Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows Image über DOS/Diskette oder LAN mounten???

DICKER
2005-05-09, 17:39:31
Moin,

ich hab ein Problem. Und zwar folgendes. Hab nen Laptop (Dell) dass DVD-Rom ist hin. Hab aber noch ein CD-Rom Laufwerk. Nun möchte ich weil er mittlerweile sehr zugemüllt ist formatieren. Als neues Betriebssytem nehme ich Win AIO (All in One). Das ist allerdings auf DVD und somit für den Laptop nutzlos. Allerdings kann man unter anderem mit Win AIO ein CD Image erzeugen was ich auch getan habe.

Nun kommt das eigendliche Problem. Ich habe keine Rohlinge mehr ;D. Nun wollte ich wissen ob es ne möglichkeit gibt das Image über ein LAN (besteht) oder per DOS Diskette von der Laptop HDD zu mounten. Also so dass ich nicht gezwungen bin von einer CD Windows zu installieren.

zZ. hat der Laptop noch ein Betriebssystem (Win2000).

Gibt es sowas? Oder hat das wer schonmal gemacht?

arthus2005
2005-05-09, 18:19:28
Mach es Dir doch nicht komplizierter als es ist und leih Dir ne Windows XP CD von nem Kumpel. Ich glaube nicht, dass Du ein Installation des OS mounten kannst, da die Setuproutine während der Installation keinen Zugriff mehr auf das Image hat :rolleyes: !

So far, Chris.