PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Acer Extensa 4101WLMi MCE für 1150 kaufen oder nicht?


D3aDl0cK
2005-05-09, 12:43:41
Hab das noch innem andren Thread sry, aber dort habe ich keine Empfehlung bekommen,
was meint ihr, für den Preis zuschlagen oder leiber nicht und auf ein andres warten?

Details:
CrystalBrite WXGA Display, PCI-Express Grafik, Gigabit LAN, Microsoft Windows XP Media Center Edition

Prozessortyp Intel® Pentium® M 730
Prozessortechnologie Intel® Centrino™ Mobiltechnologie
Taktfrequenz 1,6 GHz
FrontSideBus 533 MHz
L2 Cache 2048 KB
Arbeitsspeicher 1024 MB
Speichertakt 333MHz
Festplattengröße 80 GB
Festplatten- geschwindigkeit 4200 U/Min
Displaygröße 15,4'' (39,1 cm)
Auflösung intern 1280 x 800 Pixel (WXGA)
Auflösung extern 2.048 x 1.536 Pixel
Grafikchip ATI® Mobility™ RADEON™ X700
Grafikspeicher 128 MB
Laufwerke
- DVD Double Layer +/- R/RW Brenner ja
- Lesegeschwindigkeit CD/DVD 24x CD, 8x DVD
- Schreibgeschwindigkeit CD 24X CD-R, 16X CD-RW
- Schreibgeschwindigkeit DVD 8X DVD+R, 4X DVD+RW
4X DVD-R, 2X DVD-RW
2.4X DVD+R (Double Layer)
- Diskettenlaufwerk nein
Soundchip On Board
Bluetooth nein
Wireless LAN Intel PRO/Wireless 2200BG, 802.11 b/g, bis zu 54 MBit/s, Wi-Fi™
Steckplätze Speicherkarten ja, 4-in-1 Card Reader (MMC, SD, Memory Stick, Memory Stick PRO)
Steckplatz PC Karte 1x Typ II
Akkutyp Lithium Ionen (4400 mAh)
Akku Laufzeiten bis zu 4,0 Std. (abh. von Anwend.)
Gewicht 2.95 kg

- Software Acer eManager (ePresentation, eSetting, ePowerManagement, und eRecovery), Acer GridVista, Acer Launch Manager, Norton AntiVirus™ (90 Days Trial), Adobe® Reader®, NTI DVD/CD-Maker™

neo2107
2005-05-09, 13:24:30
ich würd es kaufen, wenn ich die kohle hätte. dazu nimmst dann die 3 jahre garantie und damit bist dann erstmal gut versorgt, falls doch was kaputt gehen sollte. wo hast das eigentlich für 1150 gesehen?

Boje
2005-05-09, 13:47:27
Die technischen Daten hast du ja glaube ich von MediaMarkt Online, dort kostet der Notebook 1399 EUR. Wo hast du das Angebot für 1150 EUR gesehen? Der Preis ist echt gut ...

Gruß
Die Boje

D3aDl0cK
2005-05-09, 20:32:11
Die technischen Daten hast du ja glaube ich von MediaMarkt Online, dort kostet der Notebook 1399 EUR. Wo hast du das Angebot für 1150 EUR gesehen? Der Preis ist echt gut ...

Gruß
Die Boje



Hätte heute die Möglichkeit gehbat es trotz Erhöhung auf den Preis von 1399€ zu kaufen.
War im Angebot bei nem MediaMarkt (Jubiläum).

Habs Geld abgehoben und dann dachte ich, nene dafür kannste dir was schönes für den DesktopPC holn und habs sein gelassen :(

Hätte gern eins, aber bin mir noch nciht 100% sicher, ob ichs auch wirklich benötige...

spinoza
2005-05-09, 20:45:46
ich habe den vorgänger (fürs gleiche geld :( )
nur 512 mb, 64 mb r9k7 und 1,4GHz 2MB, bin aber voll zufrieden. superleises notebook und läuft mit dem tool RM-Clock1.4 mit unterspannung völlig ohne lüfter einzuschalten.
ich habe damals nur nicht den CrystalBrite genommen, sondern den matten bildschirm (spiegelungen) - aber das ist ansichtssache.

die fp ist etwas lahm, dafür aber leise und wird kaum warm (hat t-sensor)

kanns nur empfehlen.

e.v.o
2005-05-12, 19:19:13
Ich für meinen Teil werde mir nie wieder ein Acer kaufen.
Das was drinne steckt ist für den Preis echt der Hammer, aber die Qualität ist sowas von mies und gib lieber 100€ mehr aus und leiste dir ein Toshiba, HP oder was anderes.. aber um himmelswillen kein Acer! Das ist echt der letzte Schund. Die Tastatur kannste komplett vergessen. Jedes Steinzeitlaptop hat eine bessere. Die Verarbeitung ist mies. Wenn ich meins anhebe hab ich teilweise bildfehler! bluetooth intern kostet stolze 200 tacken! ausserdem ist das teil null gegen dreck geschützt. überall setzt sich staub und dreck fest den man so gut wie nich wieder rauskriegt. ist bei anderen laptops zwar genauso, aber nich so krass. naja.. einzelne tasten funzen nimmer richtig. der lüfter spinnt auch ein wenig. von den audio qualitäten will ich erst garnicht sprechen. die eingebauten lautsprecher sind max. für VoIP gut, mehr aber auch nicht. Selbst bei den Tagesthemen kriegt man die Krätze. Da ist glaub jedes andere Laptop besser. Auch die Quali der Ein/Ausgänge vom Audio sind unerhört schlecht. Ausserdem krieg ich andauernd nen fehler wegen überspannung vom usb. abschliessend noch das display: pixelfehler (zwar nur einen kleinen.. aber das schon nach 4 tagen^^), und das bei hellem licht zu lesen gleicht einem wunder. da gibts echt besseres!!

was geil is, wie spinoza schon geschrieben hat:
das teil wird bei mir auch nicht warm. echt der wahnsinn, aber alle modernen laptops haben eine thermal sensor zur lüftersteuerung, von dem her is das kein argument. was halt richtig geil ist, .. null lüfter, wird nich warm, aber das dürfte man mit anderen laptops auch hinkriegen wenn man sie mit unterspannung betreibt.

kann nur davon abraten!

D3aDl0cK
2005-05-12, 22:12:33
Ich für meinen Teil werde mir nie wieder ein Acer kaufen.
Das was drinne steckt ist für den Preis echt der Hammer, aber die Qualität ist sowas von mies und gib lieber 100€ mehr aus und leiste dir ein Toshiba, HP oder was anderes.. aber um himmelswillen kein Acer! Das ist echt der letzte Schund. Die Tastatur kannste komplett vergessen. Jedes Steinzeitlaptop hat eine bessere. Die Verarbeitung ist mies. Wenn ich meins anhebe hab ich teilweise bildfehler! bluetooth intern kostet stolze 200 tacken! ausserdem ist das teil null gegen dreck geschützt. überall setzt sich staub und dreck fest den man so gut wie nich wieder rauskriegt. ist bei anderen laptops zwar genauso, aber nich so krass. naja.. einzelne tasten funzen nimmer richtig. der lüfter spinnt auch ein wenig. von den audio qualitäten will ich erst garnicht sprechen. die eingebauten lautsprecher sind max. für VoIP gut, mehr aber auch nicht. Selbst bei den Tagesthemen kriegt man die Krätze. Da ist glaub jedes andere Laptop besser. Auch die Quali der Ein/Ausgänge vom Audio sind unerhört schlecht. Ausserdem krieg ich andauernd nen fehler wegen überspannung vom usb. abschliessend noch das display: pixelfehler (zwar nur einen kleinen.. aber das schon nach 4 tagen^^), und das bei hellem licht zu lesen gleicht einem wunder. da gibts echt besseres!!

was geil is, wie spinoza schon geschrieben hat:
das teil wird bei mir auch nicht warm. echt der wahnsinn, aber alle modernen laptops haben eine thermal sensor zur lüftersteuerung, von dem her is das kein argument. was halt richtig geil ist, .. null lüfter, wird nich warm, aber das dürfte man mit anderen laptops auch hinkriegen wenn man sie mit unterspannung betreibt.

kann nur davon abraten!


danke für deine erfahrungen!

werd ich mir merken, naja vllt wird sogar nen aldi-medion nb, kumpel von mir hat eins und das scheint echt prima zu sein.

gisbern
2005-05-13, 01:31:44
ich war derzeit so ziemlöich in allen Berliner PC Läden und hab über 30 versch. Modelle der veschiedensten Hersteller *abgecheckt*. Von der Verarbeitung nehmen sich Toshiba und Acer mittlerweiole nix mehr. Toshibas günstig Modelle sind genauso wie die Acers eher bescheidener qualität. Wobei es soooo schlimm, wie zuvior geschildert nun wirklich nicht ist. Gerade die Tastatur der aktuellen Acers gefällt mir perspnlich ganz gut. Wenn man was exklusiveres haben will gehts nur via Sony oder Samsung, der Resdt is doch letztendlich immer dasselbe......

TheRealTentacle
2005-05-13, 12:24:05
Also wenn ich bedenke, wie tief man die Tastatur allein bei einem Acer Extensa 3000 herunterdrücken kann, wird mir immer schlecht. Habe auch nichts gutes mehr von Acer gesehen, seit dem die ihr neues Klappriges Gehäuse eingeführt haben.

Das Aspire 2000 ging ja noch, aber das sah auch nach einem Jahr aus als wäre es schon 10 Jahre im dauerbetrieb. (Risse im Gehäuse, Tastatur und Gehäuse speckig, DVD Laufwerk kaputt, Mousepadtasten zerkratzt, Display hat Wackelkontakt, Gummifüsse abgefallen etc.). Und das hat damals 1800 Euro gekostet (!) und galt als Buissines Notebook.

e.v.o
2005-05-13, 19:46:53
Tjop.. meins gillt ja auch als Buisness Laptop, aber mit der Tastatur kannste halt nix anfangen. Ich kann meine Tasten auch fast bis zum Bodenblech durchdrücken und sie registrieren einfach nicht alle Anschläge(von den Tasten die noch gehen..)

pt3
2005-05-13, 20:20:06
Bei uns in der Uni haben mindestens 66% der Notebookbesitzer ein Acer. Ein Grund mehr für mich glücklich zu sein, keines zu haben... ;)