PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kühler und Netzteil für einen AMD 1600 Duron?


Choco
2005-05-08, 19:34:03
Im Büro haben wir 3 Rechner stehen, die relativ laut sind.



Es sind 1600er Duron Rechner.

Grafikkarte ist nichts besonderes.

Laufwerke je 2x HD 1x CD-Laufwerk und Brenner.

Mehr nicht.

Alle 3 sein in einem Midi-Tower.



Welches Netzteil und welchen CPU Kühler können wir einbauen, damit die Teile möglichst Leise werden?



Danke Choco

TrigPe
2005-05-08, 20:36:04
Hallo,

ich würde den ARCTIC Cooling Copper Silent nehmen. Als Netzteil würde ich das 300Watt Ultron empfehlen welches sehr leise und günstig ist.

PS
hatte beides schon im Rechner


MfG

BlackArchon
2005-05-08, 22:05:43
Als CPU-Kühler reicht ein billiger Arctic Cooling. Sogar der Allererste, der Arctic Cooling Super Silent Pro, reicht für den Duron 1600 aus. Hab ich hier auch im Einsatz.

Denniss
2005-05-09, 04:49:47
Es sollte dann aber keine TC-Version sein denn die "Regelung" über den thermischen Widerstand funktioniert nicht immer sonderlich gut - der dreht zu spät hoch und der CPU wird's schön warm .... .
Der normale Copper Silent ohne diese "Regelung" ist auch leise genug.

Becor Du neue Teile kaufst bitte mal genau feststellen ob der Lärm vom CPU-Lüfter oder vom Netzteil kommt - ggf muß nur eines der Teile getauscht werden.

Faster
2005-05-10, 15:02:46
wenns am CPU-kühler liegt:
http://www.geizhals.at/eu/a56549.html
netzteil zb:
http://www.geizhals.at/eu/a62061.html
leise und dank 120er gute entlüftung