PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : C++ Programm startet nur im Hintergrund


WhiteVelvet
2005-05-09, 23:08:49
Ich schreibe gerade ein C++ Programm für die Uni. Dabei benutze ich MS Visual Studio 2005 Beta 1, zusammen mit Qt und OpenGL. Das Building und Linking klappt ohne Probleme, und auch eine EXE Datei wird erstellt. Wenn ich jedoch diese EXE starte, dann erscheint die GUI nicht, sondern das Programm läuft ohne Fenster als Prozess im Hintergrund. Ich kann es dann nur über den Taskmanager beenden. Woran kann das liegen?
Es hatte eine Zeit lang geklappt, bis mein Kollege ein MessageWindow oder sowas ähnliches eingebaut hat und dann mein Linker streikte. Ich habe dann user32.lib der Linker-Bibliothek hinzugefügt und jetzt habe ich dieses Problem.

Coda
2005-05-09, 23:09:52
Naja das kann an vielem liegen. Hast du denn überhaupt ein Hauptfenster initialisiert?

Und wie wär's mit Code? Meine Kristallkugel ist gerade defekt :(

WhiteVelvet
2005-05-10, 00:00:11
Das ist das Problem. Es ist zuviel Code. Wie gesagt, es funktionierte einmal, bis mein Kollege was geändert hat, viel war das aber nicht. Ich dachte, vielleicht sagt jemand spontan "das muss mit der user32.lib" zusammenhängen oder jemand kennt das Problem.
Mehr Infos kann ich leider nicht geben, sry :( Muss ich mal weiterprobieren, woran es liegt.