PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DFI NF4-Ultra D SLI-tauglich?


Undertaker
2005-05-08, 16:55:52
hi

kann man das board eigentlich auch für sli nutzen? wenn ja, wie (evntl. mods)?

es hat ja 2xpcie 16x steckplätze und auch die jumper zum umstellen der beiden modi...

mfg undertaker

BvB123
2005-05-08, 18:03:55
hi

kann man das board eigentlich auch für sli nutzen? wenn ja, wie (evntl. mods)?

es hat ja 2xpcie 16x steckplätze und auch die jumper zum umstellen der beiden modi...

mfg undertaker
Musst an dem chipsatz nen bleistift mod machen.

aber haste überhaupt ne sli brücke?

Undertaker
2005-05-08, 19:03:44
njet... aber die dürfte doch für ein paar euro bei egay zu bekommen sein...
- viele haben ja ein sli board und nutzen eine ati karte...

hast du irgendwo material zu dem bleistiftmod? und laufen die steckplätze dann auch jeweils mit 8x (und nicht 16x/2x o. andere späße)?

Bandit666
2005-05-08, 20:14:32
Bleistift? Ich dachte man müsste da nur nen Jumper setzen und alte Treiber nutzen!

Aber eins weiss ich.....das Ultra ist sehr instabil und zickig. Hol dir lieber das SLI-D!

mfg

Gast
2005-05-08, 20:26:04
Bleistift? Ich dachte man müsste da nur nen Jumper setzen und alte Treiber nutzen!

Aber eins weiss ich.....das Ultra ist sehr instabil und zickig. Hol dir lieber das SLI-D!

mfg

auf den sli-betrieb bezogen? weil so normal läuft es perfekt...

Undertaker
2005-05-08, 20:29:37
das war ich ;)

Bandit666
2005-05-08, 20:39:15
auf den sli-betrieb bezogen? weil so normal läuft es perfekt...

Also beimUltra heisst das DUAL-Graphic, nicht SLI!! :D
Ja ich meinte die allgm. Stabilität...die ist lt. div. Foren äusserst miserabel.

Ich hoffe sehr das du Glück hattest! :)


mfg

BvB123
2005-05-08, 20:40:23
Also beimUltra heisst das DUAL-Graphic, nicht SLI!! :D
Ja ich meinte die allgm. Stabilität...die ist lt. div. Foren äusserst miserabel.

Ich hoffe sehr das du Glück hattest! :)


mfg
Das ist Quark es ist zu 100% das selbe board nur ohne SLI sticker und eine gekappte verbindung aufm Chipsatz..


gruß

Bandit666
2005-05-08, 20:42:26
Das ist Quark es ist zu 100% das selbe board nur ohne SLI sticker und eine gekappte verbindung aufm Chipsatz..


gruß

Das mag sein, aber es gibt soooo viele Posts in den Foren die ganz und garnicht von der Stabilität überzeugt sind.
Aber ich selbst kann dazu nichts sagen.

Aber für ein paar Euros mehr bekommt man das SLI-D...warum risiko eingehen?

mfg

Silent3sniper
2005-05-08, 20:43:48
Das ist Quark es ist zu 100% das selbe board nur ohne SLI sticker und eine gekappte verbindung aufm Chipsatz..


gruß


Zu viele Leute berichten mit Problemen mit dem NF4-Ultra, die sich dann in Luft aufgelöst hatten, nachdem sie ein SLI-D ausprobiert hatten :O

Undertaker
2005-05-08, 21:29:37
dafür gibt es noch mehr leute die keine probleme haben...

aber was ist nun mit dem mod?

BlackArchon
2005-05-08, 22:00:37
Bleistift? Ich dachte man müsste da nur nen Jumper setzen und alte Treiber nutzen!

Aber eins weiss ich.....das Ultra ist sehr instabil und zickig. Hol dir lieber das SLI-D!

mfg
Was? Probleme mit dem Ultra? Also davon höre ich jetzt zum ersten Mal. Auch ich hab hier keine großen Probleme mit dem Ultra. Aber mich würde es auch interessieren, ob man da mit dem Bleistift-Mod ein richtiges SLI-Teil draus machen kann.

Gast
2005-05-10, 17:54:39
das einzige prob das ich mit dem board hatte war das sich windows vor einem bios-update nicht installieren lies. seitdem update läuft es aber absolut ohne probs, nicht einen absturz gehabt. naja, vielleicht hab ich auch glück gehabt, in welchem foren sind denn die threads zum nf4 u?
und wie siehts aus mit dem bleistiftmod? nur so aus interesse, hab eh ne ati :)