PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ist die bewerbung so ok??


Gast
2005-05-09, 16:25:27
Möchte mich als IT-Systemelektroniker bewerben, und wollte mal fragen, ob das bewerbungsschreiben so ok ist! Hab leider keinerlei erfahrung damit! Für tipps wäre ich danbar. In der Schule habe ich tastschreiben, buchführung etc. gelernt im kaufmännischunterricht, und hab auch so nen "diplom" bekommen mit meinen anschlägen pro minute, waren 248. Soll ich das auch mit angeben???

Hier jetzt erstmal die bewerbung, für verbesserungsvorschläge bin ich dankbar...


Vorname name
Strasse
Ort



Betrieb adresse



Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als IT-Systemelektroniker


Sehr geehrte Damen und Herren,

auf Ihrer Website xxx habe ich erfahren, dass Sie für das Jahr 2005 den Beruf IT-Systemelektroniker ausbilden. Ich bin an einer solchen Ausbildung sehr interessiert und schicke Ihnen deshalb meine Bewerbungsunterlagen zu.

Zurzeit besuche ich die xxx-Schule in xxx, die ich voraussichtlich im Juli 2005 mit dem Realschulabschluss verlassen werde.

Während meines Schulpraktikums, welches ich im Juni 2003 bei der Firma Copro Computer GmbH absolvierte, wuchs mein Interesse an einer Ausbildungsstelle im IT-Bereich. Meine Schwester (xxx), die bei Ihnen eine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation gemacht hat, hat mir empfohlen, mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz zu bewerben, da ihr die Ausbildung und Ihr Betrieb sehr zugesagt hat.



das ende hab ich noch nicht, was kann da noch hin?

alkorithmus
2005-05-09, 16:27:36
ich sehe deinen code leider nicht..

Gast
2005-05-09, 16:28:26
Vorname name
Strasse
Ort



Betrieb adresse



Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als IT-Systemelektroniker


Sehr geehrte Damen und Herren,

auf Ihrer Website xxx habe ich erfahren, dass Sie für das Jahr 2005 den Beruf IT-Systemelektroniker ausbilden. Ich bin an einer solchen Ausbildung sehr interessiert und schicke Ihnen deshalb meine Bewerbungsunterlagen zu.

Zurzeit besuche ich die xxx-Schule in xxx, die ich voraussichtlich im Juli 2005 mit dem Realschulabschluss verlassen werde.

Während meines Schulpraktikums, welches ich im Juni 2003 bei der Firma Copro Computer GmbH absolvierte, wuchs mein Interesse an einer Ausbildungsstelle im IT-Bereich. Meine Schwester (xxx), die bei Ihnen eine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation gemacht hat, hat mir empfohlen, mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz zu bewerben, da ihr die Ausbildung und Ihr Betrieb sehr zugesagt hat.

Gast
2005-05-09, 16:50:31
hier gab es letztens nen thread dazu... lies ihn dir mal durch.

jtkirk67
2005-05-09, 16:52:44
Deine zusätzlichen Qualifikationen gibt's Du im Lebenslauf mit an. Sowas hat im Anschreiben grundsätzlich nichts zu suchen. Das Anschreiben soll am besten kurz und knackig sein. Wenn es dann noch ohne Fehler ist, Deine Unterlagen vollständig sind und Du eine vernünftige Mappe hast, dann ist das schon die halbe Miete. Wenn Du die Bewerbung abgeschickt hast, am besten nochmal nach einer Woche kurz anrufen und fragen, ob sie die Bewerbung erhalten haben. Das zeugt dann von echtem Interesse.

Ahoi Brause
2005-05-09, 17:04:18
Vorname name
Strasse
Ort



Betrieb adresse



Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als IT-Systemelektroniker


Sehr geehrte Damen und Herren,

auf Ihrer Website xxx habe ich erfahren, dass Sie für das Jahr 2005 den Beruf IT-Systemelektroniker ausbilden. Ich bin an einer solchen Ausbildung sehr interessiert und schicke Ihnen deshalb meine Bewerbungsunterlagen zu.

Zurzeit besuche ich die xxx-Schule in xxx, die ich voraussichtlich im Juli 2005 mit dem Realschulabschluss verlassen werde.

Während meines Schulpraktikums, welches ich im Juni 2003 bei der Firma Copro Computer GmbH absolvierte, wuchs mein Interesse an einer Ausbildungsstelle im IT-Bereich. Meine Schwester (xxx), die bei Ihnen eine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation gemacht hat, hat mir empfohlen, mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz zu bewerben, da ihr die Ausbildung und Ihr Betrieb sehr zugesagt hat.

das vorraussichtlich ghört weg. jedes recruitment personal liest das so: "vorraussichtlich? der is sich nichtmal sicher ob er die schule schafft!"

erzähl ihnen was von hobbies, am besten "team"sportarten wie fussball basketball, was auch immer, hauptsache "team". weiters interessierst du dich schon seit langem für diese ausbildung, und deine schwester hat dich überzeugt, dass diese firma genau die richtige ist (gründe hierfür solltest dir selber einfallen lassen).
ausserdem hattest du immer schon ne rasche auffassungsgabe und ne große lernbereitschaft, grade in dem bereich, weil du dich auch privat viel mit der materie beschäftigst.
weiters verbleibst du mit freundlichen grüßen und blickst einem vorstellungsgespräch, in dessen rahmen du Sie (die angeschriebene person) von deiner qualifikation überzeugen wirst, hoffnungsvoll entgegen.

also das würd ich denen halt schreiben.

r00t
2005-05-09, 17:37:24
auf Ihrer Website xxx habe ich erfahren, dass Sie für das Jahr 2005 den Beruf IT-Systemelektroniker ausbilden.


die stelle gefällt mir persönlich net so ...

ich hab damals so ähnlich geschrieben:

.....das sie auch dieses jahr wieder einen Ausbildungsplatz für den Beruf des ...IT----- bereitstellen....


btw. nich a bissl spät mit bewerbungen? bin acuh 10te klasse real hab aber schon seit letzem jahr sommerferien meine bewerbungen abgeschickt!

Plutos
2005-05-09, 18:48:10
Das mit der Schwester würd ich da auf keinen Fall reinschreiben!

Die wollen doch hören, dass DU dich dafür interessierst, dass du dafür geeignet bist etc. So klingts irgendwie so nach

Willst du mit mir gehen?
[ ] Ja
[ ] Nein
[ ] Muss ich erst mei Schwester fragen

Allerhöchstens würde ich reinschreiben, dass du viel Gutes von der Firma gehört hast und es toll wäre, so einen tollen Beruf bei so einer tollen Firma zu haben.

Gast
2005-05-09, 19:00:21
btw. nich a bissl spät mit bewerbungen? bin acuh 10te klasse real hab aber schon seit letzem jahr sommerferien meine bewerbungen abgeschickt!

FOS test nicht bestanden, deshalb muss ich mich in letzter sekunde jetzt doch noch bewerben!

Gast
2005-05-09, 19:02:36
Das mit der Schwester würd ich da auf keinen Fall reinschreiben!

Die wollen doch hören, dass DU dich dafür interessierst, dass du dafür geeignet bist etc. So klingts irgendwie so nach

Willst du mit mir gehen?
[ ] Ja
[ ] Nein
[ ] Muss ich erst mei Schwester fragen

Allerhöchstens würde ich reinschreiben, dass du viel Gutes von der Firma gehört hast und es toll wäre, so einen tollen Beruf bei so einer tollen Firma zu haben.

naja, meine schwester hat dort einen sehr guten abschluss gemacht, deshalb kann mir das vielleicht auch zugute kommen, so von wegen: Die schwester ist gut, er ist vielleicht genauso??

Aber ich schau mal, werde das wirklich noch bisschen umändern. kennt ihr vielleicht ne gute seite die sich mit sowas befasst (kostenlos!)??

Gast
2005-05-09, 19:29:23
Das mit der Schwester finde ich jetzt nicht unbedingt schlecht, besonders, weil sie ja anscheinend sehr gut war. Er hat dadurch einen sehr guten Grund ,warum er sich gerade bei diesem Unternehmen bewirbt, sowas wollen die Personalfuzzis doch immer hören ;)

Mr.Fency Pants
2005-05-09, 20:01:50
Vorname name
Strasse
Ort



Betrieb adresse



Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als IT-Systemelektroniker


Sehr geehrte Damen und Herren,

auf Ihrer Website xxx habe ich erfahren, dass Sie für das Jahr 2005 den Beruf IT-Systemelektroniker ausbilden. Ich bin an einer solchen Ausbildung sehr interessiert und schicke Ihnen deshalb meine Bewerbungsunterlagen zu.

Zurzeit besuche ich die xxx-Schule in xxx, die ich voraussichtlich im Juli 2005 mit dem Realschulabschluss verlassen werde.

Während meines Schulpraktikums, welches ich im Juni 2003 bei der Firma Copro Computer GmbH absolvierte, wuchs mein Interesse an einer Ausbildungsstelle im IT-Bereich. Meine Schwester (xxx), die bei Ihnen eine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation gemacht hat, hat mir empfohlen, mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz zu bewerben, da ihr die Ausbildung und Ihr Betrieb sehr zugesagt hat.


Ich glaub am Ende müsste es eher "da ihr Ausbildung und Ihr Betrieb sehr zugesagt haben". heissen, ist schließlich Plural.