PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WLAN-Router: Passwort rausfinden?


Plutos
2005-05-09, 14:06:59
Hi,
ich hab folgendes Problem: ich hab daheim nen WLAN-Router stehen, weiß aber weder Benutzernamen noch Passwort von dem Teil. Kann ich das irgendwie rausfinden, ohne nen Reset zu machen (dann müsste ich nämlich die ganzen Internet-Zugangsdaten wieder neu eingeben, und die hab ich auch nicht)? Der Router ist ein Draytek Vigor 2500We.
Und ja, es ist mein Router, nicht der vom Nachbarn oder so, nein.

Edit: Hoppla, ich glaub ich bin im falschen Forum gelandet.

FragMaztah
2005-05-09, 15:02:53
Hi,
ich hab folgendes Problem: ich hab daheim nen WLAN-Router stehen, weiß aber weder Benutzernamen noch Passwort von dem Teil. Kann ich das irgendwie rausfinden, ohne nen Reset zu machen (dann müsste ich nämlich die ganzen Internet-Zugangsdaten wieder neu eingeben, und die hab ich auch nicht)? Der Router ist ein Draytek Vigor 2500We.
Und ja, es ist mein Router, nicht der vom Nachbarn oder so, nein.

Edit: Hoppla, ich glaub ich bin im falschen Forum gelandet.

da wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als den router zu resetten und alles neu einzustellen.

Henrik
2005-05-09, 15:49:10
Hi,
ich hab folgendes Problem: ich hab daheim nen WLAN-Router stehen, weiß aber weder Benutzernamen noch Passwort von dem Teil. Kann ich das irgendwie rausfinden, ohne nen Reset zu machen (dann müsste ich nämlich die ganzen Internet-Zugangsdaten wieder neu eingeben, und die hab ich auch nicht)? Der Router ist ein Draytek Vigor 2500We.
Und ja, es ist mein Router, nicht der vom Nachbarn oder so, nein.

Edit: Hoppla, ich glaub ich bin im falschen Forum gelandet.

Per RJ45 Kabel reingehen, Passwort auslesen und für später Konfiguration exportieren :)

Drehrumbumm
2005-05-09, 15:58:00
Per RJ45 Kabel reingehen, Passwort auslesen und für später Konfiguration exportieren :)

Wenn man das Router-PW (+Login) nicht hat, kommt man doch auch über Kabel nicht rein..(es sei denn man hackt sich da richtig rein, kA obv des geht). :|

@Unu
Geht mich zwar nix an, aber wieso weißt du deine Internet-Zugangsdaten nicht? :|
-Wenn überhaupt wird es wohl ohne großen Aufwand nicht so leicht sein, das zu lösen...


-Dreh

atlantic
2005-05-09, 17:54:51
Ich glaub, resetten ist das einzige. Keine Routersicherung gemacht irgendwann? Ist immer wieder ganz hilfreich, wenns abschmiert....

HyperX
2005-05-09, 18:00:09
RESET!! :mad: <<<< Das musst du machen!!! :P

Naja die zugangs daten solltest du aber zuruck bekommen können zb vom provider einfach mal dort anrufen .... aber ich glaube nich das du an das passwort kommst hmm ...Raten vieleicht? ... Viel Luck ich dich wün[s]ch! ;D

Plutos
2005-05-09, 18:38:34
Naja, warum ich die ganzen Daten nicht weiß, ist so ne Sache...egal. Ich werd einfach warten, bis mein "Admin-Familienmitglied" wieder aus dem Urlaub kommt und dann einfach fragen - ich glaube, ansonsten gibts wirklich keine einfache Lösung.

Henrik
2005-05-09, 18:45:18
Wenn man das Router-PW (+Login) hat, kommt man doch auch über Kabel nicht rein..(es sei denn man hackt sich da richtig rein, kA obv des geht). :|

Sorry, hätte besser lesen sollen :usad:

Ich dachte, er kennt das PW für die WLAN Verschlüsselung nicht mehr :usad:

Gast
2005-05-09, 19:45:16
Bruteforce? Gibt für html etc. Interfaces einfache Tools...
Wenn du keinen Benutzernamen hast, bzw. ihn weißt dauert es auch nicht so lang...