PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Router - plötzlich Internet->PC->Xbox unmöglich?


san.salvador
2005-05-09, 19:19:39
Ich hatte früher ein DSL-Modem, mit dem man sich über eine DFÜ Verbindung im Internet enwählt. Daran hing mein PC. Im PC war eine weitere Netzwerkkarte, an der wiederum die Xbox war. Per Internet Connection Sharing konnte ich so Xbox Live über den PC nutzen.

Nun hab ich anstatt des Modems einen Router - Siemens E110 - der wieder am PC hängt.
Ich kann mit dem PC per Router ins Internet und ich kann mit der Xbox per Router ins Internet.
Wenn ich aber die Xbox wieder an den am Router hängenden PC anstecke, bekomme ich es nicht und nicht hin, das sowohl PC als auch Xbox ins Internet kommen. Da ich am Router nur ein Gerät anstecken kann und ich nicht immer Xbox und PC hin- und herstecken möchte, meine Bitte:

Bitte helft mir, diese Verbindung einzurichten.

Internet <-> Router <-> PC <-> Xbox


Danke im voraus!!

Esther Mofet
2005-05-09, 19:40:03
Ich hatte früher ein DSL-Modem, mit dem man sich über eine DFÜ Verbindung im Internet enwählt. Daran hing mein PC. Im PC war eine weitere Netzwerkkarte, an der wiederum die Xbox war. Per Internet Connection Sharing konnte ich so Xbox Live über den PC nutzen.

Nun hab ich anstatt des Modems einen Router - Siemens E110 - der wieder am PC hängt.
Ich kann mit dem PC per Router ins Internet und ich kann mit der Xbox per Router ins Internet.
Wenn ich aber die Xbox wieder an den am Router hängenden PC anstecke, bekomme ich es nicht und nicht hin, das sowohl PC als auch Xbox ins Internet kommen. Da ich am Router nur ein Gerät anstecken kann und ich nicht immer Xbox und PC hin- und herstecken möchte, meine Bitte:

Bitte helft mir, diese Verbindung einzurichten.

Internet <-> Router <-> PC <-> Xbox


Danke im voraus!!

Nen kleinen Switch dazwischen klemmen...
Mfg The Q

Gast
2005-05-09, 19:44:44
Mal mit einer Netzwerkbrücke probiert ? Die beiden LAN Verbindungen in der Netzwerkumgebung überbrücken.

san.salvador
2005-05-09, 20:49:26
Mal mit einer Netzwerkbrücke probiert ? Die beiden LAN Verbindungen in der Netzwerkumgebung überbrücken.
Probiert ja, aber sobald ich eine Netzwerkbrücke aufbau, schreit Windows schon rum, bei der Kunfiguration sei etwas schief gelaufen. Nur hab ich keine Ahnung, was!

Beide LAN-Verbindungen markieren, rechtsklick "Netzwerkbrücke erstellen" sollte doch reichen, oder nicht?
Was könnte ich bei einer Netzwerbrücke sonst falsch gemacht haben?

huha
2005-05-10, 12:34:03
Auf Wunsch des Threaderstellers ins Windowsforum verschoben.
-huha

ShadowXX
2005-05-10, 12:36:11
Ich hatte früher ein DSL-Modem, mit dem man sich über eine DFÜ Verbindung im Internet enwählt. Daran hing mein PC. Im PC war eine weitere Netzwerkkarte, an der wiederum die Xbox war. Per Internet Connection Sharing konnte ich so Xbox Live über den PC nutzen.

Nun hab ich anstatt des Modems einen Router - Siemens E110 - der wieder am PC hängt.
Ich kann mit dem PC per Router ins Internet und ich kann mit der Xbox per Router ins Internet.
Wenn ich aber die Xbox wieder an den am Router hängenden PC anstecke, bekomme ich es nicht und nicht hin, das sowohl PC als auch Xbox ins Internet kommen. Da ich am Router nur ein Gerät anstecken kann und ich nicht immer Xbox und PC hin- und herstecken möchte, meine Bitte:

Bitte helft mir, diese Verbindung einzurichten.

Internet <-> Router <-> PC <-> Xbox


Danke im voraus!!

Warum hängst du die XBox nicht direkt an den Router?

san.salvador
2005-05-10, 13:06:47
Warum hängst du die XBox nicht direkt an den Router?
Weil dann der PC nicht am Router ist. Ich bins gewohnt, dass der PC immer an und immer online ist.

Exxtreme
2005-05-10, 13:22:20
Weil dann der PC nicht am Router ist. Ich bins gewohnt, dass der PC immer an und immer online ist.
Häää? Was für einen Router hast du? Normalerweise haben Router mehrere Netzwerkanschlüsse.

Esther Mofet
2005-05-10, 17:11:57
Häää? Was für einen Router hast du? Normalerweise haben Router mehrere Netzwerkanschlüsse.
Nö..gibt genug ohne(also nur mit einem)....seinen und die Fritz Box Fone zbs...
Hilft ihm auch bestimmt immens dein Geschreibsel..
Mfg The Q

HeldImZelt
2005-05-10, 18:02:39
Deine Netzwerkbrücke sollte logisch betrachtet identisch mit dem Zustand einer XBox, die direkt am Router hängt, sein. Sprich, die XBox hängt (mit eigener IP, solange dein Rechner an ist) im Subnetz des Routers.
Somit kommen u.a. folgende Fehler in Frage: Die XBox hat eine statische IP Adresse (bei XBox Live! unwahrscheinlich) und "will" nicht in das Subnetz des Routers oder der Router vergibt keine dynamischen Adressen (dhcp) und die XBox wartet vergebens auf eine dhcp Antwort.
Ein eigenes privates Netz (anderes Subnetz) mit ICS zur Box aufbauen sollte auch funktionieren.
Poste mal die Fehlermeldung der Netzwerkbrücke.

san.salvador
2005-05-10, 20:23:16
So, auf gehts:
PC hängt an Router, so weit, so gut.
Im PC ist eine 2. Netzwerkkarte, der ich eine fixe IP/Subnetzmaske gegeben habe, nämlich 192.168.0.9/255.255.255.0
An dieser Netzwerkkarte hängt die Xbox, die darauf eingestellt ist, IP
und den ganzen Schnickschnack automatisch einzustellen. Die Verbindung PC<->Xbox scheint zu klappen, soweit ich das feststellen kann. Pc ist im Netz, Xbox am PC und an, alle Verbindungen sollten also stehen.
Jetzt markier ich unter "Netzwerkverbindungen" die zwei LAN-Verbindungen und mache einen Rechtsklick auf "Verbindungen überbrücken".
Da ich cFosSpeed installiert habe, erscheint dieses Fenster.
http://mitglied.lycos.de/san_salvador/Bilder/xbox1.png
Ich klicke auf "Installation fortsetzen". Daraufhin erscheint dieses Fenster.
http://mitglied.lycos.de/san_salvador/Bilder/xbox2.png
Von nun an hängt da eine nicht funktionierende Netzwerkbrücke umher, wenn ich diese löschen will erscheint ebenfalls obiges Fenster. Wirklich weg bekomme ich sie nur, wenn ich sie unter System->Hardware lösche.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

HeldImZelt
2005-05-11, 01:03:11
Cfos updaten oder gleich darauf verzichten und stabile Treiber nehmen.

san.salvador
2005-05-13, 09:17:40
Die Treiber sind an und für sich aktuell.
Wie siehts mit einer Hardwarelösung aus?
Kann ich da einen Switch oder sowas an den Router stecken, sodass ich dann am Switch den Pc und die Xbox stecken habe? Hab ich dann mit beidm Zugang zum Internet? Was kostet der Spaß?

edit:
Hab mir jetzt um 13€ einen Switch geholt - das Problem hat sich erledigt!

EoT