PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : pc lahmt völlig


morpheus646
2005-05-10, 12:07:28
moin

vorerst einmal ich kenn mich kein bisschen mit hardware aus

so nun das problem
hab n neuen pc bekommen, aber er läuft nicht so wie ich will
in spielen ruckelt die grafik völlig, gleicht einer dia-show, neuere spiele(hl2, doom3, farcry...) kann ich erst garnicht starten
dvds kann ich mir auch kaum angucken, da die grafik einfach erbärmlich aussieht, völlig dunkel und verschwommen
da hätt ich auch bei meinen alten pentium 2 bleiben können

hier die hardware

amd athlon xp 2800
1gb ram
asus a7n8x-e
ati 3d rage ll+
120gb festplatte
8x dvd-rw, 16x dvd-rom
u.s.w

ich hoffe mir kann wer helfen

RattuS
2005-05-10, 13:05:25
ati 3d rage ll+
Da ist schon das Problem!
Die Rage-Generation vom Hersteller ATI ist schon ca. 5-6 Jahre alt, demzufolge hast du zwar einen schnellen Rechner, aber leider keine schnelle Grafikkarte.

Also informier dich am besten im "Kaufberatungsforum" nach einer neuen Grafikkarte, die deinen Anforderungen entspricht (Kostenpunkt: ca. 200 €). ;)

Black-Scorpion
2005-05-10, 14:56:56
:confused:

Das ist doch eine AGP1.0 Karte die in einem AGP3.0 Steckplatz garnicht passen dürfte?

Oder hat das ASUS einen Universal AGP Steckplatz?.

parkbankhasi
2005-05-10, 15:13:31
http://members.cox.net/pokemon777/images/ati-rage-ii-4mb-dvd-agp-a.jpg

mhm is da was unwahr ?

spinoza
2005-05-10, 15:22:14
gib mal unter start/ausführen dxdiag ein, und check mal, ob da eine agp-beschleunigung zu sehen sein.

das teil ist absolut untauglich für spiele und multimedia. die gibts für 1 Eur. im ramsch.

für den rechner wenigstens eine radeon 9500, besser eine 9800

morpheus646
2005-05-10, 15:56:24
@parkbankhasi
ja genau so sieht meine aus
hatte mich schon gewundert das das die grafikkarte sein soll, als ich aktuelle bilder von modernen karten gesehn hab... fetter kühler, anderer steckplatz, größere bauform, u.s.w

nun ja da werd ich mir wohl ne neue grafikkarte zulegen müssen, die jetzige ist echt totaler müll

ps: kann ich die jetzige als 2te karte verwenden fürn 2ten monitor?

parkbankhasi
2005-05-10, 16:32:59
nimm jemand mit zum hardware kauf der sich damit auskennt :)

Saro
2005-05-10, 18:03:33
:confused:

Das ist doch eine AGP1.0 Karte die in einem AGP3.0 Steckplatz garnicht passen dürfte?

Oder hat das ASUS einen Universal AGP Steckplatz?.

Wer sagt denn das es überhaupt eine AGP Karte ist ;D

Zum Thema:

Wie schon gesagt ist die Grafikkarte eindeutig der Flaschenhals, und ob du diese weiterhin benutzen kannst liegt halt daran ob es eine AGP ist oder eine PCI.

Black-Scorpion
2005-05-10, 19:34:37
Wer sagt denn das es überhaupt eine AGP Karte ist ;D
Ist ja schon gut, habe es mit der ATI 3D RAGE IIC verwechselt.
Die gibt es für AGP und PCI.