PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was würde passieren, wenn...


tomtom
2005-05-09, 12:45:27
...man innerhalb kürzester Zeit einen Liter oder mehr eines Energydrinks (red Bull, etc.) zu sich nimmt?

Wir sitzen hier grade in der Schule..und es ist langweilig :D Und da haben wir uns halt grade diese Frage gestellt...!
Eure Comments bitte ;)

MfG, terminator2k3

Dunkeltier
2005-05-09, 12:46:36
Nichts, außer eventuell einer ganz leicht erhöhten Pulsfrequenz aufgrund des hohen Koffeinanteils.

Kinman
2005-05-09, 12:48:10
Eventuelle Auswirkungen:
- Erhöhter Pulsschlag
- Erhöhte Körpertemperatur
- Rauschzustand
- 8 - 12 Stunden kein schlaf
- 10€ weniger in der Brieftasche

mfg Kinman

haifisch2368
2005-05-09, 12:49:45
...man innerhalb kürzester Zeit einen Liter oder mehr eines Energydrinks (red Bull, etc.) zu sich nimmt?

Wir sitzen hier grade in der Schule..und es ist langweilig :D Und da haben wir uns halt grade diese Frage gestellt...!
Eure Comments bitte ;)

MfG, terminator2k3
1l wird noch nicht sehr viel bewirken!
Aber versuchs doch mal mit 4 oder 5l! Dann misst du deinen Puls und teilst ihn uns bitte mit!(falls es noch möglich sein sollte ;))

tomtom
2005-05-09, 12:49:54
Mal abgesehen davon, muss man da nicht irgendwie "high" werden?
Ein Red Bull tut mir zwar wenig, aber ich denke dass mehrere schon arg pushen würden^^

@Mods: meine das Thema ernst, also bitte nicht gleich verschieben oder so!!

MfG

Kinman
2005-05-09, 12:51:01
Mit 2l Cola in 15min hat sich bei mir schon einmal ein Rauschgefühl eingestellt. Und dann UT2k3 Demo gspielt ;) War lustig.

mfg Kinman

Captain America
2005-05-09, 12:56:00
Du kannst dich bei dem Koffeingehalt kaum vergiften. Dein Magen wird zu früh voll sein. Es wird das passieren, was Kinman schrieb. Was aber auch ganz lustig ist: Schnupftabak, Eisteepulver und zermahlene Koffeintabletten durch die Nase ziehen während des Unterrichts. Ach ja, damals, als ich noch jung war... :eek:

Unfug
2005-05-09, 12:57:01
1l wird noch nicht sehr viel bewirken!
Aber versuchs doch mal mit 4 oder 5l! Dann misst du deinen Puls und teilst ihn uns bitte mit!(falls es noch möglich sein sollte ;))
Sowas sollte man nur machen, wenn man gemustert wird*G*

Kinman
2005-05-09, 12:59:19
Du kannst dich bei dem Koffeingehalt kaum vergiften. Dein Magen wird zu früh voll sein. Es wird das passieren, was Kinman schrieb. Was aber auch ganz lustig ist: Schnupftabak, Eisteepulver und zermahlene Koffeintabletten durch die Nase ziehen während des Unterrichts. Ach ja, damals, als ich noch jung war... :eek:

Koffeintabletten?! Nenn mi mal ein paar Namen, sowas hab ich schon gesucht.

mfg Kinman

tomtom
2005-05-09, 12:59:52
Schnupftabak, Eisteepulver und zermahlene Koffeintabletten durch die Nase ziehen während des Unterrichts.

:eek: klingt echt cranky^^
wie fühlt man sich denn nach sowas?

Captain America
2005-05-09, 13:15:45
Koffeintabletten?! Nenn mi mal ein paar Namen, sowas hab ich schon gesucht.

mfg Kinman

"Apotheke" :D

Einfach durch Sortiment führen lassen.

Captain America
2005-05-09, 13:17:36
:eek: klingt echt cranky^^
wie fühlt man sich denn nach sowas?

Absolut Kewl! :cool: Sonst bringts eigentlich nichts...

jxt666
2005-05-09, 13:42:36
Also als damals RED BULL und FLYING HORSE rauskamen und wir im zarten Alter von 15 waren :D haben wir das mal testen wollen:

Wir kauften jeder 10 Dosen FH und kippten die innerhalb kürzester Zeit. Resultat war wir haben beide trotzdem gepennt wie die Babys und uns war kotzübel.

Dat Zeuch bringt rein gornix! Für meinen Teil zumindest ;)

N!mrod
2005-05-09, 14:36:53
Was würde passieren, wenn man innerhalb kürzester Zeit einen Liter oder mehr eines Energydrinks (red Bull, etc.) zu sich nimmt?

Dir wird die Blase kräftig drücken und folgedessen wirst du wohl ins nächste Klo rennen! :D

drexsack
2005-05-09, 14:38:33
Kauft noch ne Flasche Vodka dann habt ihr mehr davon ;)

tomtom
2005-05-09, 14:43:15
Kauft noch ne Flasche Vodka dann habt ihr mehr davon ;)

:up: gute Idee ;)

N!mrod
2005-05-09, 14:45:08
Achja, ihr seid in der Schule! Probiert mal ein bisschen Kreide durchziehn! ;D
Oder im Chemiesaal gibts sicher auch genug zu schnuppern! :D

Demirug
2005-05-09, 14:50:36
Achja, ihr seid in der Schule! Probiert mal ein bisschen Kreide durchziehn! ;D
Oder im Chemiesaal gibts sicher auch genug zu schnuppern! :D

Ich empfehle das Fläschen mit Buttersäure. Das gibt einen richtigen Kick.

Annator
2005-05-09, 14:52:05
Also ich würde extrem zittrige Hände bekommen. Warscheinlcih würde ich nichtmal mehr lesbar schreiben können. :)

Weyoun
2005-05-09, 14:59:23
Ca. 1 bis 2 Liter schwarzern Tee über die Nacht verteilt haben bei mir am Morgen eine stark erhöhte Pulsfrequenz und zittrige Hände bewirkt. Außerdem hab ich mich so mies gefühlt wie lange nicht mehr. Bei euch dürfte es nicht so schlimm werden, aber wenn man jung ist, muss man unbedingt alles ausprobieren, oder?

MfG,
Weyoun

sei laut
2005-05-09, 15:31:39
...man innerhalb kürzester Zeit einen Liter oder mehr eines Energydrinks (red Bull, etc.) zu sich nimmt?

Wir sitzen hier grade in der Schule..und es ist langweilig :D Und da haben wir uns halt grade diese Frage gestellt...!
Eure Comments bitte ;)

MfG, terminator2k3

Da ich das schon desöfteren gemacht hab (man muss die Mittagsmüdigkeit irgendwie überbrücken :D), kann ich dir folgendes sagen. Mach das am besten im Winter.. denn da bietet der Plus 1,5 L fürn Spottpreis an. Die 1,5 L kosten dann soviel bzw. etwas weniger als 1 Dose Red Bull X-D

Dann ist noch zu empfehlen, dass du genügend Flüssigkeit im Körper hast (Koffein entwässert stark). Achja, und ein Klo sollte in der Nähe sein (die Blase wird sich nach dem Konsum bald darauf melden ;) ).

Ansonsten passiert recht wenig, man fühlt sich sau wach, ist leicht erheitert.. man lacht auch über eigentlich unlustigen Kram. Achja, und man verspürrt einen ungewohnten Drang, irgendetwas zu machen..

Probierts einfach aus.

PS. (auch sonst ist Red Bull viel zu teuer.. Booster (gits beim Plus) rockt, da es nicht so süß schmeckt wie die anderen Energiedrinks von Lidl oder so)

@Weyoun: Besser als wenn er vorhätte, ne ganze Schachtel Zigaretten in möglichst kurzer Zeit zu rauchen ;)
Sterben kann man von so geringen Dosen (hmm.. Plural von Dosis?) Koffein nicht.

Gruß
seiLaut

gisbern
2005-05-09, 16:49:30
ich hab mal auf ner LAN so über die Nacht hinweg zwei Kannen Kaffee alleine getrunken. Resultat waren dann irgendwann so leichte Herz-Rhythmus-Störungen. Mal sehr schnell, dann wierder langsamer, aber medizinisch natürlich völlig harmlos. Ansonsten gehöre ich zu der Fraktion : erst Essen, dann starken Kaffee, dann schlafen : sprich ...Koffein wirkt bei mir nich richtig......

man könnte sich rein theoretisch bestimmt mit Koffein umbringen. Wenn man es in Reinform zu sich nimmt, und das in rauhen Mengen, vielleicht könnte man dann so starke Herz-Rhythmus-Störungen kriegen das es zum Kammerflimmern oder so kommt.....wenn ich das hier so nachlese klingts aber eher nach ner kühnen Theorie....

SKYNET
2005-05-09, 16:52:54
Eventuelle Auswirkungen:
- Erhöhter Pulsschlag
- Erhöhte Körpertemperatur
- Rauschzustand
- 8 - 12 Stunden kein schlaf
- 10€ weniger in der Brieftasche

mfg Kinman


naja, das mit dem rauschzustand dürfte entfallen, dafür müsste er wohl etwas mehr als nen liter trinken. ;)

Andreas Tidl
2005-05-09, 19:04:35
Wo gibts das Dreckszeug eigentlich überhaupt noch? In allen Läden in denen ich fragen u.a. Edeka, Kaufland hieß es: "RedBull führen wir nicht mehr".

tomtom
2005-05-09, 19:38:54
Achja, und man verspürrt einen ungewohnten Drang, irgendetwas zu machen..

Hehe, das kenn ich^^ Weiß zwar nicht, warum man diesen Drang dann hat, aber es stimmt: Er ist da! ;D

Wo gibts das Dreckszeug eigentlich überhaupt noch? In allen Läden in denen ich fragen u.a. Edeka, Kaufland hieß es: "RedBull führen wir nicht mehr".

Also bei uns (Österreich, wo das "Dreckszeug" :D RedBull ja herkommt) in allen Supermärkten, Tankstellen, Lokalen usw...

MfG

Captain America
2005-05-09, 20:04:56
Wo gibts das Dreckszeug eigentlich überhaupt noch? In allen Läden in denen ich fragen u.a. Edeka, Kaufland hieß es: "RedBull führen wir nicht mehr".

Öhhh Rewe Handelskette hat es in Köln überall.

---
2005-05-09, 20:08:32
.