PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Account nach 30 Tagen?


|zocker|
2005-05-09, 21:48:09
Hallo Leute,

hab das noch nicht so ganz verstanden was mit dem Account nach den 30 Frei-Tagen passiert. Ich habe bei der Account-Erstellung Bezahlung über ELV angegeben mit einem Monat abo. Will aber in Zukunft mit der Karte bezahlen.
Und jetzt meinen Fragen:
1.)Ist das richtig, dass man nach dem Freimonat keine PAUSE machen kann, sondern mindestens einen Monat weiterspielen MUSS??
2.)Da ich mit der Karte bezahlen will, was passiert mit meinem Account nach den 2 Monaten wenn ich mal ne Pause machen will. Kann ich den Account nach der Pause wieder mit einer Karte "aktivieren" und weiterspielen??

Danke

sei laut
2005-05-09, 22:40:05
Zu 1. Ist mir neu.. ich hoffe doch stark, dem ist nicht so. ;)

Zu 2. Nunja, es gibt nur PrePaid Karten (Ich hoffe, die meinst du), die für 2 Monate gelten. Wenn du diese Karte einlöst, kannst du dann für die 2 bezahlten Monate den Acc. nicht kündigen. Erst nach dem bezahlten Zeitraum ist eine Kündigung möglich.

Doch wie man den dann wieder reaktiviert, weiß ich ebenfalls nicht und würde mich auch interressieren, ob das mit einer neuen Karte ohne Probleme geht.

Edit: 1 Fragezeichen langt auch.. mehr verhindern nur den Willen anderer, hier hereinzuschauen ;)

Gruß
seiLaut

Gast
2005-05-09, 23:06:18
zu1.) man MUSS doch aber bei der Account-Erstellung eine Zahlungsmöglichkeit angeben welche nach dem Freimonat gültig ist.
Oder die Frage 1 umformuliert: Was muss ich machen, damit nach dem Freimonat eine Pause eingelegt werden kann und der Account danach wieder aktiviert werden kann?

DerGute
2005-05-10, 00:02:07
zu1.) man MUSS doch aber bei der Account-Erstellung eine Zahlungsmöglichkeit angeben welche nach dem Freimonat gültig ist.
Oder die Frage 1 umformuliert: Was muss ich machen, damit nach dem Freimonat eine Pause eingelegt werden kann und der Account danach wieder aktiviert werden kann?

ja, muss man angeben, dies dient aber wohl nur Absicherungszwecken - belastet wird da nix.
Wenn du nach dem Freimonat nicht mehr spielen willst, lass einfach alles so wie es ist - nach 30 Tagen wird der Account gesperrt und gut is.
Wenn du weiterspielen willst, einfach in die Accountverwaltung gehen und eine Bezahlung vornehmen bzw. ne Gamecard eingeben und du kannst wieder spielen. Account kann mindestens 6 Monaten "liegengelassen", d.h. nicht gespielt werden, ohne dass Blizz die Chars löscht.

Raff
2005-05-10, 00:09:51
Wie schnell geht das eigentlich? Also kann man das nahtlos übergehen lassen, ohne dass man das Zocken für 2-3 Tage unterbrechen muss?

Was mich auch interessiert: Der vielen Ausfälle wegen sollen ja alle Zocker, die bis jetzt dabei waren, einen "Frei"-Tag bekommen -- gibt's den einfach im Anschluss an die schon laufende 30-Tage-Frist?

MfG,
Raff

DerGute
2005-05-10, 00:13:26
Wie schnell geht das eigentlich? Also kann man das nahtlos übergehen lassen, ohne dass man das Zocken für 2-3 Tage unterbrechen muss?

Was mich auch interessiert: Der vielen Ausfälle wegen sollen ja alle Zocker, die bis jetzt dabei waren, einen "Frei"-Tag bekommen -- gibt's den einfach im Anschluss an die schon laufende 30-Tage-Frist?

MfG,
Raff

der Übergang geht reibungslos, sofern man nicht erst am 30ten Tag des Freimonats sein Abo verlängert :)
Einfach ein paar Tage vorher verlängern und man kann problemlos durchspielen.

Die zusätzlichen freien Tage werden automatisch an das bestehende Abo angehängt.

Iceman346
2005-05-10, 00:16:54
ja, muss man angeben, dies dient aber wohl nur Absicherungszwecken - belastet wird da nix.

Nein, natürlich wird sofort belastet. Wenn man das Spielen unterbrechen will musst du dich explizit in der Accountverwaltung einloggen und dann unter "Change Subscription" auf "Cancel recurring subscription plan" gehen.

Wie schnell geht das eigentlich? Also kann man das nahtlos übergehen lassen, ohne dass man das Zocken für 2-3 Tage unterbrechen muss?

Bei anderen mir bekannten MMORPGs läuft es so, dass der Account sofort wieder freigeschaltet wird wenn man ihn reaktiviert und eine Zahlungsmethode eingibt. Ich schätze bei WoW wird es ähnlich sein.

Was mich auch interessiert: Der vielen Ausfälle wegen sollen ja alle Zocker, die bis jetzt dabei waren, einen "Frei"-Tag bekommen -- gibt's den einfach im Anschluss an die schon laufende 30-Tage-Frist?

Schau mal in die Accountverwaltung. Bei mir wird der Extratag dort direkt aufgeführt ("One-Day Exempt" unten bei Billing Information).

DerGute
2005-05-10, 00:18:18
Nein, natürlich wird sofort belastet. Wenn man das Spielen unterbrechen will musst du dich explizit in der Accountverwaltung einloggen und dann unter "Change Subscription" auf "Cancel recurring subscription plan" gehen.


ok, Canceln muss man es tatsächlich, aber belastet wird nix - zumindest nicht, wenn man einen Freimonat hat. Die Belastung erfolgt erst nach Ablauf dieses Monats.

Iceman346
2005-05-10, 00:24:59
ok, Canceln muss man es tatsächlich, aber belastet wird nix - zumindest nicht, wenn man einen Freimonat hat. Die Belastung erfolgt erst nach Ablauf dieses Monats.

Natürlich, aber das war nicht die Frage des Gastes ;)

|zocker|
2005-05-12, 20:52:48
[QUOTE=Iceman346]Nein, natürlich wird sofort belastet. Wenn man das Spielen unterbrechen will musst du dich explizit in der Accountverwaltung einloggen und dann unter "Change Subscription" auf "Cancel recurring subscription plan" gehen.


Ich habe unter "Abo ändern" nachgeschaut, finde aber nichts um das Abo zu stoppen. Kann nur 1 3 oder 6 weitere Monate anwählen.

|zocker|
2005-05-12, 20:54:17
Ich habe unter "Abo ändern" nachgeschaut, finde aber nichts um das Abo zu stoppen. Kann nur 1 3 oder 6 weitere Monate anwählen.

Iceman346
2005-05-12, 21:42:04
Ich habe unter "Abo ändern" nachgeschaut, finde aber nichts um das Abo zu stoppen. Kann nur 1 3 oder 6 weitere Monate anwählen.

Mmh, Accountverwaltung -> Einloggen -> Change Subscription -> Cancel recurring subscription plan

Steht bei mir unter 1, 3 und 6 Monate.

|zocker|
2005-05-12, 22:01:16
Steht bei mir unter 1, 3 und 6 Monate.

stimmt. habe es eben nochmals mit dem IE probiert und siehe da ein 4 anwahlfeld mit "Abo beenden".

Firefox zeigt das nicht an, aus welchem Grund auch immer.

Habe jetzt noch eine Frage. Wenn ich das Abo im Testmonat beende kann ich es später mit einer Prep.Card wieder aufnehmen und dann weiterspielen?

cu

Iceman346
2005-05-12, 22:32:32
stimmt. habe es eben nochmals mit dem IE probiert und siehe da ein 4 anwahlfeld mit "Abo beenden".

Firefox zeigt das nicht an, aus welchem Grund auch immer.

Komisch. Opera zeigt bei mir die Box problemlos an.

Habe jetzt noch eine Frage. Wenn ich das Abo im Testmonat beende kann ich es später mit einer Prep.Card wieder aufnehmen und dann weiterspielen?

Sollte eigentlich problemlos gehen.

|zocker|
2005-05-12, 22:54:33
Danke.

Ich denke jetzt sind meine Fragen geklärt.

cu