PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VIA KM266 Barebone Netzteil Problem?


ollix
2005-05-09, 18:21:49
Hi,

beim Office PC meiner Mutter (ein Shuttle Barebone mit Via KM266 und XP 2000+) gibt es aktuell das Problem, daß dieser unreproduzierbar abstürzt, obwohl auf dem nicht viel gemacht wird. Die Abstürze kommen in Schüben - an einigen Tagen ganz viele, dann wieder ein paar Tage keiner. Stresstest auf CPU und RAM haben keine Fehler ergeben, die Festplatte ebenfalls. Temperatur ist zwar nicht sehr tief, aber absolut im normalen Bereich (und Streßtests provozieren auch keine Fehler).

Das einzige out of the ordinary sind die 12V Schienen des kleinen Shuttle Netzteils.
+12V 11.32V
-12V -12.44V Ist das noch im normalen Bereich oder kann diese Abweichung bereits für die Probleme verantwortlich sein? Komischerweise stürzt er in Streßszenen, die tendenziell auch mehr Strom ziehen, nicht eher ab. Jemand eine Idee?

danke

T86
2005-05-09, 18:39:15
ausgelesen mit nem tool? dan stimmen die werte zu 99% eh nicht :wink:

schnapp dir n multimeter und mess mal bitte einmal unter last und einmal ohne last nach