PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus A8V LAN onboard defekt??


cR@b
2005-05-08, 15:42:23
Huhu Leutz,

habe ein Problem seit paar Tagen und weiss nicht woran es liegen könnte !?!? Immer wenn ich im Netz bin und paar Seiten aufrufe oder 2-3 MB downloade tuht sich in der Taskleiste bei den blauen Lämpchen nichts mehr und anschliessend folgt ein disconnect :( Wenn ich versuche mich gleich wieder einzuwählen funktioniert dies nicht und es kommt eine Fehlermeldung "678 Der Remotecomputer antwortet nicht usw." erst nach restart des Computers kann ich mich wieder einwählen !!
Ich habe schon sämtliche neue wie alte Yukon Marvell Treiber installiert, jedoch konnte ich das Problem nicht lösen. Beim Provider (Arcor) liegen derzeit keine Probleme vor und der Virenscan ergab leider auch nichts :(
Habt ihr ähnliche Probs mit dieser LAN onboard Geschichte. Nach Neuinstallation des Betriebsystems vor ca. 6 Monaten oder mehr, hatte ich selbiges Problem .. lies sich allderdings mit einer Treiberneuinstallation beseitigen !!

Bitte helft mir !!! Danke im voraus für Antworten :)

cR@b
2005-05-08, 23:14:16
Mit diesem Problem schein ich wohl alleine zu sein :( so n Mist ! Dann muss ich wohl oder übel ne PCI-Lan Karte besorgen und checken ob ich dann den Defekt des onboard-LAN ausschliessen kann !? Mal sehen werde trotzdem hier das Ergebnis posten, falls einer mal zukünfitig Probleme haben sollte !

boxleitnerb
2005-05-09, 09:32:55
Du bist nicht alleine. Ich hatte auch das A8V von Asus. Das erste Board war defekt und wollte nicht mehr booten, auf dem Ersatzboard bekam ich dann genau das Problem, was du beschrieben hast. Board im Eimer denke ich, denn mit meinem Laptop ging DSL wunderbar.
Dann habe ich zum AV8 von Abit gewechselt und bisher läuft alles 1A.

cR@b
2005-05-11, 21:49:03
Hello all :)

so nachdem ich eine PCI-Netzwerkkarte eingebaut habe funzt das I-Net wieder somit steht eigentlich fest, dass die onbard LAN Geschichte im Popo ist :( Naja das Board ansich läuft noch einwandfrei und ich habe auch keine Lust das Teil jetzt einzuschicken !! Der Kauf ist schon ne Weile her und deshalb werde ich es behalten und falls es wirklich den Geist komplett aufgeben sollte dann naja ... kauf ich mir nen neues :D
Also für alle die evtl. mal Probleme damit haben werden ....