PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie loch innen deckel schneiden ohne dass der lack absplittert?


Mark
2005-05-09, 16:51:54
ich hab vor demnächst ein loch in meinen deckel reinzuschneiden. aber wie mach ich das am besten ohne das mir der ganze lack um die schnittstelle absplittert?

Oliver_G
2005-05-09, 16:52:42
abkleben?

parkbankhasi
2005-05-09, 17:53:04
jap genau einfach abkleben mit breitem kband und einschneiden um den radius zu kleben ...ferdigo

HyperX
2005-05-09, 17:54:13
abkleben?

Gaynau!!

Es gibt da aber glaube ich so extra super duper Sägeblatter?... denke ich! :confused:

Henne
2005-05-09, 18:14:51
Jo abgleben.

Dann mit der Bohrmaschine ein paar Löcher rein und mit der Sticksäge (feines Blatt) ausschneiden. Anschließend noch etwas entgraten und das war´s.

subson1c
2005-05-10, 13:13:39
Jo abgleben.

Dann mit der Bohrmaschine ein paar Löcher rein und mit der Sticksäge (feines Blatt) ausschneiden. Anschließend noch etwas entgraten und das war´s.
ich hatte es so: nach dem ausschneiden habe ich entgratet etc.. Als ich fertig mit allem war, habe ich das Klebeband abgezogen und den LAck gleich mit. Ich hatte das aber selbst lackiert. Bei den bunten fertig-Cases brauchst du keine Angst haben, da haelt der Lack einen Stange mehr aus. Da reicht wirklich abkleben, aber leider nicht bei selbst lackierten Teilen ...

mfg

atlantic
2005-05-10, 13:45:35
ich hatte es so: nach dem ausschneiden habe ich entgratet etc.. Als ich fertig mit allem war, habe ich das Klebeband abgezogen und den LAck gleich mit. Ich hatte das aber selbst lackiert. Bei den bunten fertig-Cases brauchst du keine Angst haben, da haelt der Lack einen Stange mehr aus. Da reicht wirklich abkleben, aber leider nicht bei selbst lackierten Teilen ...

mfg

du hast auch die falsche Reihenfolge gehabt. Erst sägen, bohren und was sonst noch so grobes ansteht, zum Schluß lackieren.

Was hast du denn für ein Wahnsinns-Klebeband verwendet? Mit diesem hier klappts normalerweise: http://images.google.de/images?q=tbn:P1m_FI2hYe8J:www.jam.co.za/products/Stationery/3m/scotch%2520magic%2520tape%2520810.jpg

subson1c
2005-05-10, 14:59:56
du hast auch die falsche Reihenfolge gehabt. Erst sägen, bohren und was sonst noch so grobes ansteht, zum Schluß lackieren.

Was hast du denn für ein Wahnsinns-Klebeband verwendet? Mit diesem hier klappts normalerweise: http://images.google.de/images?q=tbn:P1m_FI2hYe8J:www.jam.co.za/products/Stationery/3m/scotch%2520magic%2520tape%2520810.jpg
Das is ja sowas wie TESA. Nene, ich habe gutes Kreppband genommen. Sooo stark klebt das auch nicht ... naja. UNd von wegen falsche reihenfolge. Wenn der Lack schon 1Jahr drauf ist und ich nach einer gewissen Zeit was veraendern will, kann ich doch auch nichts dafuer, dass ich es schon lackiert hatte. Das ist doch normal beim modden. Man hoert nie auf und es gibt immer ein nächstes mal ...

mfg