PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Act of War Grafikfehler - neuer Treiber?


Doomi
2005-05-10, 12:41:47
Bei Rauch und Explosionen werden die Partikel nicht richtig angezeigt sondern stattdessen ständig Vierecke. Das ganze tritt auch nicht kontinuierlich auf sondern flackert. Mal habe ich normale Effekte, dann wieder diese Vierecke welche statt dem Rauch zu sehen sind oder alles beides vermischt.

Grafikkarte ist nicht übertaktet.

Sollte ich einen neuen Treiber installieren? Welcher Treiber hat noch die Option für die Überschreibung der Bildwiederholfrequenzen des Monitors? (/die neuen Treiber hatten das Einstellungsmenü nicht mehr und ich habe dieses vermisst)

Doomi
2005-05-10, 18:33:19
hat keiner ne Ahnung?

Gast
2005-05-10, 18:37:20
AA aus machen das game hat eine prob damit,nv und ati karten

Shaft
2005-05-10, 19:26:38
Hm, auf meiner Gt läufts ohne probs mit AA,.... Serien abhängig? Ansonsten wie üblich, aktuelle Treiber, andere ausprobiert?

Doomi
2005-05-10, 19:54:42
andere Treiber hab ich noch nicht ausprobiert. Da wollte ich gern erst eine Empfehlung von euch haben welcher der zur Zeit beste ist. Zur Zeit habe ich den 70.20er drauf.

AA auf off probiere ich gleich mal..

Shaft
2005-05-10, 20:26:34
76.44 ist empfehlenswert und läuft supi. Aktuell benutz ich den 76.45 ohne läuft auch einwandfrei.

Hast auch den patch für AoW drauf?
http://www.gamecaptain.de/page.php?plat=PC&flap=17&file=downloaddetails.php&id=3227

Doomi
2005-05-10, 22:22:11
76.45 : gibts in dem Treiberpanel wieder die Möglichkeit die Bildwiederholrate zu überschreiben? ...weil ich nicht gerne externe Tools benutze und trotzdem gern den 60 Hz bug umgehe..

][immy
2005-05-11, 07:39:13
76.45 : gibts in dem Treiberpanel wieder die Möglichkeit die Bildwiederholrate zu überschreiben? ...weil ich nicht gerne externe Tools benutze und trotzdem gern den 60 Hz bug umgehe..

du musst nur das coolbit drauf tun und schon gibt es auch wieder die möglichkeit die frequenzen zu überschreiben ;) (ich such mich auch jedesmal halb tot bis ich merke das ich das coolbit noch nicht installiert habe^^ )

Doomi
2005-05-11, 19:44:43
So hab nun den 76.45 und Refreshforce 1.1 aufgespielt. Grafikfehler sind alle weg und das System rennt .. bin zufrieden

Aber kann es sein das Act of war selbst einen High end PC zum schwitzen bringt?
System:
Athlon 64 3500+ @ 2500 Mhz
1024 MB DDR
Geforce 6800 GT 128 MB Asus
Win XPpro SP1

Im Game ruckelts oft immer mal ruckweise ansonsten läuft alles gut
Wenn ich das Spiel verlassen will brauchts oft mind. 20 sekunden bis auf dem Desktop alles wieder frei funktioniert.

Ich spiele in 1280 x 1024 und 8 x AF
Schatten auf mittel, sonnst alle Details oben

Gibts noch Performanceoptimierungen? Ist das Spiel CPU oder eher GPU limitiert?
Ich weiß, sind viele Fragen aber ich hoffe es weiß jemand Antworten darauf.

Ps.: Act of War ist endlich mal wieder ein Strategietitel der wirklich Spaß macht. WoR oder CC Generals machten mir irgendwie nicht so richtig laune...

Shaft
2005-05-11, 20:05:52
Jup, hab fast das gleiche System, hab zwar keine wirklichen Ruckler, aber beim scrollen läufts zeh. Zocks ebenfalls auf 1280*1024 mit vollen Details + AA 4 + AF8.