PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kein i-net trotz bestehender verbindung???


spree1
2005-05-09, 00:35:08
nabend,

ich habe immer öfters das problem, dass ich bei einwahl per modem (via smartserver, also unterschiedlichste anbieter) nach ca. 5min im netz nix mehr machen kann.

bis zu dieser grenze funktioniert alles (browser, mail) fehlerfrei. danach sind irgendwie alle webseiten/mailserver nicht mehr zu erreichen, und das obwohl die verbindung im tray immer noch als aktiv angezeigt wird. ein virenscan brachte kein positives ergebniss.


jemand mit einem ähnlichen problem oder besser noch einer lösung? möchte gern wieder ohne große probs serven können. auch länger als 5min ;)

Aqualon
2005-05-09, 00:43:19
nabend,

ich habe immer öfters das problem, dass ich bei einwahl per modem (via smartserver, also unterschiedlichste anbieter) nach ca. 5min im netz nix mehr machen kann.

bis zu dieser grenze funktioniert alles (browser, mail) fehlerfrei. danach sind irgendwie alle webseiten/mailserver nicht mehr zu erreichen, und das obwohl die verbindung im tray immer noch als aktiv angezeigt wird. ein virenscan brachte kein positives ergebniss.


jemand mit einem ähnlichen problem oder besser noch einer lösung? möchte gern wieder ohne große probs serven können. auch länger als 5min ;)
Ein ähnliches Problem hatte ich auch. Nach unbestimmter Zeit (manchmal 10min, manchmal 2h) gingen zwar Daten raus, aber es kam nix mehr rein. Es half nur eine Neueinwahl. Warum das aufgetreten ist, konnte ich allerdings auch nie nachvollziehen (war schon länger nicht mehr per Modem online).

Aqua

SODA-MAX
2005-05-09, 08:24:06
nabend,

ich habe immer öfters das problem, dass ich bei einwahl per modem (via smartserver, also unterschiedlichste anbieter) nach ca. 5min im netz nix mehr machen kann.

bis zu dieser grenze funktioniert alles (browser, mail) fehlerfrei. danach sind irgendwie alle webseiten/mailserver nicht mehr zu erreichen, und das obwohl die verbindung im tray immer noch als aktiv angezeigt wird. ein virenscan brachte kein positives ergebniss.


jemand mit einem ähnlichen problem oder besser noch einer lösung? möchte gern wieder ohne große probs serven können. auch länger als 5min ;)

wenn du XP/2000 hast, einfach mal in die taskleiste gehen dort wo die 2 lampen sind wo immer angezeigt wird wieviele packete schon gesendet wurden usw. und da steht was von fehlern in % sag mal wie viele es sind. daran lag es bei mir damals. da half nur ein neuerer modemtreiber und so ein programm was die internet einstellungen im windows vornimmt. mal sowas ausprobieren. wenn das nichts hilft wüsste ich auch net weiter.

MFG
MG