PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tier zähmen


Gast
2005-05-10, 11:37:38
tach,

also ich bin grad jäger lvl10 geworden, und hab jetzt die tierzähmungsquest erhalten. ich soll mir nen klippeneber suchen und den mit der zähmer rute zähmen.

allerdings raff ich net ganz wie das gehen soll. immer wenn ich den eber als ziel anwähle, und dann die rute benutzen will, sagt er entweder ich muss näher ran oder das ziel is ungültig.

kann mir jemand helfen?

ps: bin ein zwerg

Pfote
2005-05-10, 11:50:52
Diverse potentielle Fehlerquellen:

- Du bist zu weit weg wie der Text schon sagt. ;)

- Du willst ein Tier zähmen das höher im Level ist als du selbst.

- Du greifst (zum beispiel wenn du es mit Rechtsklick anwählst) das Tier an.

- Du unterbrichst den Zähmungsvorgang - egal ob bewegen, heilen oder sonstwas, du darfst einfach nichts anderes tun als diese Tier liebevoll anzukucken.

- Du willst ein Tier zähmen das von Blizzard als nicht zähmbar eingestuft wurde - beim Klippeneber ist das aber ausgeschlossen.

Hucke
2005-05-10, 11:53:52
Apropos, weiß jemand ob man Eulenbären zähmen kann? So rein der Neugierde halber gefragt.

sei laut
2005-05-10, 11:57:12
Apropos, weiß jemand ob man Eulenbären zähmen kann? So rein der Neugierde halber gefragt.

Ich kenn die Sorte Bären zwar nicht.. aber wenn es Wildtiere sind, sollten sie zu zähmen sein.
Nur Humanoide oder Elementargeister gehen nicht.

Gruß
seiLaut

Hucke
2005-05-10, 12:18:52
Ich kenn die Sorte Bären zwar nicht.. aber wenn es Wildtiere sind, sollten sie zu zähmen sein.
Nur Humanoide oder Elementargeister gehen nicht.

Gruß
seiLaut

Hmm, teils werden die Eulenbestien (ist der WoW Name) als Wildtiere (z.B. Hinterland) und teils als Humanoide (z.B. Winterspring) geführt. Bleibt wohl nix anderes übrig als es mal zu versuchen. :D

Gast
2005-05-10, 15:11:42
danke für eure tips, aber es war anscheinend ein bug. und zwar hab ich das "zähmer rute" symbol in der leiste gehabt und deswegen isses net gegangen. man muss das symbol im rucksack direkt anklicken, dann gehts ohne probleme.

Grüße

sei laut
2005-05-10, 15:18:52
danke für eure tips, aber es war anscheinend ein bug. und zwar hab ich das "zähmer rute" symbol in der leiste gehabt und deswegen isses net gegangen. man muss das symbol im rucksack direkt anklicken, dann gehts ohne probleme.

Grüße

Sehr komisch.. ich hab die rute immer bei mir in der Leiste... und es funktioniert ohne Probleme. Die Fehlerquelle muss woanders liegen.

Aber egal, wenns jetzt geht, isses ja gut.

Gruß
seiLaut

Dunkelwald
2005-05-10, 15:35:02
Apropos, weiß jemand ob man Eulenbären zähmen kann? So rein der Neugierde halber gefragt.

Also wenn du Eulenbiester meinst (z.B. im Hinterland oder Winterspring) dann geht das nicht, denn die sind nicht als Wildtiere klassifiziert sondern als Humanoide, afaik.

N!mrod
2005-05-10, 15:54:40
Die Eulenbestien im Hinterland sind nicht zähmbar obwohl sie der Klasse Wildtiere angehören! Genauso wie Hirsche oder Giraffen z.B. ;)

Hucke
2005-05-10, 16:39:27
Die Eulenbestien im Hinterland sind nicht zähmbar obwohl sie der Klasse Wildtiere angehören! Genauso wie Hirsche oder Giraffen z.B. ;)

Gilt dann vermutlich für alles größere Viehzeug. So ne Donnerechse mit Blitzeffekt wär ja auch mal nett. :D

sei laut
2005-05-10, 17:25:24
Gilt dann vermutlich für alles größere Viehzeug. So ne Donnerechse mit Blitzeffekt wär ja auch mal nett. :D

Die größe ist eigentlich kein Grund, ein Tier nicht zähmen zu können, wenn ich an die Raptoren in Arathi denke. Zu große Tiere schrumpfen ja eh soweit, dass sie normale Größen haben.

Gruß
seiLaut

Wishnu
2005-05-10, 17:52:38
Und die specials verlieren sich auch - also nix mit Blitz und so... :)

Delta2082
2005-05-10, 18:25:41
tach,

also ich bin grad jäger lvl10 geworden, und hab jetzt die tierzähmungsquest erhalten. ich soll mir nen klippeneber suchen und den mit der zähmer rute zähmen.

allerdings raff ich net ganz wie das gehen soll. immer wenn ich den eber als ziel anwähle, und dann die rute benutzen will, sagt er entweder ich muss näher ran oder das ziel is ungültig.

kann mir jemand helfen?

ps: bin ein zwerg


Du bist zu weit weg!
Du hast das falsche Tier zum zähmen ausgesucht!

Man muss genau schauen wie das heisst!
Ich musste auch mal einen STURZFLIEGER zähmen, ich habs eine zeitlang bei einem DRAHTIGEN STURZFLIEGER versucht, was nicht ging weil es nicht der richtige ist!

Also genau auf die Beschreibung des Tieres schauen!!!

Smoky102
2005-05-10, 20:04:28
Nicht jedes wildtier kann man zähmen. Zu grosse jedenfalls nicht. Ein kleiner tipp ein hunter hat die fähigkeit die eigenschaften eines wildtiers zu sehen. Da steht auch obs zähmbar is.
Achja ne geschrumpfte donnerechse würde ja net passen also wenn damit die kodos gemeint sind. Stell dir das ma vor so klein wie zb. ne katze.

Pfote
2005-05-10, 21:25:20
Aber so ne Donnerchse als Belohnung im Ehrensystem das hätte was. :redface:
Nicht nur irgendwelche Sets mit noch + 5 Agi drauf oder ähnlichen "Schmarn" .

Smoky102
2005-05-10, 22:28:58
Ja schon. Aber leider wärs halt viel zu gross dafür. Stell dir mal vor sowas läuft neben hinter dir. Achja man sollte immer vorher gucken ob mans zähmen kann. Hab am anfang pets verloren dadurch und stand dann kurz ohne da.