PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie unter XP auf Win98-Partition zugreifen?


JFZ
2002-06-07, 16:44:24
Ich habe auf meiner Festplatte eine WinXP-Partition und eine Win98 Partition (sowie ein paar andere, die für dieses Probleme aber nicht wichtig sein sollten)
Unter Win2k klappte es problemlos, daß unter Win2k die Win98-Partition sichtbar war und ich auf dieses FAT32-Laufwerk zugreifen konnte. Jetzt unter XP meldet mir PartitionMagic immer, daß die Partition versteckt wäre, wenn ich die sichtbar machen will verlangt PM einen Neustart, führt den Vorgang aus, aber in Anschluß ist die Partiton wieder versteckt.
Die Datenträgerverwaltung von XP ist auch keine Hilfe, die meldet nur unbekannte Partition und biett mir als einzige option an, diese zu löschen.
Kommt XP Prof. etwa nicht mehr so wie Win2k Prof mit mehreren sichtbaren primären Partitionen klar?

Seppel
2002-06-07, 17:12:01
du redest von ner NTFS partition, oder??
Wenn XP und Win98 auf FAT32 formatiert sind, dann ists ja kein prob.

Unregistered
2002-06-07, 17:40:13
XP ist auf NTFS, win98 auf einer separaten FAT32

JFZ
2002-06-07, 17:41:15
das eben war ich.