PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche alle Folgen von Verbotene Liebe und Marienhof!


Choco
2005-05-10, 00:45:40
Hat die jemand, oder kann man die irgendwo laden?



(Falls das legal ist bei einer Fernsehserie?)



Suche wirklich alle Folgen von den beiden Serien.

Plutos
2005-05-10, 00:50:52
Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten ;D

Ach ja, downloaden ist nicht legal. Jetzt kannst dir raussuchen:
[ ] ich editier mein Post
[ ] ich wart bis ein Mod kommt

:wink:

EcHo
2005-05-10, 00:52:36
Gilt nicht die gleiche Regel, wie bei Radio- Sendungen?


Schade, das wir nicht auf der Spielwiese sind, sehr schade....

-error-
2005-05-10, 01:16:18
*zurückhalt* :biggrin:

Hayabusa
2005-05-10, 01:18:01
meine oma guckt Verbotene Liebe und die ist 84 jahre alt ... :rolleyes:

Gast
2005-05-10, 04:56:55
Ich dachte, im TV ausgestrahlte Folgen darf man runterladen? Die Folgen werden vom Sender ja auch öffentlich verbreitet, wenn man mal von Premiere absieht, welches ja auch noch zusätzlich mit Macrovision geschützt ist.

Selbst wenn es verboten sein sollte, würde dich bestimmt keine Firma deswegen anzeigen, weil es nie eine DVD oder sonstwas von diesen alten Serienfolgen geben wird, weil es einfach zu viele sind und der alte Kram keinen mehr interessiert. Das bedeutet, du stiehlst den Sendern/Producern keinen Profit, also ist es ihnen auch egal, was du mit ihren Serien machst ;)

Aber ich glaube, dass du nirgends auch nur eine Folge finden wirst. Was bringen die alten Folgen, wenn die Geschichte jeden Tag weitergeführt wird, da müsste man ja auch noch 2 Handlungsstränge gleichzeitig verfolgen. Außerdem kommen die Sendungen ja schon seit vielen Jahren, als man alles höchstens auf VHS aufzeichnete und die Portierung auf den PC noch nicht so einfach war, wie mit einer TV-Karte oder ähnlichem Schnickschnack ;)

Energizer
2005-05-10, 10:06:05
meine oma guckt Verbotene Liebe und die ist 84 jahre alt ... :rolleyes:
wie alt ist dann der Threadstarter??X-D

Gast
2005-05-10, 12:15:35
Mal vom datenrechtlichen Aspekt abgesehen, alle Folgen der Serien zu laden dürfte extrem lange dauern....
Marienhof, 2600 Folgen * 30min = 1300 Stunden
Verbotene Liebe, 2400 Folgen * 30min = 1200 Stunden

So nimmt man nun z.B. DivX 5.01 (vll im Schnitt 170kbit/s Video, 24bit, 25FPS) und nen AC3 Soundkomprimator und lässt das ganze in ner akzeptablen Auflösung encoden, dann ist man leicht bei 10 MB pro Minute.
Sicherlich, dann hat man eine sehr gute Qualität die halt ihren Preis hat.

Also die ganzen Folgen von Marienhof betragen dann ein Datenvolumen von 780 GB, Verbotene Liebe 720 GB.

Natürlich, Videospezialisten können natürlich sagen, schlecht komprimiert, man könnte erheblich weniger MB pro Minute verwenden, aber die Datenmenge ist trotzdem noch immens.
Oder wer läd mal schnell ein TB runter und kann es noch speichern^^ Viel Spass beim 200 DVDs brennen, wenn du in 70 Tagen bei 2Mbit Fullspeed 24h nonstop das gezogen hast.

Black-Scorpion
2005-05-10, 12:31:15
Ich dachte, im TV ausgestrahlte Folgen darf man runterladen? Die Folgen werden vom Sender ja auch öffentlich verbreitet, wenn man mal von Premiere absieht, welches ja auch noch zusätzlich mit Macrovision geschützt ist.

Selbst wenn es verboten sein sollte, würde dich bestimmt keine Firma deswegen anzeigen, weil es nie eine DVD oder sonstwas von diesen alten Serienfolgen geben wird, weil es einfach zu viele sind und der alte Kram keinen mehr interessiert. Das bedeutet, du stiehlst den Sendern/Producern keinen Profit, also ist es ihnen auch egal, was du mit ihren Serien machst ;)
Absoluter Blödsinn.
Sorry, ist aber so.
Man darf sich eine private Kopie für den Hausgebrauch anfertigen/aufzeichnen.
Man darf diese aber nicht verbreiten/anbieten.
Ergo macht sich bereits der Anbieter einer solchen Kopie strafbar (Urherberrecht).
Der Download ist wie das anbieten illegal.
Bei Premiere sind nur die Direct (PPV) Kanäle mit Macrovision geschützt.

Gooza
2005-05-10, 16:47:35
Das Witzige an den Soaps ist ja, daß die Ausstrahlung nach 200 bis 250 Folgen immer wieder von vorne beginnt. Nur merkt dies wohl Keiner! X-D

Gast
2005-05-10, 17:53:51
Absoluter Blödsinn.
Sorry, ist aber so.
Man darf sich eine private Kopie für den Hausgebrauch anfertigen/aufzeichnen.
Man darf diese aber nicht verbreiten/anbieten.
Ergo macht sich bereits der Anbieter einer solchen Kopie strafbar (Urherberrecht).
Der Download ist wie das anbieten illegal.
Bei Premiere sind nur die Direct (PPV) Kanäle mit Macrovision geschützt.
Ich habe extra gesagt "ich dachte", dass es erlaubt sei, um meine Unsicherheit auszudrücken, das war keine Behauptung! Und mit dem zweiten Punkt habe ich sicher Recht. Ich wette, wenn ich bei RTL anrufe und erzähle, dass ich alle GZSZ-Folgen zum Runterladen anbiete (natürlich nicht verkaufe, dann werden die natürlich auch böse), würde die das nicht sonderlich interessieren. Im Gegensatz zu einem Spielfilm werden die ja nie wieder etwas daran verdienen können, machen also durch mich keinen Cent Verlust. Warum sollten sie also gegen mich vorgehen?

Black-Scorpion
2005-05-10, 18:29:50
Sorry wenn es so rüber kam, war nicht so gemeint.

Nur weil RTL die Sendung ausstrahlt heist das noch lange nicht das sie auch die Urheberrechte daran haben.
Die liegen meist beim Produzenten und die Sender haben die Senderechte aber mehr nicht.
Wenn der Urheber die Sendungen (Senderechte) weiter verkaufen will wird er sich schon seine Gedanken machen. ;)

Horst Schimanski
2005-05-10, 21:28:54
Der Hausjurist der c't schrieb letztes Jahr dazu, daß anzunehmen ist, daß Free-To-Air gesendetes TV-Material legal heruntergeladen werden darf, die Zurverfügungstellung allerdings illegal ist.

Also ein klares Jein zur Frage der Legalität...