PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : P4-478 Board Hilfe und Kaufentscheidung


Nikkita
2005-05-09, 18:04:23
Hi Leute

Also seit paar Tagen habe ich ein Problem mit meinem Epox 4PEA Board. Also es piepst wie eine Sirene, ich habe heute schon das Netzteil gewechselt und die Grafikkarte. Wenn ich aber denn Reset - Knopf circa 10 mal drücke dann bootet der irgendwann auch mal durch. Ganz merkwürdig.

So also ich denke mal ich brauche ein Board und blos keins mehr von Epox. Ich wäre dankbar für eine Kaufentscheidung weil ich blicke bei intel irgendwie nicht mehr durch. Also ich hab ein P4 2,4Ghz Nortwood und brauche ein Board mit IDE-Raid onboard. Weil ich habe drei Laufwerke und vier Festplatten die angeschloßen werden sollen. Könnt ihr mir da weiterhelfen das Board soll auch nicht teuer sein weil ich will später eh wieder umrüsten.

Danke schon mal vorraus

BUG
2005-05-09, 18:33:54
..sind wohl ein paar ELKO's ausgelaufen/aufgebläht oder? Schau dir mal die runden Teile in der nähe des CPU Sockels an. Dein Board sollte auch noch keine 3 Jahre alt sein, schreib ne eMail an den Epox Support und schick dein Board ein (wenn du die Rechnung noch findest), im ideal Fall hast du innerhalb einer Woche ein austauschboard zurück. :)

http://www.epox.com.tw/eng/products_content.php?ps=20

..auf den Epox Boards sitzt meist ein High-Point IDE/SATA oder Silicon-Image Raid Chip und den wirst du bei aktuellen Boards auch nur auf Epox finden. Asus, Gigabyte usw setzen hier auf andere (meist schlechtere/langsamere) Kontroler.

Alternativ könnte man das Abit BE7-Raid (i845PE) aufzählen, das hat auch einen HighPoint Raid Chip, aber ob man das noch so ohne weites bekommt?! Die neueren Abit Board haben dann auch alle nur noch SATA RAID (über den Silicon Image Kontroler).

Das Epox 4PCA3+ hätte auch alles was du suchst und zusätzlich noch DualChannel + PAT dank dem i875 Chipsatz.

cu
BUG

Nikkita
2005-05-09, 19:52:10
Ich habe mir jetzt das Board hier bestellt plus eine Geforce 6 6600 GT
Albatron PX865PE Pro II, 865PE (dual PC3200 DDR)

BUG
2005-05-09, 20:04:06
..da wirst du aber dein Raid neu machen müssen, der Promis Kontroler ist nicht zum High-Point kompatibel. Der Promis wird aber wohl auf einem ähnlichen niveau wie der Highpoint liegen.

cu
BUG