PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ ] Du kommst überhaupt nicht überheblich rüber


Gast
2005-05-09, 03:04:50
Ja, es geht um oben angewendete Ausdrucksweise, die anscheinend hier immer mehr in Mode kommt (in anderen Foren seh ich's fast nie).

Beispiel: Einer behauptet, dass er Analsex scheiße findet. Danach kommt ungefähr so etwas als Antwort:

[ ] Du hast noch nie Motoröl als Gleitmittel verwendet

Bin ich eigentlich der einzige, dem das tierisch auf den Sack geht? Auch wenn viele mit ihre Aussage im Grunde genommen Recht haben, kommt es in dieser Schreibweise IMHO sehr überheblich rüber. Ich ärgere mich immer sehr darüber, wenn ich sowas sehe, auch wenn es nicht mir gilt.

Wer hat das [ ] eigentlich erfunden? Kommt das auch von den Amis rüber, oder ist das eine Erfindung des 3DCenter? Weil ich lese sowas, bis auf wenige Ausnahmen, wirklich nur hier.

Genauso verhält es sich mit dem Satz, normalerweise angewandt unter dem Zitat eines anderen Forenbenutzers:"Damit hast du dich wohl gerade selbst disqualifiziert". Das ist in meinen Augen auch eine sehr arrogante Ausdrucksweise, welche unter anderem direkt darauf abzielt, den Zitierten runterzumachen.

Oder seid ihr da überhaupt nicht meiner Meinung und findet sowas ganz normal?

KANN EIN MOD BITTE EINE UMFRAGE DRAUS MACHEN???

a)[x] Ich hasse diese Ausdrucksweise
b)[x]Was wollt ihr, das ist doch voll normal, Alder
c)[x]Ist mir doch wurscht

Dunkeltier
2005-05-09, 03:14:14
Den Poll hättest du selber erstellen können. Im übrigen ist dieses für jemand anderen ein Deppen-Formular ausfüllen schon uralt.

Gast
2005-05-09, 03:52:51
[ ] Du weißt, dass man als Gast keine Umfrage erstellen kann


MUAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA!!!!!!!!!!!!!!!

Dunkeltier
2005-05-09, 04:03:54
<°)))o><

Woher soll ich das Wissen? Ich besitze wenigstens den Anstand und bin mit einen richtigen Account unterwegs. :rolleyes:

Skua
2005-05-09, 05:12:06
<°)))o><

Woher soll ich das Wissen? Ich besitze wenigstens den Anstand und bin mit einen richtigen Account unterwegs. :rolleyes:
[ ] du beherrschst die deutsche grammatik

:D

Dunkeltier
2005-05-09, 05:34:07
[ ] du beherrschst die deutsche grammatik

:D


[ ] Du beherrschst die Groß- & Kleinschreibung, Klugscheißer.

/edit: Außerdem fehlt ein Satzzeichen am Ende deines Satzes.

/edit²: beherrschst oder beherrscht? :confused:

RTC
2005-05-09, 05:57:10
Wenn wir wirklich die Ersten/Einzigsten sind mit dem [ ] dann sollten wir uns das vielleicht patentieren lassen! Ob sich da Geld holen läßt??
ansonsten:
[ ] es gibt wirklich keine Wichtigeren sachen als diesen Thread
[ ] das läßt mich auch schon lange nicht schlafen
[ ] ich bin arrogant, weil ich [ ] verwende
[x] mir eigentlich sch**ß egal
;D

darph
2005-05-09, 07:09:16
Grundsätzlich hast du recht. Benutze ich nur, wenn das, worauf ich mich beziehe selbst schon arrogant unt selbstherrlich/überheblich rüberkommt. Feuer mit Feuer bekämpfen... ;(


Viel schlimmer find ich dieses "schwachsinn" oder "völliger blödsinn" - einzige Aussage im Posting, nichts mehr dazu geschrieben, keine Begründung und nyx. Da denk ich mir auch öfters "ja.... und?"

KaeptnOvi
2005-05-09, 07:48:00
geb dir im Grunde recht, aber ich glaube nicht, dass arrogante postings auf diese Site hier beschränkt sind, die gibts in jedem Forum.

übrigens: die []-Unsitte habe ich das erste mal in den Heise-Foren gesehen...

Schroeder
2005-05-09, 07:56:49
Wenn wir wirklich die Ersten/Einzigsten sind mit dem [ ] dann sollten wir uns das vielleicht patentieren lassen! Ob sich da Geld holen läßt??
ansonsten:
[ ] es gibt wirklich keine Wichtigeren sachen als diesen Thread
[ ] das läßt mich auch schon lange nicht schlafen
[ ] ich bin arrogant, weil ich [ ] verwende
[x] mir eigentlich sch**ß egal
;D
Öh,

[ ] Einzig lässt sich steigern. Ergo, Einzigen. ;( sry

Zum Thema, sicherlich ist diese Art und Weise "[ ] blabla-schwall" sehr arrogant, bzw. kommt so rüber. Als diskussionsfördernd kann ich es mir auch nicht unbedingt vorstellen, jedoch, solang es überzeugende Argumente gibt, die darin versteckt sind, kann ich damit leben. Schlimm wirds nur wenn das reine Provokation ist, und kein Stückchen zum Thema beiträgt.

darph
2005-05-09, 08:03:24
Öh,

[ ] Einzig lässt sich steigern. Ergo, Einzigen. ;( sry

Zum Thema, sicherlich ist diese Art und Weise "[ ] blabla-schwall" sehr arrogant, bzw. kommt so rüber. Als diskussionsfördern kann ich es mir auch nicht unbedingt vorstellen, jedoch, solang es überzeugende Argumente gibt, die darin versteckt sind, kann ich damit leben. Schlimm wirds nur wenn das reine Provokation ist, und kein Stückchen zum Thema beiträgt.
[_] Du hast Ahnung von Diskussionen.


So?

Stimmt schon, wenn jetzt eine fundierte Begründung kommen würde, warum das so ist... Aber meistens steht dann ja nyx weiter da und das ist dann schon nervig.

Fatality
2005-05-09, 09:08:06
Es ist so das sich in diesem Forum vielleicht 10 User befinden die wirklich Ahnung von PC's haben. Der Rest besteht aus Kiddies die ihr Halbwissen zur Goldweißheit geben wollen, aus Spammern die offtopic aus Langeweile flamen und keine Ahnung von garnichts haben, aus bestimmten Leuten die Anerkennung hier suchen weils im Real Life nur noch bergab geht und zu guter letzt aus ein paar politisch korrekten Linken.

Ich schau hier fast nur noch wegen dem VerkaufsForum rein ;)

Zoroaster
2005-05-09, 09:31:59
Ich schau hier nur noch wegen dem VerkaufsForum rein ;)und wie bist Du dann auf diesen Thread gestoßen???

Lilebror
2005-05-09, 10:22:41
@Fatality
Kann halt nich nur Experten geben, das ist ein öffentliches Forum, in dem eigentlich so JEDER seinen Senf zu einem Thema geben darf/kann wenn das nich so ist, dann möge mich ein MOD dafür bestrafen.
Klar sollte nicht nur schwachsinn gepostet werden, aber das wirds ja auchg nich, aber alleine mit deinem Post kommst du auch nich besonders unüberheblich rüber, sowie du es hier auslegst, bist du einer von diesen "10". und ausser den anderen "9" sind alle dumm, politisch nicht korrekt, Leute die nichs zu tun haben und sich wichtig machen wollen, und ein paar leute die deiner Meinung nach korrekt politisch eingestellt sind !

Ich finde jeder hat hier ein recht seine Meinung zu einem Thema abegeben zu drüfen, auch wenn mal mist drinn steht, jedem passiert es mal das er nen Satzzusammenhang nicht checkt oder etwas überliest und dann ausversehen was inkorektes oder überflüssiuges postet.
Ich will nich aussschliesen das du in "gewisser" Hinsicht recht hast, aber so wie du das gerade dargestellt hast kannst du das nicht SO veralgemeinern!

Snatch
2005-05-09, 13:13:35
Da sieht man mal wieder, das Leute denen es langweilig ist immer wieder was neues einfällt um ihre Langeweile auszutreiben. Meistens aber dann mit so einem dummsinnigen Misst wie dieser hier. Also wirklich, man kann sich echt über alles aufregen. Geht ihr eigentlich mit Anzug und Krawatte ins Bett ?

Ich sag dazu nur LoL und finde, dass solch unnötige Threads viel mehr stören und viel arroganter wirken als die angesprochene „Unsitte“. Weil wieder einer meint er muss hier den Foren Moralapostel Spielen.

STRESSIG !!!!!!

c4rD1g4n
2005-05-09, 13:23:23
Es ist so das sich in diesem Forum vielleicht 10 User befinden die wirklich Ahnung von PC's haben. Der Rest besteht aus Kiddies die ihr Halbwissen zur Goldweißheit geben wollen, aus Spammern die offtopic aus Langeweile flamen und keine Ahnung von garnichts haben, aus bestimmten Leuten die Anerkennung hier suchen weils im Real Life nur noch bergab geht und zu guter letzt aus ein paar politisch korrekten Linken.

da ist was Wahres dran


Ich schau hier fast nur noch wegen dem VerkaufsForum rein ;)

...und der Dativ is' dem Genitiv sein Tod ;) (mal auch einen Klugscheißhaufen hier hinsetz')

Dead Man
2005-05-09, 13:42:21
@Gast: [ ] Du hast ja Nerven wie Dratseile. ;)

Worüber sich manche so aufregen können. Ich verwende diese Schreibweise zwar heute das erste mal, aber gelesen hab ich sie schon öfter. Gestört hingegen hat sie mich noch nie.

MfG Dead Man

alkorithmus
2005-05-09, 15:34:28
meinst du sowas? (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3011369&postcount=28)

EcHo
2005-05-09, 15:45:17
[x] Ich hasse diese Schreibweise
[x] Das kommt vorallem aus dem Heise- Forum
[x] Ich höre jetz auf damit
[x] mfg,
[x] me!

xcv
2005-05-09, 16:32:00
Was soll den daran überhehblich sein :confused:

tombman
2005-05-09, 16:45:05
[x] It ends tonight


;D

HyperX
2005-05-09, 17:16:47
[X]Wayne! :|

Zoroaster
2005-05-09, 17:16:49
[ ] Ich finde diese Schreibweise *total* daneben!!!!

:biggrin:;D:biggrin:;D:biggrin:

Skua
2005-05-09, 22:24:16
[ ] Du beherrschst die Groß- & Kleinschreibung, Klugscheißer.

/edit: Außerdem fehlt ein Satzzeichen am Ende deines Satzes.

/edit²: beherrschst oder beherrscht? :confused:
[ ] du hast den zweck meines postings verstanden


ot: kannst du dir vorstellen, dass es leute gibt, die bewusst alles klein schreiben, dafür aber grammatikalisch (und abgesehen von der kleinschreibung auch weitestgehend orthographisch) korrekt?!

und ja: beherrschst

Dunkeltier
2005-05-09, 22:28:26
[ ] du hast den zweck meines postings verstanden


ot: kannst du dir vorstellen, dass es leute gibt, die bewusst alles klein schreiben, dafür aber grammatikalisch (und abgesehen von der kleinschreibung auch weitestgehend orthographisch) korrekt?!

und ja: beherrschst


Habe ich jemals den Anspruch erhoben, ständig korrekt zu schreiben? Nein!

Skua
2005-05-09, 22:41:54
Habe ich jemals den Anspruch erhoben, ständig korrekt zu schreiben? Nein!
keine ahnung - du hast zu viel gepostet, um das alles zu lesen... :wink:

aber darum ging's ja auch nicht. wie gesagt - sinn meiner aktion nicht erfasst.

und um dir nen tip zu geben und gleichzeitig halbwegs ontopic zu bleiben: ich finde dieses "[ ] du bist schlau"-geschreibe nicht angenehm.

govou
2005-05-09, 23:37:20
[ ] Du weißt, dass man als Gast keine Umfrage erstellen kann


MUAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA!!!!!!!!!!!!!!!
Es müsste so sein:
[x] Du weißt, dass man als Gast keine Umfrage erstellen kann

Probleme mit der deutschen Verneinung?

barracuda
2005-05-10, 00:11:22
Hier kann ich mich kaum zwischen
[X] Was wollt Ihr? Das ist doch voll normal.
und
[X] Ist mir doch egal.
entscheiden. Nehme ersteres und setze noch dran:

[ ] Dieses hier ist wiedermal eine Diskussion um des Kaisers Bart.
Mal nicht so empfindlich, Leute. Das RL ist oft härter als irgendein Forum.

TitusXP
2005-05-10, 00:13:37
[x] ist mir doch egal!

ich finde es nicht wirklich schlimm, bzw. ist es mir so noch nie aufgefallen!

Gruss Titus

Gast
2005-05-10, 01:46:39
Es müsste so sein:
[x] Du weißt, dass man als Gast keine Umfrage erstellen kann

Probleme mit der deutschen Verneinung?
:lol:

Hää? ich glaube eher, dass du auf dem Schlauch stehst. Wenn das Kästchen angekreuzt wäre, dann würde er ja wissen, dass man als Gast keine Umfrage erstellen kann. Er weiß es aber nicht. Also ist mein Satz vollkommen richtig :)

DanMan
2005-05-10, 02:08:54
Ich selbst hab das noch nie benutzt. Für mich drückt das meistens nur aus, dass derjenige vom Vorredner genervt ist. Arrogant kommt mir das nicht wirklich vor.

Tesseract
2005-05-10, 03:45:16
deleted

Gast
2005-05-10, 04:41:55
Und was ist mit "Damit hast du dich wohl gerade selbst disqualifiziert". Ich finde das klingt auch wie von oben herab. Aber diese Phrase kommt eher selten bis gar nicht vor, aber hassen tue ich sie trotzdem ;)

Radeonator
2005-05-10, 07:25:28
Ehm, wo bitte stehen die eckigen Klammern denn immer :confused:
Eigentlich ehr in Poll Threads, wo Sie hingehören...ansonsten ists mir noch nicht aufgefallen. :|
Man kann sich auch immer einen Grund suchen, sich über irgendwelche vollkommen belanglose Sh1c3 aufzuregen und zu unterhalten..ups, mach ich ja auch gerade ;D

[x]MIR DOCH SH1C3 EGAL!

ach ja, lol...ROFLMAO...kthnx...lol...*g* ;)