PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Fall - "Extended Version"


Gast
2005-05-09, 17:33:56
Für alle, die auf eine fehlerfreie Version von "The Fall" gewartet haben, kann jetzt Entwarnung gegeben werden.
Auch die "Extended Version" ist fehlerhaft.
Die Installation bricht einfach mit einer völlig nichtssagenden Fehlermeldung ab. Das Verzeichnis wird aber nicht gelöscht, man kann das Spiel sogar über die Datei "thefall.exe" starten, aber man kann nicht vorher die Optionen aufrufen, weil im Startmenü keine Verknüpfungen angelegt wurden.
Will man neu installieren, kommt der Hinweis, dass man die frühere Installation erst deinstallieren soll. Die Deinstallation ist aber nicht möglich, weil die Datei "uninstall.data" fehlt.

Hoffentlich gibt es bald einen Patch.

Gagula
2005-05-09, 17:46:33
Hmm. Wenn das wirklich war ist dann gute Nacht.
Wollte mir das Spiel jetzt endlich mal kaufen...

Kann das noch wer bestätigen oder am besten entkräften?

Gast
2005-05-09, 17:54:36
Auch wenn man einfach "drüberinstalliert", kommt wieder dieselbe nichtssagende Fehlermeldung.'NoneType' object has no attribute 'GetLink'
File "setup_res\setup.py", line 943, in UpdateVielleicht fehlte es einfach an Zeit und Geld, das Spiel einer ordentlichen Qualitätsprüfung zu unterziehen.

Gast
2005-05-09, 18:08:19
*Post-Schind*
Im Forum von the-fall.com raufen sich die Nutzer bzw. solche, die es werden wollen, aber einfach nicht können, die Haare.
http://www.silver-style.com/forum/viewtopic.php?t=5636
Einer hat schon fünfmal versucht, die Extended Version auf seinem Rechner zu installieren, dabei sogar die Partitionen gewechselt, alles erfolglos.

So glorreiche Tips wie "erst mal format c:" fehlen dort auch nicht. Wer noch auf so etwas hereinfällt...
Mein Rechner ist der Aldi-PC, also praktisch taufrisch und sicherlich ordentlich von Medion eingerichtet. Da werde ich ganz sicher kein "format c:" probieren.

Gast
2005-05-09, 18:46:05
http://www.cheapwarezsoftware.com

Gagula
2005-05-09, 19:08:56
http://www.cheapwarezsoftware.com

:unono:

Was soll der Link jetzt? Muss ich das verstehen?

Den anderen Danke für die Links... hat mich wohl vor einem Fehlkauf bewahrt...
Wobei man sagen muss das dieser Fehler nicht bei jedem auftritt.
Wobei mich die Bugs die ich im Forum gelesen habe schon sehr erstaunen...

Gunslinger
2005-05-09, 19:23:32
Beim ersten Installationsversuch hatte ich die oben erwähnte Fehlermeldung. Ich habe geglaubt, dass es an einer verunreinigten Stelle auf der CD gelegen ist, da das DVD Laufwerk einige Male gestockt hat bevor es mit der Fehlermeldung abgebrochen hat. Beim zweiten Versuch konnte ich The Fall dann aber installieren.

Im Spiel selbst konnte ich noch keine gröberen bugs feststellen. Eine Mission konnte ich jedoch nicht beenden, weil sich die Person nicht ansprechen ließ. Generell passiert es oft, dass sich questrelevante Personen erst ansprechen lassen wenn man davor speichert und wieder lädt.

Weiters soll nach dem Verlassen des Konvoi levels ein neuer Kartenabschnitt anwählbar sein. Bei mir erscheint dieser Abschnitt bisher nicht; vielleicht muss ich noch andere quests abschließen, bis das möglich wird.

Heimatsuchender
2005-05-09, 23:11:35
Also wenn ich das richtig sehe, ist das "Echte Deutsche Wertarbeit". Ich war an dem Spiel interssiert. Nachdem die erste Auflage allerdings so Bugverseucht war, habe ich da die Finger von gelassen. Allerdings scheint die "Extended Version" wirklich nichts besser zu sein. Im Gegenteil, so wie es aussieht, sind noch mehr Bugs drin. Mein Kumpel kriegt es zwar installiert, kann es aber nicht starten. Im Forum war er auch schon. Die Tips sind teilweise haarsträubend. Er bringt sein heute gekauftes Spiel morgen zurück.

tobife

Gast
2005-05-10, 00:33:45
Immerhin funktioniert der Kopierschutz.

MagicMat
2005-05-10, 08:22:08
Danke für den Thread. Hatte auch schon vor Monaten von dem Spiel gelesen udn wollte als alter Fallout Fan einfach mal zuschlagen. Die schlechten Erfahrungen mit anderen deutschen Titel in dem Genre und die vielen Probleme in den Forenen haben mich aber seinerzeit davon abgebracht. Da es mit dem Patch 1.8 (Extended Version) immer noch so schlimm ist, werde ich auch weiterhin Abstand von dem Titel nehmen, obwohl mich die 28,- € bei Amazon schon gelockt hatten.:)

Gast
2005-05-10, 08:32:41
Also ich habe es mir letzte Woche auch geholt. Und ja, das Spiel hat noch Fehler, die Grafik läuft mit eingeschalteten Schatten selbst auf einem Highend-Rechner nicht ruckelfrei, beim Programmstart sitzt man oft minutenlang vor einem schwarzen Bildschirm und warum das Programm für die Grafikeinstellungen den langwierigen Kopierschutz bemüht, wird wohl ewig ein Geheimnis bleiben.

Aber...
...so schlecht ist nun auch wieder nicht. Es hat eine gute Atmosphäre, stimmige Grafik, spannende Geschichte, interessante Aufträge, eine riesige Spielwelt, NPCs mit Tagesabläufen und ansprechende Charaktere. Für unter 30 Euro ist es jedenfalls eine Empfehlung.

Hucke
2005-05-10, 09:23:55
Ah, Starforce als Kopierschutz. Egal wie gut das Spiel ist, wird nicht gekauft.

Mephisto
2005-05-10, 09:25:50
Ich gehöre, auch zu denen, die noch am Zaudern waren, aber jetzt die "Extended" im Laden schon in der Hand hatten.
Jetzt denke ich, ich warte noch weiter. Ich bin auch sensibilisiert durch meine kürzliche Riddick-Erfahrung (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=220842).

Simon
2005-05-10, 10:54:08
Für alle, die auf eine fehlerfreie Version von "The Fall" gewartet haben, kann jetzt Entwarnung gegeben werden.
Auch die "Extended Version" ist fehlerhaft.
Die Installation bricht einfach mit einer völlig nichtssagenden Fehlermeldung ab. Das Verzeichnis wird aber nicht gelöscht, man kann das Spiel sogar über die Datei "thefall.exe" starten, aber man kann nicht vorher die Optionen aufrufen, weil im Startmenü keine Verknüpfungen angelegt wurden.
Will man neu installieren, kommt der Hinweis, dass man die frühere Installation erst deinstallieren soll. Die Deinstallation ist aber nicht möglich, weil die Datei "uninstall.data" fehlt.

Hoffentlich gibt es bald einen Patch.
Nur weil du Probleme hast, ist das Spiel schlecht. Klasse Argumentation. Ich halte mal dagegen: Bei mir läuft es von Anfang an super bis auf einige Logikfehler.
So, und nu?
Ich kenn hier auch einige Leute, die sehr viel Freude am 1.8er Patch (aka "Extended Version") haben. Und keiner hatte Probleme damit :P

little homer
2005-05-10, 17:14:49
das mit dem Installierproblem hatte ich auch. bei mir ging es erst dann zu installieren, nachdem ich beide Laufwerke (DVD + DVD Brenner) eine Weile offen gelassen habe, und dazu die Seitanwand abgeschraubt hatte.
an dem Tag war es recht warm und der Rechner lief schon 2 Stunden mit Gothic2, soll heißen, es kam ne Menge heiße Luft raus ;D

jedenfalls waren auch die CDs/DVDs, die zu dem Zeitpunkt drin waren, ziemlich warm geworden.

mein Verdacht war daher, dass die CDs von The Fall Ext. entweder schlechte Rohlinge waren oder schlecht beschrieben wurden, sodass Staubpartikel oder zu hohe Temperaturen den Lesebetrieb stören.

naja, hab den Rechner in Standby gehabt, 10-15 min., Laufwerke ausgefahren, und dann gings mit der Installation.

obs Zufall war oder nicht weiß ich nicht, aber bei Full Spectrum Warrior und Gothic 2 hatte ich genau das gleiche, dass die Laufwerke nach einer kurzen Abkühlphase problemlos gelesen haben (Toshiba MD1612, Benq 1620 oder sowas Brenner)

ich hoffe es hilft euch

Gast
2005-05-10, 20:08:39
Nur weil du Probleme hast, ist das Spiel schlecht. Klasse Argumentation. Ich halte mal dagegen: Bei mir läuft es von Anfang an super bis auf einige Logikfehler.
So, und nu?
Ich kenn hier auch einige Leute, die sehr viel Freude am 1.8er Patch (aka "Extended Version") haben. Und keiner hatte Probleme damit :PBitte, nicht mir eine "Argumentation" andichten und dann ironisch als "klasse" abwerten. Um der Wahrheit die Ehre zu geben:
1. Ich bin, wie das The-Fall-Forum beweist, keineswegs der einzige, der sich an diesen Problemen stört.
2. Mein Rechner ist praktisch neu und von Anfang an sehr sauber konfiguriert, deshalb scheidet der Vorwurf "zugemülltes System" völlig aus.
3. Ich habe nirgends gesagt, dass das Spiel unausweichlich auf jedem Rechner Zicken macht. Ich weise aber darauf hin, dass eine Wahrscheinlichkeit, mit Problemen konfrontiert zu werden, selbst auf Sonst-Sorglos-Systemen besteht.

Erst denken, dann posten.

Noch etwas: Die Systemanforderungen sind für die gebotene Optik viel zu hoch.

Mephisto
2006-03-04, 10:06:02
Patch 1.10 steht vor der Tür:
Für ihr Endzeit-Rollenspiel „The Fall: Last Days of Gaya“ aus dem Jahre 2004 veröffentlichten sie den mittlerweile zehnten Patch. Und der hat es in sich: Das Beta-Update wiegt 120 MB und enthält zahllose Verbesserungen. So erhalten eure Charaktere nun auch für Aktionen abseits von Kämpfen (Schlösser knacken, Tiere ausweiden, etc.) Erfahrungspunkte, zudem wurden die Waffen und Gefechte einer gründlichen Neubewertung unterzogen. Außerdem gibt es frische Schießeisen zu kaufen. Darüber hinaus dürft ihr eure Figuren mit bestimmten halblegalen Medikamenten aufputschen.Quelle (http://www.krawall.de/news.php?s=K36512577e8df72f9c33f78a9d4d8b0de&news_id=19264)

Sämtliche Texturen der Nichtspielercharakter verbessert das nun verfügbare Beta-Update auf v1.10. Darüber hinaus sind neue Waffen, Missionen und von Quests abhängige Dialogoptionen verfügbar.Quelle (http://www.pcgameshardware.de/?article_id=455500)

Geo72
2006-03-04, 11:05:39
Patch 1.10 steht vor der Tür:
Geil! Ich habs mir grad aus der Videothek geholt und werd erst mal übers WE ausprobieren obs inzwischen fehlerfrei läuft.

geo

little homer
2006-05-02, 15:20:56
Wie läuft der 1.10 beta?

Geo72
2006-05-02, 15:39:02
Ich hab das Teil nur angespielt, da ich mehrere Stunden gebraucht habe um es zum laufen zu bringen. Anfangs
hatte ich nur Pixelbrei auf dem Monitor und mußte mehrere Treiber ausprobieren bis es endlich funktioniert hat.
Danach hatte ich keine große Lust mehr...die Grafik ist übrigens potthässlich.

little homer
2006-05-02, 15:54:27
Geo72[/POST]']Ich hab das Teil nur angespielt, da ich mehrere Stunden gebraucht habe um es zum laufen zu bringen. Anfangs
hatte ich nur Pixelbrei auf dem Monitor und mußte mehrere Treiber ausprobieren bis es endlich funktioniert hat.
Danach hatte ich keine große Lust mehr...die Grafik ist übrigens potthässlich.

seit dem Beta oder meinst du das Spiel generell?

little homer
2006-05-18, 07:28:12
so, der fertige 1.10 ist da!

u.a. hier:
http://dlh.net/cgi-bin/patdl.cgi?lang=ger&sys=pc&file=thefall110update.zip
135 MB mit neuen Sprachsamples, 133 MB ohne

Mephisto
2006-05-18, 07:37:58
Erstaunlich, dass der Titel immer noch 25€ kostet.

little homer
2006-05-18, 07:40:50
stimmt, komische Preispolitik! ich habs mir vor über einem Jahr gekauft, damals noch für 30 Euro......

bei uns im Real gibts z.B. NFS Most Wanted inzwischen auch schon für knapp 30 Euro, nur mal so als Vergleich.

SgtTynis
2006-05-18, 08:46:21
Da mir dieses Endzeitgenre ziehmlich zusagt und dort im Moment nicht wirklich Alternativen zu haben sind, wuerde mich mal interessieren wie spielbar das Game aktuell ist.

little homer
2006-05-18, 08:51:26
guck mal hier:
http://www.silver-style.com/forum/

und hier: http://www.silver-style.com/forum/index.php?f=55&sid=084f137ebd9166d15c42d09d1a88c067
wird der 1.10 beta ziemlich intensiv von den Usern auseinander genommen und analysiert.

Ich weiß noch nicht, wie weit der final sich vom beta weiterentwickelt hat, aber es wurde einiges neues eingebaut. Ich denke, ich werds demnächst mal wieder spielen, hatte zuletzt mit der 1.8 gespielt, und seit dem kamen mit 1.9 und dem 1.10 zwei Riesenpatches dazu......

Die Ext. Version wurde ja schon richtig gut in Sachen Performance überarbeitet, aber ich hatte mit meinen damals 512 MB RAM teilweise arge Schwierigkeiten, jetzt mit 2 GB sollte es fluppen....

Tombstone
2006-05-18, 11:02:23
Äh, ich sauge gerade den 1.8 Patch... 1,01 GB??? Das soll mit 355 kb/s 47 Minuten dauern? Und das soll ein Patch sein?

Wahnsinn!

little homer
2006-05-18, 11:40:35
Richtig, quasi ein Monsterpatch.
der hat ne ganze Menge Performance geregelt, nen Ganzteil Sprachfiles korrigiert und zugefügt, und ich meine auch neue Quests, um den "Neuverkauf" als Ext. Version zu rechtfertigen.
Eigentlich ein "muss" um ordentlich spielen zu können.

Wo saugst du?


http://www.the-fall.com/d/index.php
da findest du ne Menge Infos zu den Patches

655321
2006-05-18, 16:44:22
DamnedDarkDuke[/POST]']Äh, ich sauge gerade den 1.8 Patch... 1,01 GB??? Das soll mit 355 kb/s 47 Minuten dauern? Und das soll ein Patch sein?

Wahnsinn!

krass, das is ja wie ne beta demo die nach und nach zur Vollversion gepatcht wird ............. ohhhh man :ucrazy:

little homer
2006-05-19, 07:03:05
655321[/POST]']krass, das is ja wie ne beta demo die nach und nach zur Vollversion gepatcht wird ............. ohhhh man :ucrazy:

Das Gefühl hatte man wohl bei Erscheinen des Spiels, deshalb die Ext. Version mit ein paar neuen Elementen und Quests, um quasi mittels Add-On-Patch den Verkauf wieder anzuziehen.
Und damit die Käufer der ursprünglichen Version nicht zu kurz kamen, hat man das ganze auch als kostenlose Megapatches zu DL angeboten.

Nach all den Verbesserungen ist das Spiel aber sehr gut spielbar und mir gefällt das Szenario.... Wer es noch gar nicht kennt und Langeweile hat, einfach mal ausleihen und antesten!
Und die Musik ist nett. ;D