Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV-In Gainward FX 6600 GT


Griffon
2005-05-09, 15:12:21
Hallo, ich habe eine Frage zum Video-In bei meiner GeForce FX 6600 GT von Gainward mit ViVo. Ich habe an der Karte 2 Monitore angeschlossen.

Nun habe ich hier einen Videorecorder von dem aus ich in den PC gehen möchte. Ich habe den Videorecorder über das gelbe Chinch Kabel an die Grafikkarte angeschlossen und mir das Programm PVR von Mainconcept besorgt. Dieses erkennt aber nur meine TV Karte als Quelle. Wie stelle ich es so ein das der Videorecorder als Quelle benutzt werden kann?

Ich habe auch gehört das man nur 2 Monitore oder 1 Monitor und 1 Fernseher anschließen kann und nicht alles dreies. Stimmt das?

Griffon
2005-05-09, 15:52:34
Also ich habe jetzt noch diesen nVidia WDM Treiber installiert und kann jetzt bei der PVR Software auch den TV-In auswählen, aber ein Bild habe ich nicht?!

FlatlineR
2005-05-11, 20:58:20
Hi,

ich nutze auch mit einem Videorecorder das Video-In meiner MSI 6600Gt. Aber mit dem Freeware Programme VirtualDub : http://www.virtualdub.org/

Ich gehe per Scartadapter auf S-Video auf den S-Video Eingang meiner Karte. Im Programm unter Capture noch die nVidia WDM ausgewählt und ich habe einwandfreies Bild. Ton geht auf Line-In vom Soundstorm.

TobiWahnKenobi
2005-05-12, 10:39:15
wenn es zu problemen kommt, wechsel mal das scartkabel.

es gibt explizit kabel, die schaltbare stecker besitzen (für in/out)

an meinem alten vrec hängt hinten am scart-ausgang auch so ein
"schaltbares" kabel. das muss man auf "out" stellen, um ein bild
am eingang des rechners zu bekommen.

mit "normalen" scart-steckern, wie sie konsolen (etwa xbox) beiliegen
funzt der spass dann nicht.

virtual dub wurde ja schon genannt. eigentlich macht ausser virtual dub
auch nichts sinn, wenn man von VHS aufnimmt. nur damit lässt sich das
miese grieseln und der chroma-versatz rausfiltern.

dazu: aufzeichen als mjpeg (arbeitet mit vollbildern), bearbeiten (schneiden, croppen) und filtern mit flaxens VHS filter plugin für vdub.. evtl. noch die helligkeit nachregeln und als divX abspeichern.

das ergebnis wieder mit vdub öffnen, die tonspur als wav abspeichern und durch cool-edit jagen (entrauschen, normalisieren, ggf. weitere filter einsetzen) -> wieder als wav abspeichern und mit vdub zum ton muxen.

ich will aber auch nicht langweilen..

(..)

mfg
tobi

Griffon
2005-05-12, 14:41:48
Also die Scart Adapter gehen, weil wenn ich den Videorecorder an die TV-Karte anschließe habe ich ein Bild. Werde das mit dem VirtualDub nochmal probieren.

Wie ist das eigentlich kann ich 3 Geräte an der Grafikkarte anschließen, weil wie gesagt mein Kumpel hat das Problem, wenn er einen Monitor an den DVI anschließt geht der TV-Out nicht mehr.

FlatlineR
2005-05-12, 18:44:25
Also die Scart Adapter gehen, weil wenn ich den Videorecorder an die TV-Karte anschließe habe ich ein Bild. Werde das mit dem VirtualDub nochmal probieren.

Wie ist das eigentlich kann ich 3 Geräte an der Grafikkarte anschließen, weil wie gesagt mein Kumpel hat das Problem, wenn er einen Monitor an den DVI anschließt geht der TV-Out nicht mehr.


Ich habe 3 Geräte angeschlossen.

1x 21"
1x DVI->VGA 17"
1x VCR

geht wunderbar.

PS: Hier gibts noch ein paar Guides:
http://german.doom9.org/index.html?/extern_guides/CaptureGuide/Inhalt.html