Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum will Firefox nicht ins Inet?

(del)
2005-05-09, 01:23:19
Irgendwie steh ich grad total aufm Schlauch...

Am PC meiner Mom komm ich nur mit IE6 ins Inet. Firefox 1.0.3 weigert sich erfolgreich Webseiten anzuzeigen obwohl die Verbindung besteht. Momentan haben wir T-DSL (1000 IMO) und verbinden uns per DFÜ (RASPPPOE), IP bekommen wir autom. zugewiesen. Das funktioniert auch ganz super bloss Firefox geht nicht. Sogar die Option "Direkte Verbindung" ist aktiviert. Geht aber nicht. Proxy brauch ich gar nicht erst zu versuchen, da wir keinen benutzen.

Firefox sagt nach 1 Minute immer "Zeitüberschreitung beim Aufbau von www.xyz.de" und der Bildschirm bleibt weiss?

Hardware:
- Telekom DSL-Modem
- Realtek 8029 PCI-Netzwerkkarte
- Verbindung über RASPPPOE
- Firewall deaktiviert, Antivir deaktiviert
- kein Router, Hub oder Switch installiert

Warum zum Teufel connected Firefox nicht?

Und nein, die Telekom-Startsoftware werde ich nicht ausprobieren!

anorakker
2005-05-09, 02:52:51
kriegst du denn ne seite aufgerufen, wenn du ip direkt eingibst ? (also z.b. heise.de -> 193.99.144.80)

ansonsten lass nochmal nen spybot und antiviren prog (search&destroy und antivir z.b.) drüberlaufen, nicht, dass da irgendein trojaner oder hijacker im hintergrund läuft....

(del)
2005-05-09, 03:09:26
Das Gleiche mit IP-Adressen.
Im Hintergrund laufen nur Systemprozesse. Alles clean.

Das Symptom hat nichts mit Viren oder ähnlichem zu tun. Hab mich mal bei verschiedenen Foren schlau gemacht, wo manche ein ähnliches Problem haben. Es muss irgendein Konflikt/Problem mit dem Netzwerk geben aber ich weiss partout nicht welches. :(