PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann ich mein X20 als Navigationssystem nutzen?


Schroeder
2005-05-10, 09:57:58
Ok, blöde Frage, geb ich zu, aber interessiert mich nunmal. Gibs da was? Also für/mit PDA kennt man ja, aber gibs so GPS-Mäuse auch für USB oder so? :confused: Und dann natürlich noch irgendwie Software? Also gibts da was?

Mich interessiert eher die technische Lösung/Machbarkeit, wirklich realisieren liegt mir (noch) nicht am Herzen.

axel-otto
2005-05-10, 10:36:18
GPS Mäuse gibt es mit PS2-Anschluss (mit Adapter für alle PDAs und auch für USB) und mit USB Anschluss. Software gibt es wie Sand am Meer. Am Besten informierst Du Dich auf entsprechenden Webseiten wie www.pocketnavigation.de, da wird im Forum über die beste Lösung diskutiert.
Ich persönlich habe eine Navilock USB GPS Maus (Sirf II), mit der ich sehr zufrieden bin. Als Software benutzte ich PTV Travelbook. Allerdings ist mein Dell Latitude ein Stromfresser und im Auto höchstens 1,5 Stunden aktiv. Daher habe ich mir einen PDA zugelegt und suche gerade eine günstige GPS Maus mit PS2-Anschluss.

Wenn Du Interesse hast, kann ich Dir meine Navilock Maus (OVP inklusive Marco Polo Software, auch mit PTV Karten) verkaufen...

Gruß,
Axel

Schroeder
2005-05-10, 10:40:46
GPS Mäuse gibt es mit PS2-Anschluss (mit Adapter für alle PDAs und auch für USB) und mit USB Anschluss. Software gibt es wie Sand am Meer. Am Besten informierst Du Dich auf entsprechenden Webseiten wie www.pocketnavigation.de, da wird im Forum über die beste Lösung diskutiert.
Ich persönlich habe eine Navilock USB GPS Maus (Sirf II), mit der ich sehr zufrieden bin. Als Software benutzte ich PTV Travelbook. Allerdings ist mein Dell Latitude ein Stromfresser und im Auto höchstens 1,5 Stunden aktiv. Daher habe ich mir einen PDA zugelegt und suche gerade eine günstige GPS Maus mit PS2-Anschluss.

Wenn Du Interesse hast, kann ich Dir meine Navilock Maus (OVP inklusive Marco Polo Software, auch mit PTV Karten) verkaufen...

Gruß,
Axel
Oh, danke erstmal für die Infos. Wie gesagt, das war jetzt erstmal aus reinem technischen Interesse, kaufen werde ich da so schnell nichts. Danke fürs Angebot.

Werd mir mal das Forum anschauen. :)