PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dark Sector


MuLuNGuS
2005-05-09, 16:09:40
der nächste titel von DigitalExtremes, info+video siehe quelle:

klick (http://www.daddelnews.de/news_details.php3?id=16405)

pordox
2005-05-09, 23:00:23
Yeah, sieht fett aus. Modeldesign erinnert mich irgendwie an den Anime "Ghost in the shell". Vor allem dieser gelbe Spinnenroboter finde ich erstaunlich!

UlcerousVomitus
2007-03-03, 15:30:37
Is das der einzige DS Thread? Und dann auch noch im PC Forum? Anyway, neuer Gameplay Trailer:

http://www.gametrailers.com/player.php?id=17392&type=wmv

Find ich sehr stimmig!

Auch schön zu sehen das sich die Macher bissl was trauen, siehe Genickbrüche und Kopf/Torso Abtrennung :wink:

TigerAge
2007-03-03, 18:17:23
Is das der einzige DS Thread? Und dann auch noch im PC Forum? Anyway, neuer Gameplay Trailer:

http://www.gametrailers.com/player.php?id=17392&type=wmv

Find ich sehr stimmig!

Auch schön zu sehen das sich die Macher bissl was trauen, siehe Genickbrüche und Kopf/Torso Abtrennung :wink:
Mein Herz blutet! Was haben diese "Unholde" aus dem futuristisch-technischen DarkSector gemacht! Einen RE4-Clone!

Grüße

Grey
2007-03-03, 18:38:54
Dark Sector ist nur für Konsolen angekündigt. Die frühere Version à la Dark Future MGS gefiel mir auch etwas besser, aber naja ... sieht auch jetzt nicht schlecht aus.

TigerAge
2007-03-05, 02:02:42
Dark Sector ist nur für Konsolen angekündigt. Die frühere Version à la Dark Future MGS gefiel mir auch etwas besser, aber naja ... sieht auch jetzt nicht schlecht aus.
Mir persönlich geht es nicht so sehr um das Aussehen, die Grafik ist klasse. Allerdings habe ich das Gefühl, dass in den letzten Jahren kräftig (zu Ungunsten) am Spielprinzip und -gefühl geschraubt wurde. Zumal die Verlegung des Spiels in ein "Kaff" nichts Gutes in Bezug auf die Story vermuten lässt, wie ich es mit meinem Hinweis auf einen RE4-Klon meine.

Grüße

MuLuNGuS
2007-03-05, 07:53:55
Dark Sector ist nur für Konsolen angekündigt. Die frühere Version à la Dark Future MGS gefiel mir auch etwas besser, aber naja ... sieht auch jetzt nicht schlecht aus.

ich glaub das war anfangs auch für'n PC angekündigt, sonst hätte ich das denke ich nicht hier gepostet.

scheint echt eine neue unart zu sein den PC aussen vorzulassen, vielleicht doch das ergebnis der raubkopiererei??
®

Grey
2007-03-05, 09:22:17
Ja ehemals wars wohl auch für den PC gedacht. Nun leider nicht mehr, auch das "PC DVD"-Logo von der webseite (http://www.darksector.com/) ist nun weg. :(


Mir persönlich geht es nicht so sehr um das Aussehen, die Grafik ist klasse. Allerdings habe ich das Gefühl, dass in den letzten Jahren kräftig (zu Ungunsten) am Spielprinzip und -gefühl geschraubt wurde. Zumal die Verlegung des Spiels in ein "Kaff" nichts Gutes in Bezug auf die Story vermuten lässt, wie ich es mit meinem Hinweis auf einen RE4-Klon meine.

Grüße

Da magst du recht haben. Der zweite Trailer sah zumindest spielerisch unspektakulärer aus als der erste. Aber mal abwarten bis etwas mehr Infos zum Spiel selber draußen sind, dürfte wohl auch bald wieder einiges an Material geben.

ShadowXX
2007-03-05, 11:42:09
.......vielleicht doch das ergebnis der raubkopiererei??

Dann dürfte es für die PS2 gar keine Games mehr geben.....

TigerAge
2007-03-05, 18:13:31
Ja ehemals wars wohl auch für den PC gedacht. Nun leider nicht mehr, auch das "PC DVD"-Logo von der webseite (http://www.darksector.com/) ist nun weg. :(
Ich kann mich sogar erinnern, dass es ursprünglich PC-only gewesen ist. Allerdings kann ich mich da auch täuschen. Jedenfalls hätte das Spiel viel mehr Stil gehabt, hätte man zumindest das SciFi-Szenario behalten. So wie es im Trailer rüber kommt, ist mir der Titel zu sehr auf Mainstream ausgelegt. Aber wir haben ja auch noch BioShock. :wink:

Grüße

Grey
2007-03-05, 21:31:42
Von BioShock erwarte ich persönlich überhaupt garnichts, weils primär ein Xbox360 Titel wird. Allein die Optik sieht so typisch nach Konsole aus ... ich hoffe nur, ich werd positiv überrascht.

Dark Sector gefällt mir auch im neuen Gewand eigentlich ganz gut. Aber allein durch die exklusivität für Konsolen rückt DS nahe der unereichbarkeit. Ich hab erstmal nicht vor mir auch nur eine der beiden zuzulegen.

TigerAge
2007-03-05, 23:46:07
...weils primär ein Xbox360 Titel wird. Allein die Optik sieht so typisch nach Konsole aus ...
Irrational Games war schon immer eher ein Studio für PC-Titel. Auch die Portierung auf die 360 ist für mich eher ein Zeichen für Druck durch den Publisher entstanden.

Grüße

Grey
2007-03-06, 00:51:21
Das ist ja egal was die "eher waren". Ich kann nur immer wieder Deus Ex 2 als Paradebeispiel nennen. Erst ein Spiel was Geschichte schrieb, dann eine (entsprechend) der übelsten Fortsetzungen in eben jener. Beides vom selben Studio.
Die harmonie zwischen den Plattformen haut einfach zu selten hin wenn die Spiele identisch sind, und nicht zwei verschiedene Versionen entwickelt werden. Das zeigt gerade die junge Vergangenheit des letzten Jahres nur ZU deutlich.

Sterem
2007-03-06, 01:14:30
Musste gleich an painkiller denken!

MuLuNGuS
2007-03-06, 10:11:30
Dann dürfte es für die PS2 gar keine Games mehr geben.....

hmm, ist das echt so schllimm mit der PS2...wußte nicht das da auch so geräubert wird...gibt's die alten titel nicht mitlerweile recht günstig?
®

dildo4u
2007-04-27, 01:42:26
Neue Pics.

http://images.xboxyde.com/gallery/public/5080/545_0001.jpg

http://images.xboxyde.com/gallery/public/5080/545_0002.jpg

http://images.xboxyde.com/gallery/public/5080/545_0003.jpg

http://images.xboxyde.com/gallery/public/5080/545_0004.jpg

http://images.xboxyde.com/gallery/public/5080/545_0008.jpg

http://www.enregistrersous.com/images/2395155320070426220044.jpg

zappenduster
2007-04-27, 10:26:36
sieht etwas nach infernal aus ?

tombman
2007-04-27, 11:04:22
sieht vorallem nach Schlauchgame aus :D

UlcerousVomitus
2007-04-27, 15:15:18
Wenns was taugt isses egal obs schlaucht, oder? =)

Super-S
2007-04-27, 17:10:00
;) Ich finds Geil.... auf der HP der Ingame-Ausschnitt ist Klasse!!!

tombman
2007-04-27, 17:43:45
Wenns was taugt isses egal obs schlaucht, oder? =)
Naja, für nen Zwischendurchhappen reicht so ein "Schlauchi" immer noch :D

TigerAge
2007-08-24, 03:53:43
Endlich kommt Bewegung ins Spiel: Laut der Dark Sector-Website soll das Spiel am 22. Januar 2008 erscheinen. Und laut einer Meldung zur GC sollen noch gut zwei Monate vorher auf den Marktplätzen von PS3 und Xbox 360 Demos erscheinen.

Grüße

Knacki99
2009-03-22, 17:39:22
Kommt nun wohl doch für den PC. Eine russische Version soll es schon geben.

Auf Steam erscheint es am 23.03.2009! ( http://store.steampowered.com/app/29900/ )

Bei Play.com (UK) ist aber keine DVD Retail Version gelistet (bis jetzt).

UlcerousVomitus
2009-03-23, 10:16:53
war cool auf der box, wers nochnicht gezockt hat sollte mal reinschauen

Grey
2009-03-25, 20:50:31
Ich hab gerade mal kurz rein geschaut bis mich der erste Zwischengegner umgehauen hat... na ja, wenn das so weiter geht kann ich Wertungen von unter 70 nachvollziehen.

Wobei es bisher schlichtweg durchschnittlicher Standard ist, nicht wirklich schlecht. Spielt sich wie Gears of War, nur ohne den entsprechenden Feinschliff eines Gears of War. Aber im Gegensatz zu vielen anderen Spielen, wie etwa Infernal, funktioniert das Cover-System ordentlich und der Rest eigentlich auch.

Was mir gerade mal aufgefallen ist, dass bei mir der "Depth of Field" kaputt sein müsste, denn wenn ich Postprocessing anschalte ist einfach das gesamte Bild geblurrt und selbst in den Zwischensequenzen sind klar fokussierte Objekte doch nicht Standard. Das sieht für mich jedenfalls nicht normal aus, abseits dessen, dass das gar nicht mal so hässliche Spiel komplett farblos wird. Bin ja eigentlich nicht so jemand den derartige Effekte besonders stören (abseits LSD-Bloom) aber hier scheint was schief zu laufen (Screens kann ich gleich mal anhängen).

Mal später etwas weiter spielen. Schlecht fand ich es jetzt nicht, aber hab auch nichts bezahlt dafür.

AHF
2009-03-25, 21:42:51
Warts ab. Das Spiel beginnt recht zäh. Wenn man dann die Glaive bekommt und die Gegner in Zeitlupe zerteilen, rösten und elektrokutieren kann, wirds schon spaßiger.

Grey
2009-03-25, 21:43:45
Sofern es nicht weitere BSoDs verursacht :-O Das mochte entweder FRAPS nicht, oder den nHancer... oder beides.

sarge
2009-03-25, 23:44:34
ist die deutsche version komplett deutsch und uncut ?

Scoty
2009-03-26, 13:12:05
Beim ersten großen Monster scheitere ich schon. Muss man den irgendwie speziell Treffen oder wie besiegt man das riesen Monster?

ShadowXX
2009-03-26, 13:18:27
ist die deutsche version komplett deutsch und uncut ?
Zumindest ist Sie AFAIK cut.....

Grey
2009-03-26, 19:11:07
Hier mal Bilder von meinem oben beschriebenen Grafik-Problem mit Postprocessing:

http://www.abload.de/thumb/ds2009-03-2618-48-53-9qulx.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=ds2009-03-2618-48-53-9qulx.jpg) http://www.abload.de/thumb/ds2009-03-2618-49-07-77vz8.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=ds2009-03-2618-49-07-77vz8.jpg)

Der starke Blur ist doch nicht normal?! Vor allem schaut mal wo der eigentliche Fokus liegt... auf der Lampe :ugly:

Sieht ja schon besser aus, aber so kann ich nicht spielen :>

AHF
2009-03-26, 20:10:15
Blur war auch in der XBOX360-Fassung extrem, wesentlich stärker als z.B. bei Gears of War.

pubi
2009-03-26, 20:15:16
Definitiv nicht normal, hab's grad erst auf Xbox gespielt.

Grey
2009-03-26, 20:24:53
Jo dacht ich mir.

In den Configs habe ich leider nichts entsprechendes Gefunden, nur die Einträge die halt auch im Menü sind. Leider ist die Engine eine Eigenentwicklung, obwohl es nur in einigen Bereichen besser ausschaut als Splinter Cell CT

Messias
2009-03-27, 08:11:15
Gibt's eigentlich bei der PC Version (spielerisch/inhaltlich) Unterschiede zur XBOX Version?
Das Blur sieht bei der PC Version jedenfalls etwas komisch aus. Absolut out of focus und überhaupt etwas übertrieben.
So kraß sah das jedenfalls auf der Box nicht aus.

Messias

gr@fz@hL
2009-03-29, 14:00:23
Hm, nach ansicht des IGN-Videoreviews dachte ich ja "nix für mich, zu linear, zu blutrünstig, zu monton" - aber Greys schicke Bilder im Screenshot-Thread haben mich echt wieder neugierig gemacht...:uponder: ah, dieses verdammte Forum kann einen wirklich ans Portemonaie gehen ;D

Grey
2009-03-29, 14:40:41
Mhm, das Ding ist teilweise schon hart an der Grenze, ist schwierig da eine Empfehlung abzugeben finde ich.

Im Grunde macht es Spaß mit den verschiedenen Möglichkeiten die man hat. Das grundlegende Gameplay ist auch gut umgesetzt und funktioniert einwandfrei. Dinge die mich bspw. nerven ist das üble Level"design" — zumindest ohne Postprocessing geht es von grau nach braun und wieder nach grau. Irgendwelche belanglosen, öden und unispirierten Industriekomplexe mit sich ständig wiederholenden Models die nicht mal Textur-Variationen aufweisen können.

Das ist eigentlich mein größer Kritikpunkt, gefolgt von einer ganzen Reihe an kleineren Schönheitsfehlern. Zum Beispiel gibt es häufiger mal Kollisionsfehler. Meist ist das nur optisch etwas nervig, manchmal betrifft es aber auch das Gameplay und man trifft jemanden nicht, obwohl die Klinge gerade mit 40% durch dessen Körper geflogen ist. Solche Details gibt es viele, aber keines davon haut den oben erwähnten Spielspaß um. Nur in der Summe sind es eben die Dinge, die dem Spiel insgesamt Mittelmäßigkeit verleihen...

gr@fz@hL
2009-03-29, 15:45:23
Das hört sich stark nach meiner "Wenns-10-Euro-kostet-schlag-ich-zu"-Liste an...

Grey
2009-03-29, 16:03:15
Jup. Als Budget-Spiel würde ich es uneingeschränkt empfehlen.

Baalzamon
2009-04-02, 09:42:45
Ich habe es mir aus der Videothek ausgeliehen und gestern Abend einige Stunden gezockt (bis kurz nach dem ersten Mal, das man den Schwarzmarkt betreten kann) und ich finde es totlangweilig. :|

Mein grösster Kritikpunkt ist die nicht vorhande Story. Nach einem Intro, welches nichts erklärt, wird man einfach in das Spiel geworfen ohne eine Ahnung wer man ist, was man tun muss und warum man die ganzen Soldaten umhauen soll. Keinerlei Immersion, keine Identifikation mit der Spielfigur. Später wird das ein bisschen besser, aber was diese Seuche ist oder sein soll, wo das alles herkommt und was das alles macht bleibt im dunkeln.

Dazu kommen die typischen Spielelemente die mich bei so einem auf Realismus getrimmten Spiel direkt rausreissen: Hayden ist voll der tolle Hecht, kann aber nicht über winzige Mauern springen (es sei denn es ist eine besondere Mauer an der das dann mal geht, dann wird es aber auch direkt angezeigt) oder geschweige den eine winzige Mülltonne überwinden oder wegschiessen. Die Levelbegrenzungen wirken in meinen Augen zu künstlich und dadurch eindeutig spielflussstörend.

Jetzt kann man sagen, das ist halt ein Schlauchspiel, aber zuletzt habe ich Lost Planet gespielt, welches auch total linear war, aber die Levelbegrenzungen waren eindeutig besser gelöst.

Interaktive Objekte gibt es eigentlich nicht (ich habe noch nichtmal die obligatorischen explodierenden Fässer gesehen!) und wenn man etwas findet dann ist das entweder Munition oder Geld. :|

Auch die paar Waffen die man sich am Schwarzmarkt kaufen kann oder die paar Möglichkeiten seine Waffen aufzurüsten (Schussrate, grösseres Magazin uä) konnten mich auf Anhieb nicht motivieren. Dafür ist es einfach zu wenig und der Effekt nicht spürbar/visualisiert.

Auch das die weggeworfenen Waffen der Gegner meist schon nach wenigen Sekunden nervtötend anfangen zu piepen und man sie dann wegwerfen muss finde ich ungeschickt gelöst. Sicher, so wollte der Spieldesigner wohl sicherstellen, das man den 'Glaive' auch immer schön benutzen muss, aber auch das wirkt, wie so viel im Spiel, künstlich aufgesetzt.

Von der technischen Seite kommt kommt dazu, das ich schon nach der Installation im Optionsmenü die Auflösung nicht ohne CTD ändern konnte (in der DS.cfg ging es dann).

Das einzig Gute was ich bisher erkennen konnte war die Grafik, welche, wenn auch meistens grau und düster, mit einigen netten Effekten aufwartet und ganz schick daherkommt. Ansonsten mMn ein Versagen auf ganzer Linie.

Wer Spass an sinnloser Gewalt (davon gibt es genug wenn man den MaxGoreLevel in der DS.cfg hochdreht), sinnfreiem 'Ich gehe in Deckung, schiesse 15 Soldaten ab, husche zur nächsten Deckung' und hübschen Grafikeffekten hat dem kann ich das Spiel empfehlen.

Wer wert auf eine Story irgendeiner Art und abweschlungsreiches Gameplay legt, sollte imho lieber die Finger davon lassen.

Unforgiven_II
2009-04-02, 12:35:16
Was mich stört:

http://img17.imageshack.us/img17/6653/dsdurchwand.jpg

Der Schuss trifft während der Glaive geblockt wird wenn ich versuche hier zu werfen. Mit der Pistole jedoch lässt sich durch die Deckung ballern.

Auf der Schachtel hinten steht übrigens klein drauf dass offiziell keine 64-bit Systeme unterstützt werden.

Lobend jedoch dass weder Internetaktivierung erforderlich ist, noch die DVD im Laufwerk liegen muss.

AHF
2009-04-02, 21:23:58
...bla

Wer wert auf eine Story irgendeiner Art und abweschlungsreiches Gameplay legt, sollte imho lieber die Finger davon lassen.

Du hast noch gar nichts vom Spiel gesehen.

Saw
2009-04-02, 22:09:49
http://www.gametrailers.com/player/32357.html

^^ist zwar ein Review von der XBox Version, aber die PC Version dürfte wohl kaum anders aussehen. Sieht ganz nett aus, typisch UE3.

Baalzamon
2009-04-03, 08:27:27
Du hast noch gar nichts vom Spiel gesehen.
Das ich noch 'gar nichts' gesehen habe kann man so auch nicht sagen. ;)

Ich habe bis zum Anfang des 4. Kapitels gespielt (von 10) also fast 1/3. Ich kann mir kaum vorstellen das meine Kritikpunkte sich im weiteren Spielverlauf noch gross bessern werden (schlechtes storytelling, auffallend künstliche Levelbegrenzungen, statische Umgebung).

Sicherlich habe ich es nicht durchgespielt, nichtsdestotrotz habe ich Meinung dazu. Und das es nur meine Meinung ist, habe ich hoffentlich deutlich genug gemacht.

Es sind ja durchaus nette Ideen vorhanden (zB den Glaive während des Flugs zu kontrollieren) und die grafischen Effekte finde ich durchaus gut.

Aber das rettet das Spiel nicht, wenn ich nicht weiss wer ich bin und vor allen Dingen warum ich irgendwas machen soll. Könntest du mir nach dem Intro das Setting des Spiels erklären? SF? Alternative Realität? Parallelwelt? Warum wird der Held losgeschickt? Was soll er noch gleich tun?

Das sind für mich essentielle Dinge, damit ich überhaupt eine Bindung zu dem Spiel aufbauen kann. Wenn es dir reicht zu wissen, das du alles umnieten musst: Bitte sehr. Ich brauche da etwas Anderes und das kann Dark Sector mir nicht bieten.

Sicherlich werden einige Dinge im Spielverlauf erklärt, aber für mich reicht das halt nicht aus, um mich länger für das Spiel oder den Charakter zu interessieren.

Grey
2009-04-03, 09:13:31
http://www.gametrailers.com/player/32357.html

^^ist zwar ein Review von der XBox Version, aber die PC Version dürfte wohl kaum anders aussehen. Sieht ganz nett aus, typisch UE3.

Dark Sector nutzt nicht die Unreal Engine 3, sonder eine "Eigenentwicklung" (keine Ahnung in wie weit die ggf. auf UE2.5 aufbauen, denn danach sieht es sehr stark aus und DE hat ja vorher nur mit der UE2/2.5 gearbeitet bzw. deren letzte Spiele basierten darauf)

VooDoo7mx
2009-04-05, 14:25:13
Ich hab es jetzt auch mal ein weig gespielt und fürt zwischendurch macht es eigentlich gut Spaß.

Das Spiel kann sich nicht mit sowas wie Gears of War messen, ist aber trotzdem durchweg gelungen.
Es spielt sich auch sehr Old School und schlauchig, ich fühle mich sehr an alte Shooter Ende der 90er erinnert.

Die Umsetzung auf den PC ist ganz gut. Das Spiel läuft durchgängig in 60fps und absturzfrei über die Bühne und sieht stellenweise richtig gut aus.
Negativ ist das der online Modus gestrichen wurde und dafür ein Lan Modus eingebaut wurde. Auch negativ ist, dass mal wieder nur das X-Box Pad richtig unterstützt wird.
Die Standard Tastatur/Maus Belegung ist auch irgendwie merkwürdig und unspielbar ohne sich die Finger zu brechen.

Jetzt hab ich am Ende noch eine Frage. Ich bi jetzt in CHapter 5 und habe für meine Gleve eine neue Kraft bekommen einen AOE Schaden auszulösen, wenn sie mit Feuer/Strom aufgeladen ist. Nur wie tue ich das? Die Einblendung sagt ich soll die MAus zum auslöen klicken aber wenn ich das macxhe schieße ich ja mit der Waffe. :|

Unforgiven_II
2009-04-05, 15:20:40
Jetzt hab ich am Ende noch eine Frage. Ich bi jetzt in CHapter 5 und habe für meine Gleve eine neue Kraft bekommen einen AOE Schaden auszulösen, wenn sie mit Feuer/Strom aufgeladen ist. Nur wie tue ich das? Die Einblendung sagt ich soll die MAus zum auslöen klicken aber wenn ich das macxhe schieße ich ja mit der Waffe. :|
Gute Frage, das hab ich auch bis jetzt (Chapter 8) noch nicht hinbekommen. Wird aber wohl auch nicht unbedingt benötigt zum Weiterkommen.

Nyrad
2009-04-05, 15:20:58
Ich habe bis zum Anfang des 4. Kapitels gespielt (von 10) also fast 1/3. Ich kann mir kaum vorstellen das meine Kritikpunkte sich im weiteren Spielverlauf noch gross bessern werden (schlechtes storytelling, auffallend künstliche Levelbegrenzungen, statische Umgebung).


Bin zwar auch erst am Anfang von Kapitel 4, trotzdem habe ich nun schon von einigen Leuten gehört das es ab dem Bossfight in der Kathedrale deutlich besser wird.

Grey
2009-04-05, 15:22:25
also "deutlich" besser wird es nicht, im Grunde bleiben die Zwischengegner schon die Highlights im Spiel.

AHF
2009-04-05, 17:52:15
Ich fands abwechslungsreicher als Gears of War.

Unforgiven_II
2009-04-05, 18:25:45
So, eben frisch beendet.

Hat Spass gemacht, ist aber kein Spiel welches man nach dem Ende gleich nochmals spielt oder versucht alle Achivements zu bekommen.
Was mir aber richtig gefallen hat waren die Zwischengegner da man hier erstmal die Technik finden musste wie man Schaden zufügen kann.
Leider fand ich hier Nemesis im Chapter 9 etwas überzogen, habe dort einige Anläufe gebraucht während Chapter 10 deutlich schneller beendet war.

Grafisch hat es durchaus einige Stellen die richtig zu gefallen wissen auch wenn es kein Crysis ist. Leider wiederholt sich einiges jedoch stark.

Kann nicht sagen wie lange ich gebraucht habe, ist aber sicher kein Spiel mit "Überlänge" zumal gegen Ende die Chapter doch deutlich kürzer werden. Müsste jemand der unter Steam spielt schreiben wie lange Steam Spielzeit gemessen hat.

Multiplayer ist wohl eher uninteressant.

Grey
2009-04-05, 18:47:18
So, eben frisch beendet.

Hat Spass gemacht, ist aber kein Spiel welches man nach dem Ende gleich nochmals spielt oder versucht alle Achivements zu bekommen.
Was mir aber richtig gefallen hat waren die Zwischengegner da man hier erstmal die Technik finden musste wie man Schaden zufügen kann.
Leider fand ich hier Nemesis im Chapter 9 etwas überzogen, habe dort einige Anläufe gebraucht während Chapter 10 deutlich schneller beendet war.

Grafisch hat es durchaus einige Stellen die richtig zu gefallen wissen auch wenn es kein Crysis ist. Leider wiederholt sich einiges jedoch stark.

Kann nicht sagen wie lange ich gebraucht habe, ist aber sicher kein Spiel mit "Überlänge" zumal gegen Ende die Chapter doch deutlich kürzer werden. Müsste jemand der unter Steam spielt schreiben wie lange Steam Spielzeit gemessen hat.

Multiplayer ist wohl eher uninteressant.

9,5h ohne Endgegner.

Gears of War finde ich qualitativ immer noch um Galaxien besser. Einzelne Elemente in Dark Sector sind, wie gesagt, sehr schön. Aber das Gesamtbild leidet unter der Masse an kleinen und größeren Fehlern.

CrashOberbreit
2009-04-20, 11:24:09
Patch 1.0.1 ist nun übrigens veröffentlicht worden.
Download: http://www.exp.de/download.php?id=16711

Changelog:
Der Patch behebt kleine Bugs bei:


- Tastaturlayout

- Lokalisierung

- Speicherfunktion Game Settings (VISTA)

Unforgiven_II
2009-04-20, 18:33:37
Klasse Patch:

http://img299.imageshack.us/img299/3144/dsu.jpg (http://img299.imageshack.us/my.php?image=dsu.jpg)
http://img299.imageshack.us/img299/dsu.jpg/1/w706.png (http://g.imageshack.us/img299/dsu.jpg/1/)

Und ja, das Spiel ist sauber installiert worden und funktioniert auch.

JackBauer
2009-04-20, 18:51:27
das Spiel läuft wunderbar auf meinem Vista64

ich finde auch ist ein klasse Spiel, auf jeden Fall im 80er Bereich

Unforgiven_II
2009-04-20, 18:54:23
das Spiel läuft wunderbar auf meinem Vista64

ich finde auch ist ein klasse Spiel, auf jeden Fall im 80er Bereich
Ja, laufen tut's bei mir auch wunderbar. Wäre dennoch schön den Patch nutzen zu können.

Hungser
2009-04-22, 21:12:11
Sagt mal, kann's sein dass der nHancer bei dem Spiel ned greift?
Hab jetzt mal spaßeshalber alles auf volle Pulle gemacht, trotzdem passiert nix, die frames gehen ned wirklich in den Keller und auch AA / AF ändert sich nicht. :confused:
btw. Muss ich sagen, dass mir das Spiel wirklich gut gefällt bisher. Ist halt kurzweilige Zwischendurch-Unterhaltung, aber sowas hab ich schon länger mal wieder gesucht. :)

//edit//

Patchinstallation hat übrigens einwandfrei funktioniert bei mir.

jay.gee
2009-04-22, 21:14:45
Ja, laufen tut's bei mir auch wunderbar. Wäre dennoch schön den Patch nutzen zu können.

Hast Du das Game zufällig nach der Installation auf eine andere Partition verschoben?

ShadowXX
2009-04-22, 23:41:05
Kann es sein das es nur in D eine "Retail" (sprich ne DVD) Version gibt und in UK & Co. es nur über Steam angeboten wird?

Falls ja, ist das natürlich auch ne Methode zu verhindern das Deutsche an eine ungeschnittene Version rankommen.
Valve muss unbedingt eine Altersverifikation in Steam einbauen, sonst wird das mit der Erwachsenenzensur in D immer schlimmer werden.

Hungser
2009-04-23, 11:05:04
So, zu meiner nHancer-Frage: Das hat sich wohl geklärt. Habs bei dargo im Screenshot-Thread schon gelesen, dass es wohl nicht ohne Kompatibilitätsbits gehen soll.

@ dargo

Wäre nett, wenn du es hier posten könntest, sobald du einen Workaround gefunden hast bzw. das AA zum laufen bekommst. :)

Noch eine Frage zum Spiel selbst:

Kann mir bitte jemand nochmal kurz Erklären, warum ich die Waffen der Gegner nur kurz behalten kann? Da kam irgendeine Info, dass diese Gewehre mit irgendwelchen Sensoren ausgestattet sind, aber irgendwie hab ich die Meldung nicht genau gelesen und nun frag ich mich jedesmal, was da wohl stand... :|

Unforgiven_II
2009-04-23, 15:55:20
Hast Du das Game zufällig nach der Installation auf eine andere Partition verschoben?
Hallo,

nein, habe gar nichts manuell damit gemacht.
Installiert, durchgespielt und das war es dann auch.
Es funktioniert auch noch, sprich ich kann es wunderbar starten.

AHF
2009-04-23, 17:17:24
Falsche Version? Im Patch steht fett DE.

Unforgiven_II
2009-04-23, 18:23:50
Falsche Version? Im Patch steht fett DE.
:redface:

Hungser
2009-04-26, 21:02:15
Noch eine Frage zum Spiel selbst:

Kann mir bitte jemand nochmal kurz Erklären, warum ich die Waffen der Gegner nur kurz behalten kann? Da kam irgendeine Info, dass diese Gewehre mit irgendwelchen Sensoren ausgestattet sind, aber irgendwie hab ich die Meldung nicht genau gelesen und nun frag ich mich jedesmal, was da wohl stand... :|
:confused:

Kann dazu bitte jemand nochmal kurz was sagen? Möchte ned das ganze Kapitel wegen der einen Meldung nochmal spielen...

Baalzamon
2009-04-27, 09:38:43
:confused:

Kann dazu bitte jemand nochmal kurz was sagen? Möchte ned das ganze Kapitel wegen der einen Meldung nochmal spielen...

Das die Waffen piepen beginnt erst, nachdem du infiziert wurdest.

Die Waffen der Gegner sind darauf gepolt sich nach kurzer Zeit selbst zu zerstören, wenn sie über einen Scanner im Griff feststellen, das ein infizierter die Waffe trägt.

dargo
2009-04-27, 09:57:09
Kann mir Jemand sagen wie ich hier weiterkomme?
http://img3.imagebanana.com/img/mz12w7gb/DS2009042709535137.jpg
http://img3.imagebanana.com/img/1jq63o08/DS2009042709542528.jpg

UlcerousVomitus
2009-04-27, 11:35:41
Wenn ich mich recht entsinne muß man den roten Schalter hinterm Zaun aktivieren mithilfe deines glaive in slo-mo, braucht n paar Anläufe weil is wenig weg dahinter.

Hungser
2009-04-27, 12:25:38
Das die Waffen piepen beginnt erst, nachdem du infiziert wurdest.

Die Waffen der Gegner sind darauf gepolt sich nach kurzer Zeit selbst zu zerstören, wenn sie über einen Scanner im Griff feststellen, das ein infizierter die Waffe trägt.

Vielen Dank!

Grey
2009-04-27, 12:28:06
Wenn ich mich recht entsinne muß man den roten Schalter hinterm Zaun aktivieren mithilfe deines glaive in slo-mo, braucht n paar Anläufe weil is wenig weg dahinter.

Ganz genau

@dargo
Genau in Blickrichtung auf dem Bild ist hinter dem Haus rechts ein E-Zaun, da musst du den Schalter wie beschrieben treffen

dargo
2009-04-27, 12:55:13
Wenn ich mich recht entsinne muß man den roten Schalter hinterm Zaun aktivieren mithilfe deines glaive in slo-mo, braucht n paar Anläufe weil is wenig weg dahinter.
Könntest du das genauer erklären bitte? Ich verstehe nur Bahnhof. :usad:


Genau in Blickrichtung auf dem Bild ist hinter dem Haus rechts ein E-Zaun, da musst du den Schalter wie beschrieben treffen
Geht das auch genauer? :)

Baalzamon
2009-04-27, 13:44:06
Könntest du das genauer erklären bitte? Ich verstehe nur Bahnhof. :usad:
[..]
Geht das auch genauer? :)

In deinem unteren Screenshot sieht man einen Zaun, direkt dahinter eine Tür und rechts links daneben einen roten Leuchtschalter.

Am Anfang des Levels solltest du gelernt haben wie man den Glaive werfen und danach im Flug noch steuern kann. Genau das musst du machen.

Über den Zaun werfen, aktive Kontrolle übernehmen (keine Ahnung mehr wie das genau geht, auf dem XPad war es glaube ich die Wurftaste nochmal drücken und gedrückt halten) und auf der anderen Seite wieder runter und den roten Schalter treffen.

Grey
2009-04-27, 13:55:20
Könntest du das genauer erklären bitte? Ich verstehe nur Bahnhof. :usad:


Geht das auch genauer? :)

Klar, aber du kannst auch einfach mal hin laufen. Das Level ist linear und klein ;) Vom Standpunkt des Bildes aus an der hintersten, rechten Ecke oben auf der Erhöhung die in U-Form um den Innenhof angelegt ist.

Ich habe das Spiel schön vor Äonen wieder deinstalliert, besonders geil ist es echt nicht.

PS: Nimm mal Photoshop zur Hand für deine Screenshots, falsche AR ist wirklich nicht geil.

daywalker4536
2009-04-27, 14:37:32
Mein Gott, kann mit kein AA forcen bei Dark Sector?. Sieht echt schlimm aus. Jemand Rat?.

Hungser
2009-04-27, 15:15:21
Nein, kann man bisher nicht. Nichtsdestotrotz sieht das Spiel mit Sicherheit nicht furchtbar aus...

dargo
2009-04-27, 15:41:15
In deinem unteren Screenshot sieht man einen Zaun, direkt dahinter eine Tür und rechts links daneben einen roten Leuchtschalter.
Soweit alles klar.

Am Anfang des Levels solltest du gelernt haben wie man den Glaive werfen und danach im Flug noch steuern kann. Genau das musst du machen.
Habe ich was verpasst? :confused:

Über den Zaun werfen, aktive Kontrolle übernehmen (keine Ahnung mehr wie das genau geht, auf dem XPad war es glaube ich die Wurftaste nochmal drücken und gedrückt halten) und auf der anderen Seite wieder runter und den roten Schalter treffen.
Würde ich gerne machen wenn ich wüsste wie. :ugly:

Bitte den Spoiler checken. :) Ich glaube ich bin zu blöd für diese Szene. X-D

Edit:
Oh man... ich habs. Ich wusste gar nicht, dass man den Glaive in Zeitlupe steuern kann. X-D

Baalzamon
2009-04-27, 15:54:51
Bitte den Spoiler checken. :) Ich glaube ich bin zu blöd für diese Szene. X-D

Edit:
Oh man... ich habs. Ich wusste gar nicht, dass man den Glaive in Zeitlupe steuern kann. X-D
;) X-D

Musste man das nicht einmal machen und irgendwas treffen, damit es weitergeht? :uponder:

Nuja, egal. Nu haste es ja.

dargo
2009-04-27, 16:02:16
Musste man das nicht einmal machen und irgendwas treffen, damit es weitergeht? :uponder:

Nicht, dass ich wüsste. Oder ich habe ein Problem mit meinem Gedächtnis. :D

Messias
2009-04-27, 16:05:59
Doch, aber genau um diese Szene ging es hier doch, oder?
By the way. Ich find' das Spiel sehr gut. Angenehme Abwechslung zu den üblichen Shootern.
Und der Glaive in Zeitlupe ist schon eine Augenwaide. :D

Messias

dargo
2009-04-27, 16:50:25
Und der Glaive in Zeitlupe ist schon eine Augenwaide. :D

Ajo... hab hier paar Aufnahmen eingefangen. :)
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7261990&postcount=833

daywalker4536
2009-04-27, 17:03:25
Nein, kann man bisher nicht. Nichtsdestotrotz sieht das Spiel mit Sicherheit nicht furchtbar aus...

Edit: Der Aspect Ratio Bug tut sein Übriges. EInfach Mist.

dargo
2009-04-27, 17:32:40
Der Aspect Ratio Bug tut sein Übriges.
Gibts dazu einen Tweak? Mir ist das vorher gar nicht aufgefallen bis Grey sich diesbezüglich gemeldet hat.

UlcerousVomitus
2009-04-27, 19:19:31
Hui auffem Pc ist das ganze sogar nochmal ne Ecke schöner, schade das sie dem Game nicht wie bei GoW neuen Contentn verpasst haben. Kann mir vorstellen das das AImung ungefährt 3 Millionen mal besser ist wie auf der Box. Aber nochmal spielen, ne muß net. Sollen mal besser nen 2er machen!

@dargo: Den Power Strike mit dem Glaive solltest du aber üben, wird später noch sehr wichtig!

Später kannste dich auch noch unsichtbar machen, zu den Gegnern rennen und diese in aller Ruhe schön finishen. :cool:

dargo
2009-04-27, 20:29:41
Mal was anderes - werden die Savegames hier gespeichert?
C:\Users\xxxxx\Documents\Aspyr\Dark Sector

Oder gibt es da noch was Verstecktes?

Messias
2009-04-28, 10:38:10
Ajo... hab hier paar Aufnahmen eingefangen. :)
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7261990&postcount=833

Ich weiß ja auch nicht, warum viele an der Grafik rummosern. Ich finde das insgesamt sehr stimmig. Klar ist Crysis näher dran an "Realismus", aber Realismus brauche ich nicht in jedem Spiel.
Ich find's klasse, nette Bilder. :)

Messias

dargo
2009-04-29, 10:22:08
@ dargo

Wäre nett, wenn du es hier posten könntest, sobald du einen Workaround gefunden hast bzw. das AA zum laufen bekommst. :)

Ich habe zwar immer noch keine Lösung für MSAA, aber vielleicht hilft dir das hier erstmal weiter?
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=454129

Hungser
2009-04-29, 12:42:27
Vielen Dank dargo, an sowas dachte ich auch schon! :up:

Mehr schreibe ich in den entsprechenden Thread. ;)

horn 12
2009-04-29, 19:28:41
@Dargo

Wie ist das Game so und wie lange zockt man in etwa?
Besser als das Neue Riddick? und kann man Dark Sektor mit dem ersten Teil aus Gears of War vergleichen, ist ja fast dieselbe Grafik, mit etwas besserem Resultat bei GOW.
Weiss nämlich nicht wie ich das Game einteilen sollte, in welches Genre...

Hungser
2009-04-29, 20:12:29
Ich würde sagen, es ist ne Mischung aus Metal Gear Solid, Splinter Cell, Dead Space und nem Shooter. Mir machts btw. immernoch ziemlich Spaß, über die Spielzeit kann ich noch nichts sagen, da ich momentan nicht dazu komme, regelmäßig viel zu zocken.

UlcerousVomitus
2009-04-29, 20:15:35
Es ist sein Geld wert!

dargo
2009-04-29, 20:44:22
@horn 12
Mir gefällts bis jetzt. Die Vorgehensweise ähnelt GoW. Riddick kenne ich noch nicht. Zur Spielzeit bin ich der falsche Ansprechsparter da ich nie auf die Uhr beim Gamen schaue. Bin sowieso noch nicht durch.

AHF
2009-04-29, 21:16:16
Es ist so ziemlich genau die Schnittmenge aus Gears of War und Resident Evil 4.

Mephisto
2010-09-06, 11:20:36
Gibt es einen funktionierenden Uncut-Patch? Hab die USK18-Version jetzt für 5€ gesehen.

RainingBlood
2010-10-05, 17:54:16
Gibt es einen funktionierenden Uncut-Patch? Hab die USK18-Version jetzt für 5€ gesehen.


in Schwerin für 2,99 im MM aus der Grabbelkiste!
Nach ein wenig googeln schätze ich mal das AA immer noch nicht geht