PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist diese USB 2.0 Steckkarte gut?


Senior Sanchez
2005-05-10, 12:12:10
Hi,

mir gehts um diese Steckkarte: http://www.yelloware.de/de/produkt.php?action=detail&produkt_id=16111

Ich habe ein Abit KR7A-Raid mit USB 1.1 Ports an Bord, allerdings würde ich gerne auch USB 2.0 Anschlüsse haben um dort z.B. mein Lenkrad anzuschließen oder auch meine externe Festplatte (später dann vllt auch noch nen Bluetooth-Adapter oder Sync-Kabel). Kann man diese Karte ohne Bedenken kaufen? Gibt das keine Kompatibilitätsprobleme unter Windows XP/Linux und wie sieht im Allgemeinen die Performance von dem Teil aus?


thx
Senior Sanchez

The Cabal
2005-05-10, 16:05:01
Da kannst du jede Karte nehmen, die funktionieren alle. Schau mal bei eBay rein, da werden die massenweise vertickt. Grösster Kostenpunkt ist da schon fast der Versand.

:) Grüsse
The Cabal

Senior Sanchez
2005-05-10, 16:16:40
Da kannst du jede Karte nehmen, die funktionieren alle. Schau mal bei eBay rein, da werden die massenweise vertickt. Grösster Kostenpunkt ist da schon fast der Versand.

:) Grüsse
The Cabal

Da ist ja nen Via-Chip drauf. Läuft der ohne Probleme oder gibts da auch Kompatibilitätsprobs wie manchmal bei Mainboards?

Ich hatte hier im Forum schon gelesen, dass die Teile schnell sein sollen, aber es sollen zum Teil auch korrupte Daten von extern -> intern geschrieben werden.


mfg Senior Sanchez

Senior Sanchez
2005-05-12, 14:59:37
Sooo, ich habe mir jetzt eine Karte gekauft. Da ist nen Ali-Chipsatz drauf. Die Datenrate ist im Mittel beim Lesen etwa 19-20 MB/s. Im externen Laufwerksgehäuse ist ne 120 GB Samsung Platte drin, die mit 5400 U/min dreht. Kann man da Performance mäßig noch was rausholen?

Ist es besser die Windows XP USB 2.0 Treiber zu verwenden oder die Treiber, die bei der Karte dabei waren?


mfg Senior Sanchez