerwort empfinde ich halt nicht als Unanständig. Die Meinungen gehen halt auseinander.

Bauer
2005-05-21, 16:18:49
Ich finde diese ewige "Political Correctness" in diesem Fall auch nerfig und überflüssig.
Eigendlich geht es doch darum das wir in Deutschland immernoch so ein unterbewusstes generelles Schuldgefühl haben wenn es um Minderheiten geht.
Damit meine ich das es garantiert niemanden stören würde wenn ich mich "Crackerhead", "weissbrotidiot" oder irgendsowas nennen würde. Erstens benenne ich mit diesem Nick nur mich selbst, und zweitens sind Weisse hier nunmal in der Überzahl. Deshalb wird auch nicht diese übertriebene Angst vor einer Diskriminierung ausgelöst. In den USA würde das garantiert keinen jucken wenn sich einer so einen Nick gibt.
Bei meinem Zivi-lehrgang mussten wir uns auch mal gegenseitig einen tag im Rollstuhl durch die stadt fahren. Es hat sich blöd angefühlt wenn man übertieben freundlich grinsend agekugt wurde, und dann noch mit so einem mitleidigen Unterton. Minderheiten wollen eben NICHT gesondert und übervorsichtig behandelt werden, sondern eben zwar freundlich aber wie jeder andere auch. Ich habe einige Schwarze Kumpels, und die fänden diese Diskussion hier auch lächerlich und arm.

Ich käme nie auf die Idee jemanden als "Nigger" oder "Neger" anzusprechen, weil ich das als sehr assi und diskriminierend empfinde.
"Cracknigger" ist aber afaik eben ein bekanntes Idiom aus dem Ghettoslang und wird hier nur als Nick benutzt. da Brauch sich niemand angegriffen fühlen, und wenn doch fällt das meiner meinung unter die obige erklärung.

meine Meinung, und ich gestehe jedem seine eigene zu...

-|NKA|- Bibo1
2005-05-21, 16:31:37
Aber es hat sich hier im Forum noch kein Schwarzer über meinen Nick beschwert.
Woher weißt Du wer hier schwarz ist oder nicht?
Hast Du überhaupt meinen Post gelesen?
Ich bin schwarz. Und ich find deinen Namen bescheuert. Von cool sein kann überhaupt nicht die Rede sein. Cool sein kommt von coolen taten vollbringen, und nicht weil man sich einen "coolen" namen verpasst hat.
Und daß deinen Kumpel bei seinem Besuch in UK mit dem Begriff keine probleme hatte, spricht ja wieder nur für meine These. Es kommt auf den Kontext bw den Umfeld an, in dem der begriff benutzt wird.
Hier ist kein Kontext erkennbar, um es zu relativieren. Für aussenstehende sowieso nicht.
Gruß - Bibo1

crackwigga
2005-05-21, 16:51:46
Woher weißt Du wer hier schwarz ist oder nicht?
Hast Du überhaupt meinen Post gelesen?
Ich bin schwarz. Und ich find deinen Namen bescheuert. Von cool sein kann überhaupt nicht die Rede sein. Cool sein kommt von coolen taten vollbringen, und nicht weil man sich einen "coolen" namen verpasst hat.
Und daß deinen Kumpel bei seinem Besuch in UK mit dem Begriff keine probleme hatte, spricht ja wieder nur für meine These. Es kommt auf den Kontext bw den Umfeld an, in dem der begriff benutzt wird.
Hier ist kein Kontext erkennbar, um es zu relativieren. Für aussenstehende sowieso nicht.
Gruß - Bibo1
Nö, deinen Post hatt ich nicht gelesen. Sorry, hab ich jetzt nachgeholt. Aber du hast ja geschrieben, dass deine These nicht darauf beruht, das du dunkel bist. Ansonsten kann ich nur sagen, was Bauer und einige andere Sagen. Mein Nick is ja nicht "du cracknigger" oder so. Wenn ich mich "cracknazi, crackpole, crackrusse, crackkraut oder so nennen würde, dann bezeichne ich mich auch selber damit und nicht irgendjemand anders.
Is ein anscheinend sehr umstrittenes Thema. Ich werds mal versuchen demokratisch abzuwiegen.

SamLombardo
2005-05-27, 15:07:26
Wie ich sehe hast du dich umbenannt. Mag man sich streiten ob das nötig war :) Dennoch: Whigger (von White Nigger) wird soweit ich weiß mit "h" geschrieben. Ist das "Wigga" ohne "h" ein Versehen oder künstlerische Freiheit? ;)

mfG Sam

SgtDirtbag
2005-05-27, 16:09:21
Wie ich sehe hast du dich umbenannt. Mag man sich streiten ob das nötig war :) Dennoch: Whigger (von White Nigger) wird soweit ich weiß mit "h" geschrieben. Ist das "Wigga" ohne "h" ein Versehen oder künstlerische Freiheit? ;)

mfG SamWhigger = White Nigger? Aha...
Da soll mir noch mal einer sagen im Internet lernt man nix gescheites. :D

crackwigga
2005-05-27, 18:25:54
Wie ich sehe hast du dich umbenannt. Mag man sich streiten ob das nötig war :) Dennoch: Whigger (von White Nigger) wird soweit ich weiß mit "h" geschrieben. Ist das "Wigga" ohne "h" ein Versehen oder künstlerische Freiheit? ;)

mfG Sam
Öhh frag mich nicht zu kompliziertes :confused: . Vielleicht gibt es beide Schreibweisen? :idea: Falls ja dann ist das Absicht, falls nein dann muss das künsterische Freiheit sein.

SamLombardo
2005-05-29, 15:56:44
Öhh frag mich nicht zu kompliziertes :confused: . Vielleicht gibt es beide Schreibweisen? :idea: Falls ja dann ist das Absicht, falls nein dann muss das künsterische Freiheit sein.
Hehe :biggrin: Das erklärt natürlich alles ;D

Piffan
2005-05-30, 23:24:15
Öhh frag mich nicht zu kompliziertes :confused: . Vielleicht gibt es beide Schreibweisen? :idea: Falls ja dann ist das Absicht, falls nein dann muss das künsterische Freiheit sein.
:lol: :lol: :lol:

huha
2005-05-30, 23:44:41
:lol: :lol: :lol:

Piffan, dummer Spam muß nicht sein -- und das ist dummer Spam. Also bitte sowas nicht mehr machen.

-huha

OCPerformance
2005-05-31, 00:38:16
warum über einen namen aufregen ist doch egal
;D

er kann doch trotzdem nen ordentlich kunde sein und gut drauf sein ;)
und muss noch nicht mal rassenfeinlich sein ;)
Wenn der Nig lustig ist warum nicht das sagt doch nichts über den Menschen ansich aus

ist doch halt nur ein nick da muss man nicht aus einem Spatzen nen Elefanten machen

ist das gleich kommt einer mit springer Stiefel an und mit Kaller platte und fragt mich ob ich ne runde zocken will (Kicker)

ist mir doch egal wie der Typ aussieht, er kann trotz dieser kleidung i.O. sein und nichts gegen andere Rassen haben ;)
er mag halt den kleidungsstil und wem störts ;)

Deswegen muss ich ihn nicht verurteiln

Piffan
2005-05-31, 01:24:39
Piffan, dummer Spam muß nicht sein -- und das ist dummer Spam. Also bitte sowas nicht mehr machen.

-huha

Was bitte ist dummer Spam? Ist es schon zu viel des Guten, wenn man Beifall spendet, weil man die Bemerkung eines anderen witzig findet?

Imho kann man es auch übertreiben mit der Reglementierungswut.......:(

Ich finde die Beleidigung unangenehmer als mein Lachen. Wenn es negativ rüberkommen ist, dann vielleicht durch Schwarzseherei.....Es war eher als "Anbiederei" gedacht, weil ich den Thread geöffnet habe und nun sehe, dass crackwigga gar nicht so übel ist.

Übrigens: Wird jetzt auch ein einfaches ACK! ohne Beiwerk als Spam gewertet?

Bandit666
2005-05-31, 01:27:47
Was bitte ist dummer Spam? Ist es schon zu viel des Guten, wenn man Beifall spendet, weil man die Bemerkung eines anderen witzig findet?

Imho kann man es auch übertreiben mit der Reglementierungswut.......:(

Ich finde die Beleidigung unangenehmer als mein Lachen. Wenn es negativ rüberkommen ist, dann vielleicht durch Schwarzseherei.....Es war eher als "Anbiederei" gedacht, weil ich den Thread geöffnet habe und nun sehe, dass crackwigga gar nicht so übel ist.

Übrigens: Wird jetzt auch ein einfaches ACK! ohne Beiwerk als Spam gewertet?


full ack

Thowe
2005-05-31, 07:37:33
Was bitte ist dummer Spam? Ist es schon zu viel des Guten, wenn man Beifall spendet, weil man die Bemerkung eines anderen witzig findet?

Imho kann man es auch übertreiben mit der Reglementierungswut.......:(

Ich finde die Beleidigung unangenehmer als mein Lachen. Wenn es negativ rüberkommen ist, dann vielleicht durch Schwarzseherei.....Es war eher als "Anbiederei" gedacht, weil ich den Thread geöffnet habe und nun sehe, dass crackwigga gar nicht so übel ist.

Übrigens: Wird jetzt auch ein einfaches ACK! ohne Beiwerk als Spam gewertet?


Für mich persönlich ist ein ACK! tatsächlich etwas wenig, derart einfallslos halte ich niemanden, kanns aber akzeptieren, wenn es durchaus geschrieben wird. Das Problem ist allerdings das Gleiche wie bei Smilie-Posts, die Dinger färben ab, weswegen sie auch in vielen Foren nicht erlaubt sind, im Sinne der Forumsregeln. Wobei ein ACK! meistens "irgendwie" noch mehr Sinn macht als ein Smilie-Posting, was wir den einen durchgehen lassen, das wird der nächste schon finden der sowas andauernd macht und sich darauf berufen. Das gibt zwar (nicht bei jeden) Punkte, aber ermahnen müssen wir das schon, wenn wir nicht noch einen höheren Spam-Anteil im Forum haben wollen, als wir schon längst haben.

Ein Forum kennt grob 3 Stufen:

1. Diskussions-Forum
2. Ich schreib mal einfach was um etwas gesagt zu haben
3. Müllhalde

Irgendwo stehen wir i.d.R. zwischen Stufe 1 und 2 mit Tendenz nach 2, zwischen 2 und 3 möchte ich nicht ankommen müssen und da würde ich es begrüßen, wenn jeder, gerade die die länger dabei sind, auch helfen etwas dafür zu tun. Qualität zieht so ein wenig in Richtung 1, also warum diese nicht liefern?

PS: Damit es ein wenig beim Thema bleibt: http://www.urbandictionary.com/define.php?term=Wigga womit dann auch die künstlerische Freiheit geklärt ist.