PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ruckeln seit nforce treiber


Gast
2005-05-09, 11:26:18
hallo!

hab gestern die aktuellsten nforce 4 treiber installiert und seitdem kann ich es total vergessen bei spielen antialiasing anzuschalten!
an spielstellen wo es immer komplett flüssig lief,lahmt alles total,teilweise läufts aber flüssig.

hab natürlich sofort versucht den neuen treiber runterzuschmeißen und den vorher verwendeten zu benutzen...ohne erfolg...die beschissene performance bei antialiasing ist immernoch da!

hab nen 3500+
ati x850xt pci express
1024 ddr kingston pc 400
msi neo 4 platinum

bin mir sicher dass es ein treiberproblem bzgl chipsatz treiber ist...nur was kann die performance denn so übel reduzieren?brauch ich die nvidia ide treiber überhaupt?
lasse meine platte über das sata kabel laufen....

Gast
2005-05-09, 12:20:53
kann so ein performance fehler auch daher kommen,wenn man erst nen grafikkartentreiber installiert und den chipsatztreiber zuerst?

hab eben in der richtung was gelesen....das problem scheint auch aus der richtung grafikkarte/mainboard zu kommen.bin nur gerade auf der arbeit.

OCPerformance
2005-05-09, 22:19:45
ja das ist richtig
kann durchaus sein das das passiert habs auch schon mal gehabt
hab dann winin neu gemacht und dann erst Chips. und dann Grakatr. rauf ;)

Gast
2005-05-10, 15:21:00
ja das ist richtig
kann durchaus sein das das passiert habs auch schon mal gehabt
hab dann winin neu gemacht und dann erst Chips. und dann Grakatr. rauf ;)

mh hat leider nix gebracht....verlier langsam voll den spaß an dem teil.mein bruder kann mit meinem alten rechner teils ruckelfreier als ich spielen....

beim hochfahren ist mir jedoch aufgefallen,dass mehrere komponenten den die selben irqs benutzen!!!ist das normal?teilweise haben 3 geräte den selben irq
kann man sowas umstellen?in meinem bios gehts glaub ich nicht direkt...kann nur auswählen "pci device" oder "reserved" in der irq auflistung

Gast
2005-05-10, 17:03:30
so ich nochmal!
hab alles versucht!
hier mal ein beispiel zum fehler...
battlefield vietnam: habe antialiasing und vsync an,das spiel läuft total ruckelfrei. die console zeigt mir in der blickrichtung wo leute laufen und helikopter fliegen so zwischen 110 und 150 frames in der sekunde.dreh ich mich jetzt auf der stelle kommt es teilweise vor,dass die frames auf 20 runtergehen,obwohl da nix besonderes zu sehen ist.alles total am haken und am ruckeln....
ich check das einfach nicht

kalle1111
2005-05-10, 17:26:43
Kannst Du einen Wiederherstellungspunkt vor der Installation der Chipsatz-Treiber zurücklesen ?

Gast
2005-05-10, 18:01:43
Kannst Du einen Wiederherstellungspunkt vor der Installation der Chipsatz-Treiber zurücklesen ?

ja hab davor einen erstellt!
nur hab so langsam keine ahnung wie ich an das problem rangehen soll...als ich das system zum allerersten mal benutzt hab,hab ich ja auch einfach die mitgelieferten mainboard treiber benutzt inkl. nforce4 treiber...jetzt ist das system wie beschrieben nur noch am ruckeln bei spielen

Gast
2005-05-10, 19:08:38
Kannst Du einen Wiederherstellungspunkt vor der Installation der Chipsatz-Treiber zurücklesen ?

ja kann ich!!! hab ich schon ein paar mal gemacht,aber immer der selbe mist....bei antialiasing geht der rechner auf einmal total in die knie

Gast
2005-05-10, 19:09:09
ja kann ich!!!!aber bringt leider nix....

Gast
2005-05-11, 13:35:35
ja wiederherstellungspunkt hab ich!
ist aber trotzdem noch da das ruckeln wenn ich alles neu draufmache.
wie gesagt...anscheinend haben ein paar komponenten die selbe irq.aber wie kann ich das nur umstellen?

private.joker
2005-05-11, 13:36:14
ja wiederherstellungspunkt hab ich!
ist aber trotzdem noch da das ruckeln wenn ich alles neu draufmache.
wie gesagt...anscheinend haben ein paar komponenten die selbe irq.aber wie kann ich das nur umstellen?

ps der gast war ich!bitte die doppelten beiträge löschen!keine ahnung warum die da sind.danke!!!