PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monitor wird schwarz, USB spackt auch rum help plz


Viper_2020
2005-05-09, 12:56:45
Hi,

also ich habe folgendes Problem:

ich habe einen Scanner angeschlossen und manchmal ist dieser deaktiviert und dann wieder aktiviert, ohne das was am PC gemacht wird, denke mal das die USB Stelle einen Schuss hat oder ka.

Was aber ein viel Größeres Problem ist, meine Karre schmiert regelmässig ab, seid ca. 4 Tagen.
Wenn ich z.b. ein Movie bearbeiten will, TV Genial öffnen will, Kasper Antivirus updaten will, dann passier folgendes:

Monitor wird schwarz und es steht dort geschrieben

Out of Range
HF: 30 - 75 KHz
VF: 47 - 100KHz
20.9KHz 26HZ

was bedeutet das genau, liegt es nun an der Graka oder hat das Board ein Schuss, weil ich benutze z.B. Acronis True Image um backup zu erstellen und wenn ich den Loader lade, mecker der bereits auch USB an.

Wenn ich z.b. ein Film auf TV übertrage passiert überhaupt nix.

Am Monito liegt es nicht habe schon einen anderen getestet, aber ne andere Graka oder Board habe ich leider net zum testen.

So mein PC besteht aus folgenden.

Motherboard:
CPU Typ AMD Athlon XP, 2233 MHz (13.5 x 165)
Motherboard Name Asus A7N8X v2.0 Deluxe (5 PCI, 1 AGP Pro, 3 DDR DIMM, Audio, Dual LAN, IEEE-1394)
Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce2 Ultra 400
Arbeitsspeicher 512 MB (DDR SDRAM)
BIOS Typ Award (08/05/03)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
Grafikkarte GeForce2 MX/MX 400 (64 MB)
Grafikkarte NVIDIA GeForce2 MX/MX 400 (64 MB)
3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce2 MX/MX 400
Monitor Hansol 710A [17" CRT] (710A10200546

kann mir von Euch jemand sagen woran es liegt?

Habe alle Treiber updated, habe es mit den alten versucht aber immer wieder dieser schwarzer Bildschirm, ich dreh noch durch

Viper_2020
2005-05-09, 17:54:50
Sodala Problem ist gelöst, kam von der übertaktung hatte meiner CPU nen bissl zuviel zu gemutet :-)