PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Voodoo 5500


Dramy
2002-06-07, 18:23:24
Hallo,

ich habe hier eine V5, die unter Windows 98SE nicht laufen will.
Kaum wird auf die Win-Auflösung umgeschaltet, bekommt der Monitor kein Signal mehr.

Wer kann helfen? Oder, wer will sie haben? (Aber nicht für Nüsse!)

BlackArchon
2002-06-07, 21:34:32
Hey, hier verkauft einer seine Voodoo5!

Stürzt euch auf ihn! :D

Gohan
2002-06-07, 22:48:29
Uah! Nein bin ja schon bedient :D

Legolas
2002-06-07, 23:13:55
Hast du die richtige *.inf Datei für deinen Monitor installiert???. Hört sich nämlich so an, daß der Monitor mit einer zu hohen Bildwiederholfrequenz angesteuert wird, und deshalb nur ein schwarzes Bild liefert. Falls du keine *.inf-Datei für den Monitor hast, dann versuch ihn doch mal als Plug&Play-Monitor zu installieren.

Dramy
2002-06-08, 09:36:20
Neee, es ist eine Ersatz V5, die ich gegen meine funktionierende mal ausgetauscht habe. Also, softwaremäßig ist alles in Ordnung.
Im abgesicherten Modus fährt sie aber hoch. Dann geht sie halt in die Vitrine...

ElDefunes
2002-06-08, 12:40:50
Klingt wie das Teil was sie neulich bei EBay versteigert haben. ;)

Dramy
2002-06-08, 12:58:53
Wer ist denn "sie"?

Karte läuft nach BIOS-Update (Danke für den Tip) nun auch unter Win hoch. Kackt dann aber nach einiger Zeit ab....die Lüfter laufen aber. Ich glaub, daß ich mal die externe Stromversorgung überprüfe.
Hmmm!

ElDefunes
2002-06-08, 14:20:38
sie nicht Sie, oder auch: "was man(also irgend einer) neulich bei EBay versteigert hat."
Du hast das Teil doch, wenn überhaupt, ersteigert nicht verkauft.
Also solltes du dann ja wissen was gemeint war.

Schade das sie scheinbar nicht ganz funktioniert, was hast du denn für nen Netzteil.

DR.DEATH
2002-06-09, 13:40:53
So ein aehnliches Prob hab ich auch mit meiner letztens gekauften V5 5500.
Sobald die Aufloesung und damit auch die Hz Zahl geaendert wird -> Freeze. Das kuriose ist aber das es nich immer passiert. Mal nach 2 Aufloesungswechseln mal nach 8 mal nach 1 beim Windows Boot :(.

Kuehlung ist ausreichend drauf -> 2 x TTC-CUV1AB mit WLP drunter.

Wenn ich aber erstmal in ein Spiel oder so drin bin dann laeuft das ding auch 8 Stunden am Stueck durch. Nur wenn ich rausgehe oder so Freeze :(.

Mein NT isn Chieftec mit 340 Watt und 315 Combined Watt. Ich denke mal das das sehr gut und ausreichend ist. Es muesste vollkommen langen bei dem Paar Lueftern im PC und 1 Festplatte + DVD + CDR. ( siehe Signatur )

Das BIOS welches drauf is is das 1.18 M ( ich denke mal das is das modified for OCing ), das hatte schon der Verkaeufer drauf gemacht. Er hat zwar gesagt nie OCed aber naja.

Koennte es daran liegen das es instabil is ?

*HELP*