PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Treiber für DTM RD 2?


eLw00d
2005-05-09, 00:08:24
Bin von ATI zu Nvidia gewechselt. ( Leider )
Ich würde gerne DTM Race Driver 2 spielen , aber kurz nach der Disk-Überprüfung kommt eine Fehlermeldung.
Weiß Jemand mit welchem Treiber man RD 2 spielen kann ?

Coolviper
2005-05-09, 03:27:06
Ich würde sagen;verkaufe die Nvidia und kauft dir wieder ne ATI ;D
Es gibt sehr viele möglichkeiten,warum das Game bei Dir nicht läuft.Ob das an dem Treiber liegt ist ne andere Geschichte.Ein paar Daten,was Dein System angeht,wären schon eine grosse Hilfe.
Ich würde erst andere Treibereinstellungen probieren(bei mir hat es funktioniert),oder das "DTM RD2"-Forum besuchen.

maxim
2005-05-09, 06:59:22
ich hatte mal probleme mit realtek treibern für den sound , als ich dann nvidia sounddtreiber installiert habe , ging alles

eLw00d
2005-05-09, 09:40:20
An meinem System hab ich nichts verändert. Außer halt der Grafikkarte :

-AMD Athlon XP 2500+ @ 3200+
-Asus A7N8X-E deluxe
-2x 256MB Geil Ultra PC 3200
-1X 512 MB Geil Golden Dragon
-Enermax EG 365
- Und neu : Sparkle 6800 GT

Mit meiner 9500 pro lief alles. Jetzt tuts nur noch css , flatout und ein paar andere. DTM RD 2 und GTR laufen nicht mehr.
Habe keine Neuinstallation des Betriebssystems für nötig gehalten , da ja ein paar Spiele laufen ( vonwegen Treiberkonflikt ATI - Nvidia ). Ich habe , soweit wie möglich , jede ATI-bezogene Software deinstalliert und die neusten Nvidia treiber aufgespielt.

edit : GTR sagt mir , dass ich keine Direct X 8.1 kompatible Grafikkarte habe bzw. dass ich den neusten Treiber installieren soll :|

ShadowXX
2005-05-09, 09:53:19
An meinem System hab ich nichts verändert. Außer halt der Grafikkarte :

-AMD Athlon XP 2500+ @ 3200+
-Asus A7N8X-E deluxe
-2x 256MB Geil Ultra PC 3200
-1X 512 MB Geil Golden Dragon
-Enermax EG 365
- Und neu : Sparkle 6800 GT

Mit meiner 9500 pro lief alles. Jetzt tuts nur noch css , flatout und ein paar andere. DTM RD 2 und GTR laufen nicht mehr.
Habe keine Neuinstallation des Betriebssystems für nötig gehalten , da ja ein paar Spiele laufen ( vonwegen Treiberkonflikt ATI - Nvidia ). Ich habe , soweit wie möglich , jede ATI-bezogene Software deinstalliert und die neusten Nvidia treiber aufgespielt.

Das liegt auf jeden Fall nicht an der GraKa, da bei mit sowohl DTM RD 2 als auch GTR ohne Probleme laufen.

Und da war der Treiber auch ziemlich egal...lief mit allen "offiziellen" nV-Treibern ebenso wie mit 2-3 "betas" die ich getestet habe.

Z.Zt. benutze ich den 76.44 (leaked beta) und hatte erst gestern eine Runde mit DTM 2 gedreht und keine Probs gehabt.
GTR hab ich nicht mehr, kann es da also nicht mehr gegentesten (aber zumindest mit dem 71.84 lief definitiv ohne Probs).

Könntest du mal die "Fehlermeldung" etwas genauer spezifizieren??
Momentan hört sich das nach deiner Beschreibung nämlich mehr nach einem Kopierschutzproblem als nach einen GraKa-Treiber-Problem an.

(Ja, das Starforce plötzlich nicht mehr läuft, obwohl es vorher 2-3 Monate ohne Probs lief, ist schon öfter mal vorgekommen.....manchmal hilft ein "update" des Kopierschutzes über die Starforce-Seite).

P.S.
Garfikkarte ist ein 6800Ultra

Mosjoe
2005-05-09, 09:54:46
Welchen Treiber haste denn z.Z. drauf? Sind die Spiele auch gepatcht?

Ich hatte mit meiner 6800GT (FW 76.44) und den beiden Spielen auch noch keine Probleme.

eLw00d
2005-05-09, 09:57:56
Bei RD 2 kommt kurz vorm Laden des Spiels , nach der DVD Überprüfung diese typische Problembericht-Meldung :
"Windows hat ein Problem mit folgender... Problembericht senden ?"

Was könnte das denn sonst sein ? Treiber und Spiele sind schon ein paar mal neu installiert. Werd mit jetzt nochmal die Chipsatz-treiber vornehmen.

eLw00d
2005-05-09, 09:59:21
Welchen Treiber haste denn z.Z. drauf? Sind die Spiele auch gepatcht?

Ich hatte mit meiner 6800GT (FW 76.44) und den beiden Spielen auch noch keine Probleme.

imo hab ich den 66.93 drauf , vorher den 71.89 , davor weiß ich nich mehr.
Gepatched sind die Spiele.

ShadowXX
2005-05-09, 10:07:36
Bei RD 2 kommt kurz vorm Laden des Spiels , nach der DVD Überprüfung diese typische Problembericht-Meldung :
"Windows hat ein Problem mit folgender... Problembericht senden ?"

Was könnte das denn sonst sein ? Treiber und Spiele sind schon ein paar mal neu installiert. Werd mit jetzt nochmal die Chipsatz-treiber vornehmen.

Mit "folgender....." was??

Es wäre schon vorteilhaft, wenn du uns den genauer Fehlertext geben bzw. einen Screenshot zeigen könntest.

Weil das hört sich nicht wirklich nach einem GraKa-Treiber-Problem an.....(richtige) GraKa-Treiber-Probs äussern sich meist in Bluescreens und manchmal in BTDs (Back to Desktop), weniger in Fehlermeldungen, die von Windows "gefangen" werden.

eLw00d
2005-05-09, 11:11:21
Hier die Fehlermeldungen : Race Driver 2 (http://www.arcor.de/palb/alben/60/1871460/1280_3761383139663836.jpg) ; GTR (http://www.arcor.de/palb/alben/60/1871460/1280_3235313430366338.jpg)

Hab nun alles an Treibern neuinstalliert. Immer noch der gleiche Müll.

mustafa
2005-05-09, 11:27:50
also wenns ati wär würd ich den neuesten empfehlen. so kann ich dir nur windows reparieren oder neu aufsetzen empfehlen....

eLw00d
2005-05-09, 12:12:45
Hmm , ich glaub dann werd ich das wohl machen müssen. wenn´s danach nicht funzt schick ich die GraKa wieder zurück.

Noch ne Fehlermeldung : C&C Generäle (http://www.arcor.de/palb/alben/60/1871460/1280_6161323234323636.jpg)
Bei BF1942 gibt´s immer nen BTD.

Folgende Spiele laufen hingegen ohne Probleme : HL 2 mit allen mods ; NFSU 2 ; CoD ; BFV

Raff
2005-05-09, 12:30:35
Wenn's dir ohne Probleme möglich ist: Mach mal ein Reinstall des Betriebssystems. An der Grafikkarte liegt das nämlich definitiv nicht.

€dit: Oder erstmal DirectX 9.0c neu installieren!

MfG,
Raff

eLw00d
2005-05-09, 13:35:52
direct X hab ich neu installiert. Ne Reperatur von Windows hab ich auch gemacht. Es tut sich nix.
Ich installier mal auf ner anderen Platte en zweites betriebssystem. Mal schauen ob´s dann klappt.

Coolviper
2005-05-09, 15:36:05
Installiere doch das Spiel neu.Es kann sein,dass das Spiel sich die Treiberinformationen von der alten Karte gespiechert hat.

eLw00d
2005-05-09, 16:38:52
Installiere doch das Spiel neu.Es kann sein,dass das Spiel sich die Treiberinformationen von der alten Karte gespiechert hat.

Les mal was ich oben geschrieben hab ;)

Also ne Neuinstallation behebt das Problem und ich kann alle oben genannten Spiele spielen.

Habe auf ne andere Platte ein zweites OS installiert. hat Jemand ne Ahnung , wie ich das alte noch retten kann ? Es scheint ja vllt ein treiberkonflikt vorzuliegen. Ich denke nämlich nicht , dass alles von ATI rückstandslos deinstalliert worden ist.

Mosjoe
2005-05-09, 16:49:58
Wie jetzt? Mit dem zweiten BS funzt es?
Wie hast du denn das ATI Zeugs deinstalliert? Einfach über Software, oder wie? Probier mal den Drivercleaner und Regcleaner aus um alles was irgendwie was mit ATI zu tun hat von der Platte zu verbannen.

eLw00d
2005-05-09, 18:45:34
Hab die beiden Programme mal ausprobiert aber es hilft nicht. Manche ATI-werte inner rag lassen sich auch gar nicht löschen.
Werd dann mal neu installieren. Wird ne lange Nacht.