PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennt wer den Namen von diesem Spiel?


Gast
2005-05-08, 14:26:24
hi,
ich such den namen von sonem 2d spiel, wo man son kleines von zombies verfolgten männchen leitern und plattformen lang steuert. der typ kann irgendwie bomben legen und hat son spray um die viecher zu betäuben.
n mehrspielermodus an einem pc hat das spiel iirc auch.
kennt vielleicht wär das spiel? (ok, so aussagekräftig ist die beschreibung net ^^) hab grad nur n alten pc am start und würd das gern ma wieder zoggn

Hucke
2005-05-08, 14:38:30
Vielleicht Halloween Harry bzw. Alien Carnage?

Gast
2005-05-08, 14:43:30
ne, die grafik war eher so blockhaft aufgebaut, n editor war da auch mit drin :-/ diese zombies waren irgendwie so vampirmäßig mit flügeln, wenn sie einen aufgefressen haben :D

Gast
2005-05-08, 14:45:05
die grafik hat auch net gescrollt, sondern das level war immer auf einem bildschirm. man musste dann irgendwie zum ziel kommen. die blöcke konnte man auch sprengen

Gast
2005-05-08, 17:59:38
Loderunner

Gast
2005-05-08, 18:51:13
hey, richtig :D thx!

Tim
2005-05-08, 19:26:26
jaaaaaaaaaaaaaaa loderunner...das spiel meiner jugend :)

aber wars da net so, dass man einfach nur bomben in den boden sprengen musste, wo die dann reingefallen sind? und mit zombies und vampieren habe ich da auch nix gesehen :)

Oliver_G
2005-05-08, 19:32:15
Aaaah, Halloween Harry! Ein Spiel meiner Jugend :D (neben Commander Keen, Duke Nukem, James Pond (ja, mit P ^^) etc. etc.)

Dann gabs noch nen anderes Halloween-Spiel von Apogee...
Protagonist war nen kleiner Junge mit ner Steinschleuder. Manchen Zombies ist der Kopf abgesprungen, wenn man sie tötete und der ist dann auf einen zugerollt und musste nochmal extra vernichtet werden. :D

Weiß einer den Titel?

jay.gee
2005-05-08, 19:40:01
Kennt noch jemand Freitag der 13. ? :)

Gast
2005-05-08, 20:38:50
wers nochmal spielen will:
http://loderunner.asylum1.com/html/general/main.htm
(laut dem webmaster ist der download legal, weil es das spiel sowieso nicht mehr zu kaufen gibt usw..)

del_4901
2005-05-08, 20:53:25
Mein Lieblingsgame war UFO, das hab ich huete noch aufm PC :-P und zock das hier und da mal. Und mein erstes Game auf CD war... na???? X-Com Terror from the Deep. damals hatte ich noch nichtmal ein CD LW, ich hab mir das vonnem Kumpel auf Disketten packen lassen, hehe.

NameLessLameNess
2005-05-08, 21:25:20
James Pond (ja, mit P ^^) etc. etc.)


James Pond war genial aufm Atari....wah...ich erinner mich noch an dieses Candy Level......mhhhh

Oliver_G
2005-05-08, 21:31:09
James Pond war genial aufm Atari....wah...ich erinner mich noch an dieses Candy Level......mhhhh

Ich habe grad nach Screenies gegoogled.. und jetzt bin ich, glaub ich, der Meinung, dass wir nicht das gleiche Spiel meinen können :confused:

Ich hab folges in Errinerung: Kleiner Agent (namens James Pond) hüpft durch verschiedene Levels und schießt auf andere kleine Figuren. Die einzelnen Levels waren über ne Landkarte anwählbar (war ne grüne Insel)... (so wie in Mario Land 2 ;D)
Vielleicht fällt mir noch mehr ein ^^

NameLessLameNess
2005-05-08, 21:32:32
Ich habe grad nach Screenies gegoogled.. und jetzt bin ich, glaub ich, der Meinung, dass wir nicht das gleiche Spiel meinen können :confused:

Ich hab folges in Errinerung: Kleiner Agent (namens James Pond) hüpft durch verschiedene Levels und schießt auf andere kleine Figuren. Die einzelnen Levels waren über ne Landkarte anwählbar (war ne grüne Insel)... (so wie in Mario Land 2 ;D)
Vielleicht fällt mir noch mehr ein ^^
Da gabs auch Levels die aus Süssigkeiten bestanden....
Und ja , man war ein Fisch...

Oliver_G
2005-05-08, 21:34:48
Nein-nein ;D Nix Fisch, nix Süssigkeiten-Levels :D Ich mein nen anderes... aber das hieß auch irgendwie "James Pond"... oder doch nicht? :confused:

Edit: Vielleicht ist noch anzumerken, dass ich das früher auf einem 386er spielte. Vielleicht hab ichs auch noch auf Diskette... Ich geh mal bei Gelegenheit in den Keller und guck die mal durch!

NameLessLameNess
2005-05-08, 21:40:25
Nein-nein ;D Nix Fisch, nix Süssigkeiten-Levels :D Ich mein nen anderes... aber das hieß auch irgendwie "James Pond"... oder doch nicht? :confused:

Edit: Vielleicht ist noch anzumerken, dass ich das früher auf einem 386er spielte. Vielleicht hab ichs auch noch auf Diskette... Ich geh mal bei Gelegenheit in den Keller und guck die mal durch!

James Pond ist ein Goldfisch Agent :
solid PC conversion of Millennium's 1991 Amiga hit James Pond 2: Codename ... The star of the game is James Pond, a secret agent goldfish

und es gab definitiv Süssigkeiten Levels...aber es gab auch mehrere Teile von JP...

ach ja , spar dir den gang in den keller denn hier kann man mittlerweile kostenlos runterladen. http://www.the-underdogs.org/game.php?id=2032

Oliver_G
2005-05-08, 21:41:51
Ja, aber das Spiel, dass ich unter "James Pond" in meinem Kopf abgespeichert hatte, war ein anderes ;)

NameLessLameNess
2005-05-08, 21:44:43
Ja, aber das Spiel, dass ich unter "James Pond" in meinem Kopf abgespeichert hatte, war ein anderes ;)
Und was war man da , anstatt Oranger Fisch ?

Oliver_G
2005-05-08, 21:48:37
Wie ich schon beschrieben hatte.
Der Typ war klein, blond.. hatte nen graues Gesicht und glaub ich noch nen blaues Auge ^^
Man hatte verschiedene Gegner die alle seine Statur hatten, nur anders aussahen. Unterschieden haben die sich in der Schussgeschwindigkeit.

Eben kommen mir noch die Büro-Level in den Sinn ;D

Crafty
2005-05-08, 21:53:41
Kennt noch jemand Freitag der 13. ? :)

Ja,das Spiel war geil.
Aber leider relativ einfach :D

Ich habe einfach alle umgebracht die dort rumrannten.
Und der einzige der dann noch übrig war konnte nur noch der Mörder sein :biggrin: :biggrin: ;D

Oliver_G
2005-05-08, 21:58:21
Ich hab aber eben grad den Titel des andere Halloween-Games herausgefunden, dass ich suchte :D

Monster Bash ^^
http://www.3drealms.com/bash/index.html

Oliver_G
2005-05-08, 22:00:26
ICH HABS!!! :D

http://www.3drealms.com/agent/index.html

Das Auge
2005-05-08, 22:26:09
Aaaah, Halloween Harry! Ein Spiel meiner Jugend :D (neben Commander Keen, Duke Nukem, James Pond (ja, mit P ^^) etc. etc.)

Dann gabs noch nen anderes Halloween-Spiel von Apogee...
Protagonist war nen kleiner Junge mit ner Steinschleuder. Manchen Zombies ist der Kopf abgesprungen, wenn man sie tötete und der ist dann auf einen zugerollt und musste nochmal extra vernichtet werden. :D

Weiß einer den Titel?

MONSTER BASH!!!

Fand ich sogar irgendwie besser als Commander Keen, war imho aber die gleiche Engine (d.h. EGA...)

edit: hups, Seite 2 nicht gelesen :rolleyes:

Das Auge
2005-05-08, 22:30:00
ICH HABS!!! :D

http://www.3drealms.com/agent/index.html

Wo wir schon gerade dabei sind: Kennst du auch noch Crystal Caves? Gleiche Engine wie Secret Agent, hat mir auch riesig Spaß gemacht und war stellenweise ganz schön knifflig...

Oliver_G
2005-05-09, 06:56:33
Wo wir schon gerade dabei sind: Kennst du auch noch Crystal Caves? Gleiche Engine wie Secret Agent, hat mir auch riesig Spaß gemacht und war stellenweise ganz schön knifflig...

Ja, kenn ich auch :D War auch ur-spaßig...

Hatte irgendwie fast alle 3D Realms/Apogee-Titel ;( Aber wo die hin sind... bzw. wo die herkamen :|

Von den neueren Spielen weiß ich nur noch, dass mir mein Vater mal Rise Of The Triad aus dem Ami-Land mitgebracht hatte *g* ... Duke Nukem 3D (+Add-Ons) hatte ich mir dann selbst da gekauft ;) Aber das ist wieder ne andere Spiele-Epoche...



Edit: Hier die Liste http://www.3drealms.com/games.html
Folgende hat ich davon:

Blake Stone
Commander Keen: Vorticons
Commander Keen: Galaxy
Cosmo's Cosmic Adventure
Crystal Caves
Duke Nukem I
Duke Nukem II
Monster Bash
Mystic Towers
Planet Strike
Raptor (?)
Rise of the Triad
Secret Agent
Wacky Wheels
Wolfenstein 3D

Wobei ich nicht mehr weiß, ob auch davon was nur Demo war...