PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wirklichen Pfad verstecken


BNO
2001-07-02, 18:57:39
Hi, Leute!

Folgendes: Ich habe bei 1&1 PureTec eine Domain und dort auch meinen primären Webspace, nun habe ich seid einigen Wochen bei KeyWeb einen Account um auf deren Server meine CGI-Scripte zu lagern. Nun meine Frage: Kann ich es irgendwie schaffen, dass als aktuelle Web-Adresse nicht xxx.key-space.de/... angezeigt wird sondern wwww.meinedomain.de? In den Einstellungen für die Domain bei PureTec, kann ich sowas nicht einstellen.

Leonidas
2001-07-04, 21:54:39
Ja geht. 3D Concept macht sowas, da wird überall nur "3D Concept" angezeigt, egal auf welcher Seite man ist. Wenn unser Webmaster net antwortet, frag mal bei 3D Concept oder schau in deren Quellcode.

Voodoo3Killer
2001-07-04, 22:23:20
...also IMHO muss das dein Domain Hoster einstellen, hat nix mit dem Quellcode zu tun...

BNO
2001-07-05, 00:20:57
mmm, dass is ja grad das Problem, bei PureTec kann man diese Überblendung nicht einrichten, aber danke für die Infos!

Unregistered
2001-07-08, 20:13:03
Deine Keyweb Seiten müßten in einem Frame (wobei ein Frame ja 100% x 100% groß sein kann) bei Puretec laufen. Wenn Puretec das erlaubt, steht dem eigentlich nichts im Weg. Mit Keyweb dürfte das dann keine Probleme geben. Ich kann mir nur vorstellen, dass Puretec das nicht erlaubt. Z.T. sollen die Provider insbesondere bei ihren günstigen/billigen Angeboten noch nicht mal erlauben, dass man eine fremde URL (z.B. von einem Freewebspace Hoster) quasi als Datenquelle verwendet (das habe ich allerdings nur von jemanden gehört, selbst hab ich das Problem noch nicht vorgeführt bekommen).

mfg
mase