Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum könnt ihr ATi nicht leiden?
Exxtreme
2002-06-07, 17:51:59
Jedi hat diesen Poll beantragt. Wünsche und Änderungen bitte hier posten.
@ jedi
Platz für eigene Kommentare unterstützt das Forum nicht im Poll.
Gruß
Alex
Nordmann
2002-06-07, 18:03:05
Weil sie es nach so vielen Radeon Chips immer noch nicht geschafft haben diesen Dreck von NVIDIA vom Markt zu schmeissen!*eg*
[EDIT] Ich hätte gerne noch ein "Warum könnt ihr Matrox nicht leiden?" Threat!!! ;)
Schnitzl
2002-06-07, 18:56:15
Originally posted by Nordmann
[EDIT] Ich hätte gerne noch ein "Warum könnt ihr Matrox nicht leiden?" Threat!!! ;)
Jo, ich auch =)
Originally posted by Nordmann
Ich hätte gerne noch ein "Warum könnt ihr Matrox nicht leiden?" Threat!!! ;)
Da müssten wir erstmal diskutieren, was da so alles rein sollte. Beispielsweise:
Warum könnt Ihr Matrox nicht leiden?
[ ] weil sie beschissene OpenGL-Treiber haben
[ ] weil trotz der schlechten Treiber ihre Fans dauernd von "Qualität" labern
[ ] weil sie Spielern Bürokarten andrehen wollen
[ ] weil sie überhöhte Preise verlangen
[ ] weil ich sie arrogant und unsympathisch finde
[ ] weil sie schon seit 25 Jahren auf dem Markt sind und immer noch keine konkurrenzfähigen 3D-Karten auf dem Markt haben
[ ] wer ist "Matrox"?
[ ] weil sie ein so schlechtes Preis/Leistungsverhältnis haben
[ ] weil sie einen Riesen-Marketinghype um nicht erhältliche Vaporware machen
[ ] weil sie ihre Hardware ewig verpäten, selbst wenn sie schon fast ein Jahr Werbung dafür machen
[ ] ......... (Platz für eigene Kommentare) .........
*eg*
Auf geht's, Exxtreme. ;)
Exxtreme
2002-06-07, 19:42:45
Yo, mach ich. *eg* *eg* *eg* ;)
Gruß
Alex
Amarok
2002-06-07, 20:11:26
Habe eine weitere Möglichkeit hinzu gefügt. :D
Thowe
2002-06-07, 21:26:32
Ich die Marketing und "nichts dagegen" Möglichkeit.
Dr.Doom
2002-06-07, 23:36:51
... weil die Radeon8500 (275Mhz) mir nur Freezes lieferte.
Micron
2002-06-08, 11:57:16
Ich kan ATI nicht leider weil sie manchmal besser sind als NVidia. ;)
Nee jetzt mal im Ernst ich kann ATI wegen ihren Anhänger nicht leiden. Die immer labern ATI ist geil , ATI Wooowww Geil .... Und in wirklichkeit binrgt ATI nix auf die Beine , ich sag nur Treiber. Ein Freund von mir ist auch so ein ATI Jünger und mein alles sei geil. Aber wenn er ein neues Spiel hat muss er erst mal ins I-Net und sich einen Patch runterladen damit es läuft . Also mich würde das ankotzen wenn ich Soul Reaver 2 zocken will und alles viel zu hell ist. Das soll kein Flam werden sondern ist meine Meinung.
Gohan
2002-06-08, 12:27:01
Hab nichts gegen ATI, solange die Karte bei meinem Bruder läuft und der sich nicht beschwert, das was nicht funktioniert, bin ich zufrieden :D
Dunkeltier
2002-06-08, 15:56:21
Originally posted by Blackmagic
Ich kan ATI nicht leider weil sie manchmal besser sind als NVidia. ;)
Nee jetzt mal im Ernst ich kann ATI wegen ihren Anhänger nicht leiden. Die immer labern ATI ist geil , ATI Wooowww Geil .... Und in wirklichkeit binrgt ATI nix auf die Beine , ich sag nur Treiber. Ein Freund von mir ist auch so ein ATI Jünger und mein alles sei geil. Aber wenn er ein neues Spiel hat muss er erst mal ins I-Net und sich einen Patch runterladen damit es läuft . Also mich würde das ankotzen wenn ich Soul Reaver 2 zocken will und alles viel zu hell ist. Das soll kein Flam werden sondern ist meine Meinung.
Wegen der 'Fans' kannst du ATI nicht leiden? Was? Denkst du ernsthaft, im NVIDIA Lager gibt es keine Extremisten, die sich niemals überzeugen lassen werden und ständig gequirlte Kacke daherlabern? Und was die Patches angeht, auch mit NVIDIA Karten läuft einiges nicht 'vernüftig' (Grafikfehler, etc.). So das man auch erst die Software patchen muß, also kannste das nicht so verallgemeinernd auf ATI Karten beziehen.
Nachdem ich mich jahrelang erfolgreich gegen ATI Produkte gewehrt habe, sitze ich nun 'leider' :) im selben Boot wie einige andere. Wenn ich eine Marke nicht leiden kann, liegt es entweder am Produkt selbst oder am Marketing...
Was die Treiber anbelangt: Sowohl in ATI´s als auch NVIDIA´s Treibern gibts ab und an mehr oder weniger schwere Bugs (oder Features, wie die Treiberschummelei von ATI damals :D).
Ich bin sauer auf ATI, weil sie so miese Treiber haben, dass ich damit noch nicht mal die Auflösung 1280x960 standardmäßig einstellen kann, was auf einem 19-Zoll-Monitor das optimale Seitenverhältnis wäre.
Die ATI-Treiber sind echt unter aller Sau. :(
davidzo
2002-06-09, 13:57:59
ich habe nichts gegen ATI, sondern eher was dafür, denn allein aus politischer sicht sollte man ATI förden :)
Ach ja, zu den treibern -> nvidia ist um keine deut besser:
1. labern immer alle von den "sehr guten detonaterprogrammierern", die die Leistung durch ein billiges treiberupdate schon wieder verbessert haben. das liegt daran, das die ersten teriber einfach scheiße sind. wenn ich mir also ne nagelneue gf4 gekauft hätte hätte ich noch n halbes jahr warten müssen bis die treiber wirklich die leistung aus der Karte holen, die sie bringen kann...
2. hat auch jeder nvidia treiber immer wieder mindestens einen bug... so kommt es z.B. häufiger vor, das er meine blöde nvidia gefurze für ne "nicht openGL kompatible" karte hält, oder bei so nem billigen spiel wie CS immer nen schwarzen Bildschirme macht und ich ersteinmal wider rein un rausgehen muss um etwas zu sehen. :nono:
3. Hatte ich mit ATI noch keine solche probleme :)
4. hat nvidia es immer noch nicht geschafft den TV-out ordentlich zu verwalten. Seit einem über einem jahr versprechen sie das man es endlich so wie bei ATI Karten einstellen kann wie groß das Bild auf dem Fernsehmonitor erscheint (was bringt mir ein riesen fernseher, wenn das Bild nur 10x 8cm groß ist?). D.H. den TV-out auf nvidia Karten kann ich wegschmeißen!!!
5. Dual monitor :kotz: siehe 4.
6. VIVO Funktionen?? ->die existieren nur auf der Verpackung...
u.v.m. -ergänzt die Liste nach eurem beliebn... besonders nvidia benutzer können bestimmt noch ne ganze menge erzählen, oder?*eg*
davidzo
2002-06-09, 14:01:14
ach ja, ich habe das ATI marketing vergessen das im gegensatz zu nividia :kotz: marketing wirklich sehr durchsichtig und schonend ist und nicht irgendwelche Vorteuile (a la T&L) verspricht, die real nur in syntethischen Benchmarks wie 3Dmark zu sehen sind...
StefanV
2002-06-10, 13:45:40
Originally posted by davidzo
6. VIVO Funktionen?? ->die existieren nur auf der Verpackung...
Hab ich auch gemerkt..
Vi funzt schon bescheiden und das Vo noch viel schlimmer (hatte 'ne MSI MS-8850)...
Wenn ich mir das so ansehe kommt ATI etwas weniger schlecht weg als der Marktführer.
AlfredENeumann
2002-06-10, 16:34:32
Originally posted by aths
Wenn ich mir das so ansehe kommt ATI etwas weniger schlecht weg als der Marktführer.
Und wenn ATI mal Treiber liefert die so sind wie die von Nvidia, dann haben wir einen Marktführer den sogar fast alle mögen.
octane
2002-06-18, 19:27:08
Originally posted by maas
Ich bin sauer auf ATI, weil sie so miese Treiber haben, dass ich damit noch nicht mal die Auflösung 1280x960 standardmäßig einstellen kann, was auf einem 19-Zoll-Monitor das optimale Seitenverhältnis wäre.
Die ATI-Treiber sind echt unter aller Sau. :(
Flachbildschirm kaufen, dann brauchst Du kein 1280x960 mehr, und das 60Hz-Problem von ATI tut auch nicht mehr weh. ;)
Parhelius
2002-06-20, 00:26:32
Warum wurde denn dieser Poll schon nach so kurzer Zeit geschlossen? Hat hier jemand was dagegen, dass man hier noch voten kann?
???
nocturne
2002-06-20, 14:23:05
Was sagt unser Moderator und FanATIker Exxtreme dazu? ;)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.